Klimakterium

Klimakterium ist ein Begriff, der gebraucht ist, um die dauerhafte Beendigung der primären Funktionen der menschlichen Eierstöcke zu beschreiben: Das Reifen und die Ausgabe von Eiern und die Ausgabe von Hormonen, die sowohl die Entwicklung des Gebärmutterfutters als auch den nachfolgenden Ausfall des Gebärmutterfutters (a.k.a. der menses oder die Periode) verursachen. Klimakterium normalerweise (aber nicht immer) kommt in Frauen in der Lebensmitte während ihrer späten 40er Jahre oder Anfang der 50er Jahre vor, und gibt dem Ende der fruchtbaren Phase eines Lebens einer Frau Zeichen.

Der Übergang vom reproduktiven bis nichtreproduktiven ist das Ergebnis der Verminderung der weiblichen hormonalen Produktion durch die Eierstöcke. Dieser Übergang ist normalerweise nicht plötzlich oder plötzlich, neigt dazu, über eine Zeitdauer von Jahren vorzukommen, und ist eine natürliche Folge alt zu werden. Jedoch, für einige Frauen, können die Begleitzeichen und Effekten, die während der Klimakterium-Übergang-Jahre vorkommen können, ihre täglichen Tätigkeiten und Sinn des Wohlbehagens bedeutsam stören. Außerdem können Frauen, die eine Art funktionelle Unordnung haben, die das Fortpflanzungssystem betrifft (z.B, endometriosis, Polyblaseneierstock-Syndrom, Krebs der Fortpflanzungsorgane) in Klimakterium in einem jüngeren Alter eintreten als der normale Zeitrahmen. Die funktionellen Unordnungen beschleunigen häufig bedeutsam den Menopausal-Prozess und schaffen bedeutendere Gesundheitsprobleme, sowohl physisch als auch emotional für die betroffene Frau.

Das Wort "Klimakterium" bedeutet wörtlich das "Ende von Monatszyklen" vom griechischen Wort pausis (Beendigung) und die Wurzelmänner - (Monat), weil das Wort "Klimakterium" geschaffen wurde, um diese Änderung in menschlichen Frauen zu beschreiben, wo das Ende der Fruchtbarkeit durch das dauerhafte Aufhören der Monatsmenstruation oder menses traditionell angezeigt wird. Jedoch besteht Klimakterium auch in einigen anderen Tieren, von denen viele Monatsmenstruation nicht haben; in diesem Fall bedeutet der Begriff ein natürliches Ende zur Fruchtbarkeit, die vor dem Ende der natürlichen Lebensspanne vorkommt.

Das Datum des Klimakteriums in menschlichen Frauen wird als die Zeit der letzten Menstruationsperiode (oder des Menstruationsflusses jedes Betrags, jedoch klein) in jenen Frauen formell medizinisch definiert, die keine Gebärmutterentfernung gehabt haben. Frauen, die ihre Gebärmutter entfernen ließen, aber ihre Eierstöcke behalten, treten in Klimakterium nicht sofort ein, wenn auch ihre Perioden aufhören. Erwachsene Frauen, die ihre Eierstöcke jedoch entfernen ließen, gehen sofort in chirurgisches Klimakterium, egal wie jung sie sind.

Klimakterium ist eine unvermeidliche Änderung, die jede Frau erfahren wird, annehmend, dass sie mittleres Alter und darüber hinaus erreicht. Es ist nützlich, wenn Frauen im Stande sind zu erfahren, was man erwartet, und welche Optionen verfügbar sind, um dem Übergang zu helfen, wenn das notwendig wird. Klimakterium hat eine breite Startreihe, aber kann gewöhnlich in der Altersreihe 42-58 erwartet werden. Ein frühes Klimakterium kann mit dem Zigarettenrauchen, dem höheren Körpermassenindex, den rassischen und ethnischen Faktoren, den Krankheiten, der Chemotherapie, der Radiation und der chirurgischen Eliminierung der Gebärmutter und/oder beider Eierstöcke verbunden sein.

Klimakterium kann offiziell erklärt werden (in einer erwachsenen Frau, die nicht schwanger ist, sondert nicht Milch ab, und wer eine intakte Gebärmutter hat), als es amenorrhea (Abwesenheit jeder Menstruation) seit einem ganzem Jahr gegeben hat. Jedoch gibt es viele Zeichen und Effekten, die bis zu diesem Punkt führen, von denen viele sich gut außer ihm auch ausstrecken können. Diese schließen ein: Unregelmäßiger menses, vasomotor Instabilität (heiße Blitze und Nachtschweiß), Atrophie des genitourinary Gewebes, hat Betonung, Brustzärtlichkeit, vaginale Trockenheit, Vergesslichkeit, Stimmungsänderungen, und in bestimmten Fällen osteoporosis und/oder Herzkrankheit vergrößert. Diese Effekten sind mit den hormonalen Änderungen verbunden, die ein Körper einer Frau durchgeht, und sie jede Frau in einem verschiedenen Ausmaß betreffen. Das einzige Zeichen oder die Wirkung, die alle Frauen allgemein gemeinsam haben, bestehen darin, dass am Ende des Klimakterium-Übergangs jede Frau eine ganze Beendigung von menses haben wird.

Alter

In der Westwelt ist die typischste Altersreihe für Klimakterium (letzte Periode von natürlichen Ursachen) zwischen den Altern 40 und 61, und das durchschnittliche Alter für die letzte Periode ist 51 Jahre. Das durchschnittliche Alter des natürlichen Klimakteriums (in Australien) ist 51.7 Jahre, obwohl sich das beträchtlich von einer Person zu einem anderen ändert. In einigen Ländern jedoch, wie Indien und die Philippinen, ist das Mittelalter des natürlichen Klimakteriums beträchtlich früher in 44 Jahren.

Image:Uzbeki_girl.jpg|Girl vorher menarche

Image:Punjabi_woman_smile.jpg|Woman des Fortpflanzungsalters, sieh Menstruationszyklus

Image:HappyPensioneer.jpg|Older Frau in Postklimakterium

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Zusätzliche Faktoren

Durchschnittlich erfahren Frauen, die Zigaretten rauchen, Klimakterium bedeutsam früher als Nichtraucher. Frauen, die Gebärmutterentfernung mit der Eierstock-Bewahrung erlebt haben, gehen Klimakterium auf durchschnittliche 3.7 Jahre früher durch als das erwartete Alter.

Frühklimakterium

In seltenen Fällen hören Eierstöcke einer Frau auf, in einem sehr frühen Alter zu arbeiten, sich überall vom Alter der Pubertät erstreckend, um 40 alt zu werden, und das ist als Früheierstockmisserfolg (POF) bekannt. Spontaner Früheierstockmisserfolg betrifft 1 % von Frauen durch das Alter 40, und 0.1 % von Frauen durch das Alter 30. Wie man betrachtet, ist POF nicht wegen der normalen Effekten des Alterns. Einige bekannte Ursachen des Früheierstockmisserfolgs schließen autogeschützte Unordnungen, Schilddrüse-Krankheit, Zuckerkrankheit mellitus, Chemotherapie ein, ein Transportunternehmen des zerbrechlichen X Syndrom-Gen und Strahlentherapie seiend. Jedoch, in der Mehrheit von spontanen Fällen des Früheierstockmisserfolgs, ist die Ursache unbekannt, d. h. es ist allgemein idiopathic.

POF wird diagnostiziert oder durch hohe Blutniveaus des Fruchtbalgs stimulierenden Hormons (FSH) und Luteinizing-Hormons (LH) bei mindestens 3 mindestens 4 Wochen entfernt Gelegenheiten bestätigt. Wie man gefunden hat, sind Raten des Frühklimakteriums in brüderlichen und identischen Zwillingen bedeutsam höher gewesen; etwa 5 % von Zwillingen erreichen Klimakterium vor dem Alter 40. Die Gründe dafür werden nicht völlig verstanden. Verpflanzungen des Eierstockgewebes zwischen identischen Zwillingen sind in der Wiederherstellung der Fruchtbarkeit erfolgreich gewesen.

Hintergrund

Der Klimakterium-Übergang und das Postklimakterium selbst, sind eine natürliche Lebensänderung, nicht ein Krankheitsstaat oder eine Unordnung. Der Übergang selbst hat einen variablen Grad von Effekten: Es kann ein schwieriges Alter für einige Frauen, weniger für andere sein.

Klimakterium wird vielleicht als der entgegengesetzte Prozess zu menarche, dem Anfang der Monatsperioden am leichtesten verstanden. Jedoch kann das Klimakterium in Frauen nicht einfach als das dauerhafte "Aufhören der Monatsperioden" hinreichend definiert werden, weil in Wirklichkeit, was mit der Gebärmutter geschieht, zum Prozess ziemlich sekundär ist; es ist, was mit den Eierstöcken geschieht, der der entscheidende Faktor ist.

Als eine Illustration der Hauptrolle, die die Eierstöcke spielen, lohnt es sich darauf hinzuweisen, dass, wenn aus medizinischen Gründen die Gebärmutter (Gebärmutterentfernung) in einer jüngeren Frau chirurgisch entfernt werden muss, ihre Perioden natürlich dauerhaft aufhören werden, und die Frau der Schwangerschaft unfähig sein wird, aber nicht weniger als mindestens ein ihrer Eierstöcke fungieren noch, wird die Frau Klimakterium nicht erreicht haben. Sogar ohne die Anwesenheit der Gebärmutter werden Eisprung und die Ausgabe der Folge von Fortpflanzungshormonen fortsetzen, darauf Rad zu fahren, bis Klimakterium erreicht wird. Im Gegensatz dazu in Verhältnissen, wohin Eierstöcke einer Frau (oophorectomy) entfernt werden, selbst wenn die Gebärmutter intakt verlassen werden sollte, wird die Frau in "chirurgischem Klimakterium" sofort sein. Chirurgisches Klimakterium ist ein Klimakterium, das sowohl plötzlich als auch völlig durch die Eliminierung von beiden Eierstöcken vor dem Alter des natürlichen Klimakteriums veranlasst wird.

Durchschnittlich ist das Annehmen dort kein chirurgisches Eingreifen gewesen, die ersten Beweise des Anfalls der Klimakterium-Übergang-Zeit sind geringe Schwankungen in der Länge des Menstruationszyklus. Diese Schwankungen werden ausgesprochener mit der Zeit, und führen schließlich zu Zyklen, die beträchtlich länger oder beträchtlich kürzer sein können als üblich, hat Fluss, der bedeutsam leichter oder schwerer sein kann als übliche, ausgelassene Eisprünge, Perioden und Spannen der Zeit von vielen Monaten ohne Fluss überhaupt ausgelassen, nach dem Menstruation die Tätigkeit wieder aufnehmen kann. Wie man betrachtet, ist der Übergang darüber, sobald eine Frau 12 Monate ohne jede Menstruationsblutung überhaupt erfahren hat, wenn auch sich perimenopause Effekten gut außer diesem Punkt rechtzeitig ausstrecken können. Der Begriff "perimenopause", der wörtlich "um das Klimakterium bedeutet", bezieht sich auf die Klimakterium-Übergang-Jahre, eine Spanne der Zeit sowohl vorher als auch nach dem Datum der Endepisode des Flusses.

Der hormonale Zusammenhang

Die Stufen des Klimakterium-Übergangs sind gemäß einem berichteten blutenden Muster einer Frau klassifiziert worden, das durch Änderungen in den pituitären Niveaus des Fruchtbalg stimulierenden Hormons (FSH) unterstützt ist.

In jüngeren Frauen während eines normalen Menstruationszyklus erzeugen die Eierstöcke estradiol, Testosteron und Progesteron in einem zyklischen Muster unter der Kontrolle von FSH und Luteinising-Hormon (LH), die beide durch die pituitäre Drüse erzeugt werden. Blut estradiol Niveaus bleibt relativ unverändert, oder kann das Nähern dem Klimakterium vergrößern, aber wird gewöhnlich bis zum späten perimenopause gut bewahrt. Wie man wagt, ist das als Antwort auf FSH Hochniveaus. Jedoch wird der Klimakterium-Übergang durch den gekennzeichneten, und häufig dramatische, Schwankungen in FSH und estradiol Niveaus, und wegen dessen charakterisiert, wie man betrachtet, sind Maße dieser Hormone nicht zuverlässige Handbücher zu einem genauen menopausal Status einer Frau.

Klimakterium basiert auf der natürlichen oder chirurgischen Beendigung von estradiol und Progesteron-Produktion durch die Eierstöcke, die ein Teil des endokrinen Systems des Körpers der Hormonproduktion, in diesem Fall die Hormone sind, die Fortpflanzung möglich machen und sexuelles Benehmen beeinflussen. Nach Klimakterium setzt Oestrogen fort, in anderen Geweben, namentlich den Eierstöcken, sondern auch im Knochen, Geäder und sogar im Gehirn erzeugt zu werden. Jedoch der dramatische Fall im Zirkulieren estradiol Niveaus an Klimakterium-Einflüssen viele Gewebe, vom Gehirn bis Haut.

Im Gegensatz zum plötzlichen Fall in estradiol während Klimakteriums scheinen die Niveaus des ganzen und freien Testosterons, sowie das dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) und androstenedione, sich mehr oder weniger fest mit dem Alter zu neigen. Eine Wirkung des natürlichen Klimakteriums auf zirkulierenden Androgen-Niveaus ist nicht beobachtet worden. So können spezifische Gewebeeffekten des natürlichen Klimakteriums nicht dem Verlust der androgenic Hormonproduktion zugeschrieben werden. Jedoch haben Frauen, die ihre Eierstöcke chirurgisch entfernen lassen haben, die ihre Eierstöcke durch Chemotherapie oder Strahlentherapie beschädigen lassen haben, oder die gonadotropin Eierstockunterdrückung haben, wirklich Verlust der Eierstockandrogen-Produktion infolgedessen.

Klimakterium kann durch bilateralen oophorectomy chirurgisch veranlasst werden (Eliminierung von Eierstöcken), der häufig, aber nicht immer, getan in Verbindung mit der Eliminierung der Eileiter (salpingo-oophorectomy) und Gebärmutter (Gebärmutterentfernung) ist. Die Beendigung von menses infolge der Eliminierung der Eierstöcke wird "chirurgisches Klimakterium" genannt. Der plötzliche und ganze Fall in Hormonniveaus erzeugt gewöhnlich äußerste Entzugserscheinungen wie heiße Blitze, usw. verursacht die Eliminierung der Gebärmutter ohne Eliminierung der Eierstöcke, einer Gebärmutterentfernung, Klimakterium nicht, obwohl Beckenchirurgie häufig ein etwas früheres Klimakterium vielleicht wegen einer in Verlegenheit gebrachten Blutversorgung an die Eierstöcke hinabstürzen kann.

Fachsprache

Es gibt ein Übergreifen in der Bedeutung der verschiedenen Begriffe, die gebraucht sind, um sich auf Klimakterium und die Klimakterium-Übergang-Jahre zu beziehen. Außerdem werden einige der Begriffe verschieden auf gut deutsch gebraucht, als sie durch medizinische Fachleuten sind.

Klimakterium

Klinisch das Sprechen, Klimakterium wird an ein spezifisches Datum gebunden. Das Annehmen der Frau hat noch eine Gebärmutter, Klimakterium wird als der Tag nach ihrer Endepisode von Menstruationsfluss-Schlüssen definiert. Dieses Datum wird zurückblickend befestigt, sobald 12 Monate ohne Menstruationsfluss überhaupt vorbeigegangen sind. An diesem Punkt, wie man betrachtet, ist eine Frau ein Jahr in Postklimakterium, wird betrachtet, unfruchtbar zu sein, und muss nicht mehr die Möglichkeit der Schwangerschaft in Betracht ziehen.

Auf gut deutsch, jedoch, bezieht sich das Wort "Klimakterium" gewöhnlich nicht auf einen Tag, aber auf den ganzen die Klimakterium-Übergang-Jahre. Diese Spanne der Zeit wird auch die Änderung des Lebens, die Änderung oder das Klimakterium allgemein genannt und ist mehr kürzlich als "perimenopause", (wörtlich Bedeutung "um Klimakterium") bekannt.

Das Wortklimakterium wird auch häufig im populären Sprachgebrauch verwendet, um alle Jahre des Postklimakteriums zu bedeuten.

Perimenopause

Perimenopause ist der Begriff, der gebraucht ist, um die Klimakterium-Übergang-Jahre zu beschreiben. In Frauen, die eine Gebärmutter haben, beschreibt perimenopause die Jahre vorher und nach der letzten Periode (obwohl es nur möglich ist, im Rückblick zu bestimmen, welche Episode des Flusses tatsächlich die letzte Periode war). Als eine medizinische Bequemlichkeit wird perimenopause als die Zeit technisch definiert, von der menses anfangen, unregelmäßig zu werden, und FSH Niveaus bis zur Zeit zugenommen haben, wenn es bekannt ist, dass Perioden völlig aufgehört haben. Jedoch sind die hormonalen Änderungen, sowohl im Anfall als auch in der Beendigung allmählich, und deshalb fangen die verschiedenen möglichen perimenopause Effekten häufig vorher an und gehen nach diesem ordentlich definierten Zeitschlitz weiter.

Während perimenopause, der Eierstockproduktion der Oestrogen und des Progesterons wird unregelmäßiger häufig mit breiten und unvorhersehbaren Schwankungen in Niveaus. Während dieser Periode vermindert sich Fruchtbarkeit, aber wird nicht betrachtet, Null bis zum offiziellen Datum des Klimakteriums zu erreichen. Das offizielle Datum wird rückwirkend bestimmt, sobald 12 Monate nach dem letzten Äußeren des Menstruationsbluts gegangen sind.

Zeichen und Effekten des Klimakterium-Übergangs können schon im Alter 35 beginnen, obwohl sich die meisten Frauen des Übergangs ihre Mitte zum Ende der 40er Jahre häufig viele Jahre nach dem wirklichen Anfang des perimenopausal Fensters bewusst werden. Die Dauer von perimenopause mit erkennbaren körperlichen Effekten kann so kurz sein wie ein paar Jahre, aber es ist für die Dauer ziemlich üblich, zehn oder mehr Jahre zu dauern. Die wirkliche Dauer und Strenge von perimenopause Effekten für jede individuelle Frau können zurzeit im Voraus nicht vorausgesagt werden. Sogar während des Prozesses kann der Kurs eines perimenopause einer individuellen Frau schwierig wenn nicht unmöglich sein vorauszusagen.

Während der perimenopause Jahre erleben viele Frauen erkennbare und klinisch erkennbare physische Änderungen, die sich aus hormonalen Schwankungen ergeben. Der wohl bekannteste von diesen ist die "Hitzewallung" oder "Hitzewallung", eine plötzliche vorläufige Zunahme in der Körpertemperatur. Die "Blitz"-Sensation in einer "Hitzewallung" kommt vor, weil die Körpertemperatur aufwärts aufsteigt, eine Spitze sehr schnell erreichend. Die "heiße" Sensation in einer "Hitzewallung" ist nicht der Anfangstemperatur-Anstieg; statt dessen ist es eine Reaktion zur Langsamkeit der Rückkehr des Körpers zu einer normaleren Temperaturreihe.

In einigen Fällen können heiße Blitze so stark sein, dass sie die Körpertemperatur vielfache Grade in einer sehr kurzen Zeitspanne erheben; dieses äußerste Temperaturdifferenzial kann den Leidenden veranlassen, sich schwach zu fühlen und im schweren Schwitzen auszubrechen. Trotz der Unbequemlichkeit der Frau werden heiße Blitze schädlich von Ärzten nicht betrachtet. In den meisten Fällen können Blitze behandelt werden, um äußerste Unbequemlichkeit, mit Vorschrift-Medikamenten wie Hormonersatztherapie (HRT) oder SSRI Medikamente, oder durch das Verwenden freihändiger Pflanzenoestrogen und Kräuterheilmittel zu erleichtern. Viele Frauen führen heiße Blitze, indem sie sich auf Weisen anziehen, die Hitze schnell (natürliche Fasern, lose Kleidung, leicht absetzbare Schichten von Leichtgewichtskleidungsstücken) sowie mechanische Mittel zerstreuen, die dem Körper helfen, Überhitze wie Anhänger zu entfernen, Eiswasser trinkend, und in kühlen Zimmern bleibend.

Andere allgemeine während der perimenopausal Periode gestoßene Effekten schließen Stimmungsänderungen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Speicherprobleme ein.

Klimakterium, in einigen Frauen, kann einen Sinn des mit dem Ende der Fruchtbarkeit verbundenen Verlustes verursachen. Außerdem kommt diese Änderung häufig in einem Alter vor, wenn andere Stressfaktoren im Leben einer Frau da sein können:

  • Die Notwendigkeit, sich mit Sorgen für, und/oder der Tod, ältliche Eltern zu befassen
  • Das so genannte "Syndrom des leeren Nestes", wenn Kinder das Zuhause verlassen
  • Die Geburt von Enkeln, die Leute "des mittleren Alters" in eine neue Kategorie "älterer Leute" legt (besonders in jenen Kulturen älter seiend ist ein Staat, der nicht verehrt, aber herabgesehen wird)

Neue Forschung zeigt, dass die melatonin Ergänzung in perimenopausal Frauen eine bedeutende Verbesserung in Schilddrüse-Funktion und gonadotropin Niveaus, sowie Wiederherstellungsfruchtbarkeit und Menstruation und Verhindern der mit dem Klimakterium vereinigten Depression erzeugen kann.

Vorklimakterium

Vorklimakterium ist ein Wort, das verwendet ist, um die Jahre zu beschreiben, bis zur letzten Periode führend, wenn die Niveaus von Fortpflanzungshormonen bereits niedriger und mehr unregelmäßig werden, und die Effekten des Hormonabzugs da sein können.

Postklimakterium

Der Begriff Postklimakterium wird auf Frauen angewandt, die keinen menstrualen erfahren haben, verbluten für ein Minimum von 12 Monaten, annehmend, dass sie wirklich noch eine Gebärmutter haben, und nicht schwanger oder Milch absondernd sind. In Frauen ohne eine Gebärmutter, Klimakterium oder Postklimakterium wird durch ein sehr hohes FSH Niveau identifiziert. So ist Postklimakterium die ganze Zeit mit einem Leben einer Frau, die nach ihrer letzten Periode, oder genauer, die ganze Zeit stattfindet, die dem Punkt folgt, wenn ihre Eierstöcke untätig werden.

Wie man

erklären kann, ist eine Frau, die noch ihre Gebärmutter hat (und wer weder schwanger noch Milch absondernd ist) in Postklimakterium, sobald sie 12 volle Monate ohne Fluss überhaupt, nicht sogar jedes Entdecken gegangen ist. Wenn sie diesen Punkt erreicht, ist sie ein Jahr in Postklimakterium.

Der Grund für diese Verzögerung im Erklären einer Frau postmenopausal besteht darin, weil Perioden gewöhnlich in diesem Alter äußerst unregelmäßig sind, und deshalb ein vernünftig langes Strecken der Zeit notwendig ist, um sicher zu sein, dass das Radfahren wirklich völlig aufgehört hat.

An diesem Punkt wird eine Frau unfruchtbar betrachtet, und braucht nicht mehr zum Faktor in der Möglichkeit, schwanger zu werden. Jedoch ist die Möglichkeit, schwanger zu werden, gewöhnlich (aber nicht Null) seit mehreren Jahren sehr niedrig gewesen, bevor dieser Punkt erreicht wird.

In Frauen, die keine Gebärmutter haben, und deshalb keine Perioden haben, kann Postklimakterium durch eine Blutprobe bestimmt werden, die die sehr hohen Niveaus von Follicle Stimulating Hormone (FSH) offenbaren kann, die für post-menopausal Frauen typisch sind.

Fortpflanzungshormonniveaus einer Frau setzen fort, zu fallen und für einige Zeit in Postklimakterium zu schwanken, so halten irgendwelche Hormonentzugserscheinungen, die eine Frau erfahren kann, sofort nicht notwendigerweise an, aber können ziemlich viel Zeit, sogar mehrere Jahre nehmen, um völlig zu verschwinden.

Jeder einer Periode ähnliche Fluss, der während Postklimakteriums, sogar gerade des Entdeckens vorkommen könnte, muss einem Arzt berichtet werden. Die Ursache kann tatsächlich gering sein, aber die Möglichkeit des endometrial Krebses muss dafür überprüft und beseitigt werden.

Anzeigen und Zeichen

Während der Klimakterium-Übergang-Jahre, weil der Körper auf die schnell schwankenden und fallenden Niveaus von natürlichen Hormonen antwortet, können mehrere Effekten erscheinen. Nicht jede Frau erfährt lästige Niveaus dieser Effekten; die Reihe von Effekten und dem Grad, zu dem sie erscheinen, ist von der Person der Person sehr variabel.

Effekten, die wegen niedriger Oestrogen-Niveaus sind (zum Beispiel vaginale Atrophie und Hauttrockner) werden weitergehen, nachdem die Klimakterium-Übergang-Jahre zu Ende sind; jedoch verschwinden viele Effekten, die durch die äußersten Schwankungen in Hormonniveaus (zum Beispiel heiße Blitze und Stimmungsänderungen) gewöhnlich verursacht werden, oder verbessern sich bedeutsam, sobald der perimenopause Übergang völlig zu Ende ist. Alle verschiedenen möglichen perimenopause Effekten werden durch einen gesamten Fall, sowie dramatische, aber unregelmäßige Schwankungen, in den absoluten Pegeln und Verhältnisniveaus von Oestrogen und Progesteron verursacht. Einige der Effekten, wie formication (das Kriechen, das Jucken, oder prickelnde Hautsensationen), kann direkt mit dem Hormonabzug vereinigt werden.

Sowohl Benutzer als auch Nichtausübung eines Rechts der Hormonersatztherapie identifizieren sich fehlen von der Energie als die häufigste und quälende Wirkung. Andere Effekten können vasomotor Symptome wie heiße Blitze und Herzklopfen, psychologische Effekten wie Depression, Angst, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Speicherprobleme einschließen und der Konzentration und atrophic Effekten wie vaginale Trockenheit und Dringlichkeit der Urinabsonderung fehlen.

Die durchschnittliche Frau hat auch immer mehr unregelmäßige Menstruationsperioden wegen ausgelassener Eisprünge. Gewöhnlich wird das Timing des Flusses unvorhersehbar. Außerdem kann die Dauer des Flusses beträchtlich kürzer oder länger sein als normal, und der Fluss selbst kann bedeutsam schwerer oder leichter sein, als vorher der Fall einschließlich manchmal langer Episoden des Entdeckens war. Früh im Prozess ist es ziemlich üblich, einige 2-wöchige Zyklen zu haben. Weiter in den Prozess ist es üblich, Perioden seit Monaten auf einmal auszulassen, und diesen ausgelassenen Perioden kann von einer schwereren Periode gefolgt werden. Die Zahl von ausgelassenen Perioden nimmt hintereinander häufig als die Zeit von letzten Periode-Annäherungen zu. Am Punkt, als eine Frau des menopausal Alters keine Perioden gehabt hat oder seit 12 Monaten fleckig werdend, wie man betrachtet, ist sie ein Jahr in Postklimakterium.

Eine Weise, den Einfluss auf Frauen von einigen dieser Klimakterium-Effekten zu bewerten, ist der Fragebogen von Greene Climacteric Scale.

Gefäßinstabilität

  • Heiße Blitze oder Hitzewallungen, einschließlich des Nachtschweißes und, in einigen Menschen, lässt Kälte aufblitzen
  • Mögliche, aber streitsüchtige vergrößerte Gefahr von atherosclerosis
  • Migräne
  • Schneller Herzschlag

Urogenitale Atrophie, auch bekannt als vaginale Atrophie

  • Von den Membranen der Vulva, der Scheide, des Nackens und auch der Außenharnfläche, zusammen mit dem beträchtlichen Schrumpfen und Verlust in der Elastizität von allen genitalen inneren und Außengebieten dünn werdend.
  • Das Jucken
  • Trockenheit
  • Blutung
  • Wässerige Entladung
  • Harnfrequenz
  • Harninkontinenz
  • Harndringlichkeit
  • Vergrößerte Empfänglichkeit für Entzündung und Infektion, zum Beispiel vaginaler candidiasis und Harnfläche-Infektionen

Skelett-

  • Rückenschmerz
  • Gemeinsamer Schmerz, Muskelschmerz
  • Osteopenia und die Gefahr von osteoporosis, der sich allmählich mit der Zeit entwickelt

Haut, weiches Gewebe

  • Brustatrophie
  • Brustzärtlichkeit +/-, schwellend
  • Verminderte Elastizität der Haut
  • Formication (das Jucken, das Prickeln, das Brennen, die Nadeln und die Nadeln oder die Sensation von Ameisen, die auf oder unter der Haut kriechen)
  • Hautverdünnung und das Werden trockenerer

Psychologischer

Sexueller

Kohorte-Studien sind zu gemischten Schlüssen über medizinische mit dem Klimakterium vereinigte Bedingungen gelangen. Zum Beispiel hat eine 2007-Studie gefunden, dass Klimakterium mit heißen Blitzen vereinigt wurde; gemeinsamer Schmerz und Muskelschmerz; und niedergedrückte Stimmung. In derselben Studie ist es geschienen, dass Klimakterium mit dem schlechten Schlaf, der verminderten Libido und der vaginalen Trockenheit nicht vereinigt wurde. Jedoch, im Gegensatz dazu, hat eine 2008-Studie wirklich eine Vereinigung mit der schlechten Schlaf-Qualität gefunden.

Ursache

Die Ursachen des Klimakteriums können von (mechanistischen) nächsten Ergänzungsperspektiven betrachtet werden (wie es geschieht), oder vom äußersten (anpassungsfähig evolutionär) Perspektiven (warum es geschieht). Die letzte Gruppe ist Hypothesen nur.

Nächste Perspektive

Natürliches oder physiologisches Klimakterium kommt als ein Teil eines normalen Altersprozesses einer Frau vor. Es ist das Ergebnis der schließlichen Erschöpfung von fast allen oocytes und Eierstockfruchtbälgen in den Eierstöcken. Das verursacht eine Zunahme im zirkulierenden Fruchtbalg stimulierenden Hormon (FSH) und den Niveaus des Luteinizing-Hormons (LH), weil es eine reduzierte Anzahl gegen oocytes und Fruchtbälge gibt, die auf diese Hormone antworten und Oestrogen erzeugen. Diese Abnahme in der Produktion des Oestrogens führt zu den perimenopausal Symptomen von heißen Blitzen, Schlaflosigkeit und Stimmungsänderungen. Langzeitwirkungen können osteoporosis und vaginale Atrophie einschließen.

Entwicklungstheorien des Klimakteriums

Im Gegensatz zu Männern investieren Frauen mehr in ihre Geschlechtszellen, sie eine hoch wertvolle Quelle machend. Auswahl sollte deshalb in der Theorie, eine Menge von Eiern bevorzugen, die für die weibliche Lebensspanne genügend sein würden. Überinvestition ist mit Mitteln verschwenderisch, wohingegen Unterinvestition zu reduzierter Fitness führt. Menschliche Frauen geben jedoch mehr als ein Drittel ihrer Lebensspanne in einer Postfortpflanzungsphase aus. Mögliche Entwicklungserklärungen für das Überleben außer der Fortpflanzungsreifung erstrecken sich vom nichtanpassungsfähigen bis das anpassungsfähige.

Nichtanpassungsfähige Hypothesen

Die hohen Kosten der weiblichen Investition in der Nachkommenschaft können zu physiologischem Verfall führen, der Empfänglichkeit für das unfruchtbare Werden verstärkt. Diese Hypothese weist darauf hin, dass die Fortpflanzungslebensspanne in Menschen optimiert worden ist, aber es hat sich schwieriger in Frauen erwiesen und so ihre Fortpflanzungsspanne kürzer ist. Wenn diese Hypothese jedoch wahr war, sollte das Alter an Klimakterium mit der Fortpflanzungsanstrengung negativ aufeinander bezogen werden, und die verfügbaren Daten unterstützt das nicht.

Eine neue Zunahme in der weiblichen Langlebigkeit wegen Verbesserungen im Lebensstandard und der sozialen Sorge ist auch angedeutet worden. Es ist für die Auswahl schwierig, jedoch Hilfe von der Nachkommenschaft bis Eltern und Großeltern Ohne Rücksicht auf Lebensstandards zu bevorzugen, anpassungsfähige Antworten werden durch physiologische Mechanismen beschränkt. Mit anderen Worten wird Altern programmiert und durch spezifische Gene geregelt.

Anpassungsfähige Hypothesen

Die Mutter-Hypothese

Die Mutter-Hypothese weist darauf hin, dass Klimakterium für in Menschen wegen der verlängerten Entwicklungsperiode der menschlichen Nachkommenschaft und hohen Kosten der Fortpflanzung ausgewählt wurde, so dass Mütter einen Vorteil in der Fortpflanzungsfitness gewinnen, indem sie ihre Anstrengung von der neuen Nachkommenschaft mit einer niedrigen Überleben-Chance vorhandenen Kindern mit einer höheren Überleben-Chance umadressieren.

Die Großmutter-Hypothese

Die Großmutter-Hypothese weist darauf hin, dass Klimakterium für in Menschen ausgewählt wurde, weil es das Überleben von Enkeln fördert. Gemäß dieser Hypothese, eilen Sie dahin Fortpflanzungsfrauen fressen und sorgen sich für Kinder, erwachsene Nährtöchter und Enkel, deren Mütter sie entwöhnt haben. Menschliche Babys verlangen, dass großer und unveränderlicher Bedarf von Traubenzucker das wachsende Gehirn füttert. In Säuglings im ersten Jahr des Lebens verbraucht das Gehirn 60 % aller Kalorien, so verlangen beide Babys und ihre Mütter eine zuverlässige Nahrungsmittelversorgung. Einige Beweise weisen darauf hin, dass Jäger weniger als Hälfte des Gesamtnahrungsmittelbudgets von den meisten Gesellschaften des Jägers-Sammlers, und häufig der viel weniger als Hälfte beitragen, so dass foraging Großmütter wesentlich zum Überleben von Enkeln zuweilen beitragen können, wenn Mütter und Väter unfähig sind, genug Essen für alle ihre Kinder zu sammeln. Im Allgemeinen funktioniert Auswahl am stärksten während Zeiten der Hungersnot oder anderen Entbehrung. So, obwohl Großmütter während guter Zeiten nicht notwendig sein könnten, können viele Enkel nicht ohne sie während Zeiten der Hungersnot überleben. Wohl, jedoch, gibt es keine feste Einigkeit auf den angenommenen Entwicklungsvorteilen (oder einfach Neutralität) Klimakteriums zum Überleben der Arten in der Entwicklungsvergangenheit.

Tatsächlich hat die Analyse von historischen Daten gefunden, dass die Länge einer Postfortpflanzungslebensspanne einer Frau im Fortpflanzungserfolg ihrer Nachkommenschaft und dem Überleben ihrer Enkel widerspiegelt wurde. Interessanterweise hat eine andere Studie vergleichende Effekten gefunden, aber nur in der Großmutter mütterlicherseits - hatten Großmütter väterlicherseits eine schädliche Wirkung auf die Säuglingssterblichkeit (wahrscheinlich wegen der Vaterschaft-Unklarheit). Sich unterscheidende Hilfe-Strategien für Großmütter mütterlicherseits väterlicherseits sind auch demonstriert worden. Großmütter mütterlicherseits konzentrieren sich auf das Nachkommenschaft-Überleben, wohingegen Großmütter väterlicherseits Geburtenraten vergrößern.

Ein Problem bezüglich der Großmutter-Hypothese besteht darin, dass sie eine Geschichte von weiblichem philopatry verlangt und noch gegenwärtige Beweise zeigen, dass die Mehrheit von Gesellschaften des Jägers-Sammlers patriarchalisch ist. Außerdem scheitern alle Schwankungen auf der Mutter oder Großmutter-Wirkung, Langlebigkeit mit fortlaufendem spermatogenesis in Männern zu erklären (älteste nachgeprüfte Vaterschaft ist 94 Jahre, 35 Jahre außer der ältesten dokumentierten Geburt, die Frauen zugeschrieben ist). Es scheitert auch, die schädlichen Effekten zu erklären, follicular Eierstocktätigkeit, wie osteoporosis, osteoarthritis, Alzheimerkrankheit und Kranzarterie-Krankheit zu verlieren.

Management

Perimenopause ist eine natürliche Bühne des Lebens. Es ist nicht eine Krankheit oder eine Unordnung, und deshalb verlangt es keine Art der ärztlichen Behandlung überhaupt automatisch. Jedoch in jenen Fällen, wo die physischen, geistigen und emotionalen Effekten von perimenopause stark genug sind, dass sie bedeutsam das tägliche Leben der Frau stören, die sie erfährt, kann medizinische Linderungstherapie manchmal passend sein.

Hormonersatztherapie

: Siehe auch Hormonersatztherapie (Klimakterium)

Im Zusammenhang der Klimakterium-Hormonersatztherapie oder HRT, der in Großbritannien als Hormontherapie oder HT bekannt ist, bezieht sich auf den Gebrauch des Oestrogens plus progestin für eine Frau, die eine intakte Gebärmutter oder Oestrogen hat, das für eine Frau allein ist, die eine Gebärmutterentfernung gehabt hat. Traditionell wurde solche Therapie als Blöcke zur Verfügung gestellt, aber ist jetzt in einer Reihe von Formulierungen einschließlich Hautflecke, Gele, Hautsprays, subkutaner implants und so weiter verfügbar. Eine populäre Alternative zu herkömmlichem HRT ist ein synthetisches Hormon (ist auf die mexikanische Süßkartoffel zurückzuführen gewesen) hat tibolone genannt. Der nicht hormonalen Therapien für Hitzewallungen scheinen einige der SSRIs, eine pharmazeutische Erleichterung zur Verfügung zu stellen. Nachteilige Effekten von HRT scheinen, sich gemäß der Formulierung und Dosis zu ändern. Sieh die Abteilung unten auf "Nachteiligen Effekten von konjugierten Pferdeoestrogen".

Zusätzlich zur Erleichterung von heißen Blitzen kann Hormontherapie vaginale Trockenheit erleichtern, Schlaf-Qualität verbessern und Schmerz verbinden. Es ist auch äußerst wirksam, um Knochen-Verlust und Osteoporotic-Bruch zu verhindern.

Eine Frau und ihr Arzt sollten ihre Situation, ihre Beschwerden und ihre Verhältnisgefahr vor der Bestimmung sorgfältig nachprüfen, ob die Vorteile von HT/HRT oder anderen Therapien die Gefahren überwiegen. Bis mehr verstanden über die möglichen Gefahren wird, wird Frauen, die sich dafür entscheiden, Hormonersatztherapie zu verwenden, allgemein gut empfohlen, die niedrigste wirksame Dosis von Hormonen für die kürzeste Periode möglich zu nehmen, und ihre Ärzte betreffs zu befragen, ob bestimmte Formen weniger Gefahren von Klumpen oder Krebs aufstellen könnten als andere.

Bis neulich war die am weitesten verwendete Oestrogen-Vorbereitung weltweit in postmenopausal Frauen mündliche konjugierte Pferdeoestrogen. Andere mündliche oestrogen Vorbereitungen schließen synthetisch abgeleitetes piperazine Östron-Sulfat, estriol, micronised estradiol und estradiol valerate ein. Estradiol kann auch transdermally als ein Fleck oder Gel, als eine langsame Ausgabe percutaneous implant, und mehr kürzlich als ein gemessener Dosis-Hautspray verwendet werden. Intravaginale Oestrogen schließen aktuellen estradiol in die Form eines Rings oder Pessars, estriol im Pessar oder der creme Form, dienoestrol und konjugiertem oestrogens in der Form von Sahnen ein.

Mündlicher micronised estradiol und andere mündliche Oestrogen-Vorbereitungen können auf bis zu 10 Falte höhere Niveaus von zirkulierendem Östron-Sulfat hinauslaufen, als transdermally estradiol an vergleichbaren oder noch höheren Dosen verwaltet hat. Das ist von Bedeutung in diesem Oestrogen empfindliche Gewebe wie Busen und endometrium haben hohe Kapazität zu metabolise Östron-Sulfat durch zu estradiol. Mündlich verwaltete Oestrogen-Therapie vergrößert auch Sexualhormon, das globulin bindet (SHBG) zu einem größeren Ausmaß als nicht mündlich verwaltete Oestrogen. SHBG bindet Oestrogen und Testosteron im Blut, und das kann auf die klinisch bedeutende Verminderung der Bioverfügbarkeit dieser Hormone hinauslaufen. So würde es scheinen, dass die Vorschrift der mündlichen Oestrogen-Therapie an der niedrigsten verfügbaren Dosis sein sollte, um Effekten auf zirkulierendes Östron-Sulfat und SHBG zu minimieren.

In jenen Frauen, die keine Gebärmutter (gewöhnlich wegen einer vorherigen Gebärmutterentfernung) haben, ist Oestrogen allein eine passende Hormontherapie und ist tatsächlich dem Weitergehen vorzuziehend, Progesteron zu verwenden, wenn seine Funktion als ein sich mäßigender Einfluss auf das Wachstum des endometrium (Gebärmutterfutter) nicht mehr erforderlich ist. Frauen, die noch eine Gebärmutter haben, müssen Progesteron zusätzlich zum Oestrogen nehmen, um gegen die Entwicklung von endometrial hyperplasia und endometrial Krebsgeschwür zu schützen.

Die mündliche Regierung des Progesterons ist jedoch günstig die mündliche Micronised-Form ist schnell metabolized und inactivated in der Leber, deshalb müssen hohe Dosen verwaltet werden, um entsprechende zirkulierende Blutniveaus zu erreichen. Synthetische progestins sind entwickelt worden und werden vorgeschrieben, um dieses Problem zu überwinden. Synthetische progestins sind gegen den Leber-Metabolismus widerstandsfähiger, deshalb können niedrigere Dosen verwendet werden, um die gewünschte endometrial Wirkung zu erreichen. Es ist für Frauen ziemlich üblich, Nebenwirkungen mit dem Progesteron oder der progestin Therapie zu erfahren. Progesteron kann Sedierung verursachen so wird am besten in der Schlafenszeit genommen. Synthetischer progestins kann Gereiztheit und Stimmungsänderungen in einigen Frauen verursachen.

Konjugierte Pferdeoestrogen

Konjugierte Pferdeoestrogen enthalten Oestrogen-Moleküle, die zu wasserquellfähigen Seitengruppen (z.B Sulfat) konjugiert sind, und werden vom Urin von schwangerem Equidae (Pferde) Stuten erzeugt. Premarin ist das Hauptbeispiel davon, entweder allein oder in Prempro, wo es mit einem synthetischen progestin, medroxyprogesterone Azetat verbunden wird.

Frauen war viele Jahre lang von zahlreichen Ärzten und Drogenfirma-Marktanstrengungen empfohlen worden (mindestens in den USA), dass die Hormontherapie mit konjugierten Pferdeoestrogen nach Klimakterium ihre Gefahr der Herzkrankheit reduzieren und verschiedene Aspekte des Alterns verhindern könnte. Jedoch hat ein großer, randomized, kontrollierte Probe (die Frauengesundheitsinitiative) gefunden, dass Frauen, die HT oder HRT mit konjugierten Pferdeoestrogen (Premarin), in der Kombination mit einem synthetischen progestin (medroxy pogesterone Azetat erleben (Premarin plus Provera, bekannt als Prempro)), hatte eine vergrößerte Gefahr des Brustkrebses und der Herzkrankheit. Eine Zunahme in der Brustkrebs-Gefahr wurde in der Frauengesundheitsinitiative-Studie des verbundenen Oestrogens allein (Premarin) gegen das Suggestionsmittel nicht gesehen, jedoch wurde diese Studie vorzeitig angehalten, weil eine vergrößerte Gefahr des Schlags in mit Premarin behandelten Frauen beobachtet wurde. Obwohl diese Zunahme in der Gefahr gesamt klein war, hat es die Schwellen passiert, die von den Forschern im Voraus als genügend gegründet worden waren, um das Aufhören der Studie ethisch zu verlangen.

Als diese Ergebnisse zuerst 2002, die populären Medien sensationalized die Geschichte berichtet wurden und die Gefahr übertrieben haben, während der Hersteller fortgesetzt hat zu versuchen, den Grad der Gefahr zu minimieren. Jedoch haben die meisten Nachrichtengeschichten gescheitert zu erwähnen, dass das durchschnittliche Alter der Frauen in WHI 62 Jahre alt war, die bedeutsam älter sind als die Zeit, wenn die meisten Frauen HRT, und tatsächlich viele Jahre in Postklimakterium anfangen. Um sich in der Studie einzuschreiben, mussten Patienten asymptomatic von heißen Blitzen sein, so würden sie nicht wissen, ob sie das Suggestionsmittel erhalten haben. Aus diesen Gründen war WHI die allgemein akzeptierte klinische Praxis nicht vertretend.

Die 2002- und 2003-Ansagen der Frauengesundheitsinitiative des amerikanischen Nationalen Instituts für die Gesundheit und Die Million Frau-Studie der Krebs-Kollaboration der Forschung und Staatlichen Gesundheitsdiensts des Vereinigten Königreichs beziehungsweise, dass HRT Behandlung mit einem vergrößerten Vorkommen des Brustkrebses, der Herzanfälle und der Schläge zusammenfällt, führen zu einem scharfen Niedergang in der HRT Vorschrift weltweit, der von einer Abnahme im Brustkrebs-Vorkommen gefolgt wurde.

Die Nachrichten über die WHI-Studie hörend, haben viele Frauen Pferdeoestrogen zusammen, mit oder ohne die Kenntnisse ihres Arztes unterbrochen. Die Zahl von Vorschriften, die für Premarin und PremPro in den Vereinigten Staaten geschrieben sind, ist innerhalb eines Jahres fast zur Hälfte ihres vorherigen Niveaus gefallen. Diesem scharfen Fall im Gebrauch wurde von großen und nacheinander größeren Fällen in der neuen Brustkrebs-Diagnose, in sechs Monaten, einem Jahr, und 18 Monate nach dem Fall in Vorschriften von Premarin und Prempro für einen kumulativen 15-%-Fall am Ende von 2003 gefolgt. Jedoch wird die offenbare Bedeutung dieser Korrelation durch die Tatsache in Zweifel gezogen, dass Vorschrifte von Prempro und Premarin drastisch in Kanada ebenso gefallen sind, aber kein ähnlich dramatischer Fall in Kanadas Brustkrebs-Raten wurde während desselben Zeitabschnitts beobachtet. Studien haben vorgehabt, den weiteren Fortschritt dieser Tendenz zu verfolgen, nach 2003 sind in Vorbereitung, sowie Studien haben vorgehabt zu messen, wie viel des Falls mit dem reduzierten Gebrauch von HT/HRT verbunden gewesen ist.

Die WHI-Studienergebnisse haben ein neues Drehbuch für postmenopausal Frauen geschaffen.

Auswählende Oestrogen-Empfänger-Modulatoren

SERMs sind eine Kategorie von Rauschgiften, entweder synthetisch erzeugt oder abgeleitet aus einer botanischen Quelle (Phytoserms), diese Tat auswählend als agonists oder Gegner auf den Oestrogen-Empfängern überall im Körper. Die meistens vorgeschriebenen SERMs sind raloxifene und tamoxifen. Raloxifene stellt oestrogen agonist Tätigkeit auf dem Knochen und lipids, und Gegner-Tätigkeit auf dem Busen und dem endometrium aus. Tamoxifen ist im weit verbreiteten Gebrauch für die Behandlung des Hormons empfindlicher Brustkrebs. Raloxifene verhindert Wirbelbrüche in postmenopausal, osteoporotic Frauen und reduziert die Gefahr des angreifenden Brustkrebses. Während, wie man bekannt, die meisten SERMs Hitzewallungen vergrößern, vermindert Femarelle (DT56a) sie. Zusätzlich zu den Erleichterungseffekten auf menopausal Symptome vergrößert Femarelle auch Knochen-Massendichte (BMD), es Schutz-gegen Osteoporotic-Brüche machend. Diese Effekten werden durch eine agonistic Wechselwirkung mit Oestrogen-Empfängern im Gehirn und Knochen erreicht. Andererseits, eine Gegner-Wechselwirkung mit Oestrogen-Empfängern im Busen und der Gebärmutter, hat keine Wirkung auf diese Gewebe.

Es gibt viel versprechendere Daten von einem Auftauchen SERM Behandlung, die auf einem mehrbotanischen zusammengesetzten MF-101 (Handelsname Menerba) gestützt ist, kann hier gelegen werden.

Antidepressiven

Antidepressiven wie paroxetine (Paxil), Hydrochlorid von Fluoxetine (Prozac) und Hydrochlorid von Venlafaxine (Effexor) sind mit etwas Erfolg in der Behandlung von heißen Blitzen verwendet worden, Schlaf, Stimmung und Lebensqualität verbessernd. Paroxetine und venlafaxine können Brechreiz und Schlaflosigkeit verursachen. Außerdem kann venlafaxine trockenen Mund, Verstopfung und verminderten Appetit verursachen, wohingegen paroxetine Kopfweh verursachen kann. Es gibt einen theoretischen Grund, warum SSRI Antidepressiven mit Speicherproblemen helfen könnten: Sie vergrößern zirkulierende Niveaus des neurotransmitter serotonin im Gehirn und stellen Hippocampal-Funktion wieder her. Hydrochlorid von Fluoxetine (Sarafem) wird auch für die prämenstruelle dysphoric Unordnung (PMDD), eine während perimenopause häufig verschlimmerte Stimmungsunordnung vorgeschrieben. Wie man gefunden hat, ist PMDD durch das LIEBLINGS-Ansehen mit dysregulation von serotonin Pfaden im Gehirn vereinigt worden und hat schnell und stark zu SSRIs geantwortet.

Gabapentin

Gabapentin (manchmal genannt durch seinen Markennamen, Neurontin) und andere GABA Analoga sind Antibeschlagnahme-Medikamente. Mehrere GABA Analoga werden außer Etikett für eine Vielfalt anderer Bedingungen (wie pregabalin vorgeschrieben, der wird pflegt, die Symptome von fibromyalgia unter dem Markennamen Lyrica zu behandeln); wie man gezeigt hat, ist gabapentin selbst so wirksam gewesen wie Oestrogen beim Reduzieren heißer Blitze.

Blutdruck-Arzneimittel

Blutdruck-Arzneimittel einschließlich clonidine (Catapres) sind fast so wirksam wie Antidepressiven für heiße Blitze, aber haben die andere Meinung und Stimmungsvorteile von Antidepressiven nicht. Jedoch können sie spezielle Rücksicht durch Frauen verdienen, die sowohl vom hohen Blutdruck als auch von den heißen Blitzen leiden.

Alternative Medizin

Es ist wichtig, den Anspruch zu untersuchen, dass Kräuterheilmittel helfen, menopausal Symptome zu erleichtern. Einige botanische Quellen, die auf als phytoestrogens verwiesen sind, ahmen die Effekten des menschlichen steroidal Oestrogens nicht einfach nach, aber stellen sowohl ähnliche als auch auseinander gehende Handlungen aus. Die äußersten Handlungen dieser Zusammensetzungen in spezifischen Zellen werden durch viele Faktoren einschließlich der Verhältnisniveaus der Oestrogen-Empfänger ER Alpha und Beta und die verschiedene Mischung von coactivators und Corepressors-Gegenwart in jedem gegebenen Zelltyp bestimmt. So sind sie beschrieben worden, um etwas wie auswählende Oestrogen-Empfänger-Modulatoren (SERMs) zu handeln. Effekten ändern sich gemäß dem phytoestrogen studiert, Zelllinie, Gewebe, Arten und Antwort, die wird bewertet.

Systematische Rezensionen von Interventionsstudien stellen die Gültigkeit der vorgeschlagenen Vorteile der phytoestrogen Ergänzung mit kleinen Daten in postmenopausal Frauen infrage, um eine Rolle für phytoestrogens als eine Alternative für herkömmlichen HT zu unterstützen. Femarelle ist eine Mischung der DT56a Sojabohne-Ableitung und des Boden-Leinsamens an einem Verhältnis 3:1 für die mündliche Regierung. Jede Kapsel enthält 344-Mg-Sojabohne und 108-Mg-Leinsamen - zusammen 430-Mg-Puder. Es wird für die Behandlung des Klimakteriums und Verhinderung des Knochen-Verlustes gefördert und ist auch als habend SERM Qualitäten beschrieben worden, dadurch die an estrogenic ähnlichen Behandlungen beteiligten Sicherheitsgefahren reduzierend. 2008 hat die europäische Nahrungsmittelsicherheitsautorität beschlossen, dass "eine Beziehung der Ursache und Wirkung zwischen dem Verbrauch von Femarelle nicht hergestellt und BMD, vergrößerte Knochen-Bildung oder verminderte Gefahr von osteoporosis oder anderen Knochen-Unordnungen in post-menopausal Frauen vergrößert worden ist.".

Im Gebiet von ergänzenden und alternativen Therapien versprechen Akupunktur und Akupressur-Behandlungen. Zahlreiche Studien zeigen positive Effekten, besonders auf heißen Blitzen an

sondern auch andere, die keine positiven Effekten der Akupunktur bezüglich Klimakteriums zeigen.

Es gibt regelmäßige Ansprüche, dass Sojabohne isoflavones bezüglich einiger Symptome vom Klimakterium vorteilhaft ist. Isoflavones kommen Zusammensetzungen natürlich vor, und daidzein und genistein sind der wichtige in der Sojabohne gefundene isoflavones. Nach der sich verzehrenden Sojabohne, die daidzein einige, aber nicht alle enthält, erzeugen Menschen S-equol (7-hydroxy-3-(49-hydroxyphenyl)-chroman), der einige Gesundheitsvorteile, besonders die Verminderung von einigen menopausal Symptomen haben kann.

Die Fähigkeit, daidzein in S-equol umzugestalten, basiert auf der Anwesenheit bestimmter Darmbakterien. Tatsächlich zeigen mehrere Studien an, dass nur 25 bis 30 Prozent der erwachsenen Bevölkerung von Westländern S-equol nach dem Essen von Sojabohne-Nahrungsmitteln erzeugen, die isoflavones bedeutsam tiefer enthalten als die berichtete Frequenz von 50 bis 60 Prozent von Equol-Erzeugern in Erwachsenen von Japan, Korea oder China. S-equol ist nicht des Pflanzenursprungs.

Kenneth D. R. Setchell, Dr., u. a., hat 2002 vorgeschlagen, dass S-equol Potenzial für die Krankheitsverhinderung und Behandlung hatte. Die Wissenschaftler haben festgestellt, dass "Es gutes Grundprinzip gibt, um größere Wirkung in Equol-Erzeugern zu erwarten, weil equol mit der größeren Sympathie zum Oestrogen-Empfänger bindet als daidzein."

Neue menschliche klinische Studien haben gezeigt, dass als eine standardisierte mit Sitz in soygerm diätetische Ergänzung zur Verfügung gestellter S-equol geholfen hat, menopausal Symptome, Knochen-Verlust und die Fußhautrunzeln der Krähe in menopausal Frauen zu reduzieren. Studien von japanischen postmenopausal Frauen haben das diejenigen dokumentiert, die S-equol erzeugen können, nachdem Sojabohne-Verbrauch mildere Klimakterium-Symptome hatte als diejenigen, die equol Nichterzeuger waren. Schlüssel grundlegendes Tier und menschliche Studien, in beiden Frauen in Japan und den Vereinigten Staaten, hat die Wirkung und Sicherheit der mit Sitz in soygerm Ergänzung dokumentiert, die S-equol enthält, um Klimakterium-Symptome, besonders die Verminderung der Strenge und Frequenz von heißen Blitzen und Hals- und Schulter-Steifkeit zu modifizieren.

Jedoch hat eine Studie angezeigt, dass Sojabohne isoflavones nicht verbessert oder merkbar kognitive Wirkung in postmenopausal Frauen betroffen hat.

Andere Heilmittel, die in einigen Studien, aber in anderen Studien arbeiten, scheinen, nicht besser zu sein als ein Suggestionsmittel, roten Klee isoflavone Extrakte und schwarzer cohosh einzuschließen. Schwarzer cohosh (Cimicifuga racemosa, auch bekannt als Actaea racemosa) ist ein nordamerikanisches geborenes Werk. Es hat allgemeinen Gebrauch international für die Behandlung von Hitzewallungen und von postmenopausal Frauen erfahrenem Schweiß. Jedoch unterstützen Studienergebnisse keinen Vorteil von schwarzem cohosh für die Behandlung von menopausal Symptomen. Schwarzer cohosh ist mit Berichten der akuten Leber-Giftigkeit vereinigt worden, und eine Sorge ist bezüglich der Anregung des vorher existierenden auf einer Tierstudie gestützten Brustkrebses erhoben worden. Eine Studie gefundener, schwarzer cohosh und roter Klee, wenn im Vergleich zu einem Suggestionsmittel, hat die Anzahl von vasomotor Symptomen nicht vermindert, obwohl Sicherheitsüberwachung angezeigt hat, dass chemisch und biologisch Extrakte von schwarzem cohosh standardisiert hat und roter Klee während der täglichen Regierung seit 12 Monaten sicher waren. Eine andere Studie hat berichtet, dass schwarzer cohosh, der in der Isolierung, oder als ein Teil einer mehrbotanischen Regierung verwendet ist, wenig Potenzial hatte, um vasomotor Symptome zu erleichtern.

Viel versprechendere Daten von einer erscheinenden Behandlung, die einen mehrbotanischen zusammengesetzten MF-101 (Handelsname Menerba) umfasst, können hier Menerba gelegen werden

Ausbildung

Viele Frauen kommen in ihren Klimakterium-Übergang-Jahren an, ohne irgendetwas darüber zu wissen, was sie erwarten könnten, oder wenn oder wie der Prozess geschehen könnte, und wie lange er nehmen könnte. Sehr häufig ist eine Frau in jedem Fall über diese Bühne des Lebens nicht informiert worden; mindestens in den Vereinigten Staaten kann es häufig der Fall sein, dass sie keine Information von ihrem Arzt, oder von ihren älteren weiblichen Familienmitgliedern, oder von ihrer sozialen Gruppe erhalten hat. In den Vereinigten Staaten scheint es, einen verweilenden Tabu zu geben, der über dieses Thema hängt. Infolgedessen kann eine Frau, die zufällig einen starken perimenopause mit einer Vielzahl von verschiedenen Effekten erlebt, verwirrt und besorgt werden, fürchtend, dass etwas Anomales mit ihr geschieht. Es gibt ein starkes Bedürfnis nach mehr Information und mehr Ausbildung auf diesem Thema.

Andere Therapien

  • Fehlen Sie von der Schmierung ist ein häufiges Problem während und nach perimenopause. Vaginale Feuchtigkeitscremes können Frauen mit der gesamten Trockenheit helfen, und Schmiermittel können mit Schmierungsschwierigkeiten helfen, die während des Umgangs da sein können. Es lohnt sich darauf hinzuweisen, dass Feuchtigkeitscremes und Schmiermittel verschiedene Produkte für verschiedene Probleme sind: Einige Frauen fühlen sich unangenehm trocken die ganze Zeit abgesondert von während des Geschlechtes, und sie können besser mit Feuchtigkeitscremes die ganze Zeit tun. Diejenigen, die nur Schmiermittel brauchen, sind gerade das Verwenden der Schmierungsprodukte während des Umgangs fein.
  • Vaginale Oestrogen-Produkte der Vorschrift der niedrigen Dosis wie Oestrogen-Sahnen sind allgemein eine sichere Weise, Oestrogen aktuell zu verwenden, vaginaler Verdünnung und Trockenheitsproblemen zu helfen (sieh vaginale Atrophie) nur minimal die Erhöhung der Niveaus des Oestrogens im Blutstrom.
  • In Bezug auf heiße Blitze, Lebensstil-Maßnahmen, wie das Trinken kalter Flüssigkeiten, Bleiben in kühlen Zimmern, Verwenden von Anhängern, Entfernen der Überkleidung von Schichten zu führen, wenn eine Hitzewallung, und das Vermeiden von Hitzewallungsabzügen wie heiße Getränke schlägt, können würzige Nahrungsmittel usw. teilweise ergänzen (oder sogar begegnen) der Gebrauch von Medikamenten für einige Frauen.
  • Das individuelle Raten oder die Unterstützungsgruppen können manchmal nützlich sein, um zu behandeln, traurige, deprimierte, besorgte oder verwirrte Gefühl-Frauen können haben, weil sie durchführen, was für einige eine sehr schwierige Übergang-Zeit sein kann.
  • Osteoporosis kann durch das Rauchen der Beendigung, entsprechenden Aufnahme des Vitamins D und regelmäßigen Gewicht tragenden Übung minimiert werden. Das bisphosphate Rauschgift alendronate kann helfen, Verlust der Knochen-Masse zu verhindern, die Gefahr von Brüchen gemäß einer Rezension von Cochrane von Studien reduzierend. Das gilt sowohl für Frauen, die Knochen-Verlust ertragen haben, aber Brüche als auch Frauen noch nicht ertragen haben, die sowohl Knochen-Verlust als auch Brüche ertragen haben.
  • Die Gefahr des akuten myocardial Infarkts und der anderen kardiovaskulären Krankheiten erhebt sich scharf nach Klimakterium, aber die Gefahr kann durch das Handhaben von Risikofaktoren, wie das Tabakrauchen, die Hypertonie reduziert werden, hat Blut lipids und Körpergewicht vergrößert.

Gesellschaft und Kultur

Der kulturelle Zusammenhang, innerhalb dessen eine Frau lebt, kann einen bedeutenden Einfluss unterwegs haben sie erfährt den menopausal Übergang. Innerhalb der Vereinigten Staaten betrifft soziale Position die Weise, wie Frauen Klimakterium und seine zusammenhängenden biologischen Effekten wahrnehmen. Forschung zeigt an, dass, ob eine Frau Klimakterium als ein medizinisches Problem oder eine erwartete Lebensänderung ansieht, mit ihrem sozioökonomischen Status aufeinander bezogen wird. Das Paradigma, innerhalb dessen eine Frau Klimakterium auch denkt, beeinflusst die Weise, wie sie es ansieht: Frauen, die Klimakterium als eine medizinische Bedingung verstehen, schätzen es bedeutsam negativer ab als diejenigen, die es als ein Lebensübergang oder ein Symbol des Alterns ansehen.

Ethnizität und geografische Position spielen auch eine Rolle in der Erfahrung des Klimakteriums. Amerikanische Frauen von verschiedenen Ethnizitäten melden bedeutsam verschiedene Typen von menopausal Effekten. Eine Hauptstudie hat weiße Frauen gefunden, um am wahrscheinlichsten zu melden, was manchmal als psychosomatische Symptome beschrieben wird, während afroamerikanische Frauen mit größerer Wahrscheinlichkeit vasomotor Symptome melden konnten. Zusätzlich, während die meisten Frauen in den Vereinigten Staaten eine negative Ansicht vom Klimakterium als eine Zeit des Verfalls oder Niedergangs haben, scheinen einige Studien anzuzeigen, dass asiatische Frauen ein Verstehen des Klimakteriums haben, das sich auf einen Sinn der Befreiung konzentriert, und die Freiheit von der Gefahr der Schwangerschaft feiert. Von diesen Beschlüssen jedoch abweichend, ist eine Studie geschienen zu zeigen, dass viele amerikanische Frauen "dieses Mal als eine der Befreiung und Selbstverwirklichung erfahren." Postmenopausal-Indianerfrauen können in hinduistische Tempel eingehen und an Ritualen teilnehmen, es als ein Feiern kennzeichnend, für ein Alter des Verstands und der Erfahrung zu erreichen. In jenen Ländern, wo Frauen eine positivere Ansicht vom Klimakterium haben, scheinen sie, weniger Symptome zu melden, als viele ihrer Westkollegen.

Im Allgemeinen leben in der Westwelt erzogene Frauen genug lange, so dass ein Drittel ihres Lebens in Postklimakterium ausgegeben wird. Für einige Frauen vertritt der menopausal Übergang eine Hauptlebensänderung, die menarche im Umfang seiner sozialen und psychologischen Bedeutung ähnlich ist. Obwohl die Bedeutung der Änderungen, die menarche umgeben in Ländern wie die USA ziemlich gut anerkannt wird, werden die sozialen und psychologischen Implikationen des Klimakterium-Übergangs oft ignoriert oder unterschätzt.

In anderen Tieren

Das Klimakterium im Tierreich scheint vielleicht, etwas ungewöhnlich zu sein, aber die Anwesenheit dieses Phänomenes in verschiedenen Arten ist nicht gründlich erforscht worden. Lebensgeschichten zeigen einen unterschiedlichen Grad des Alterns; schnelle senescing Organismen (z.B Pazifischer Lachs und jährliche Werke) haben keinen Postfortpflanzungslebensstufigen. Allmähliches Altern wird durch alle placental Säugetierlebensgeschichten ausgestellt.

Klimakterium ist in mehreren Arten von nichtmenschlichen Primaten, einschließlich Rhesusaffen und Schimpansen beobachtet worden. Klimakterium ist auch in Elefanten, kurzen-finned Versuchswalfischen und anderen Walen, sowie in einer Vielfalt anderer Wirbelarten einschließlich des Guppys, des platyfish, des Wellensittichs, der Laborratte und Maus, und der Beutelratte, sowie einiger Walfische berichtet worden. Jedoch, mit Ausnahme vom kurzen-finned Versuchswalfisch, neigen solche Beispiele dazu, von gefangenen Personen zu sein, und so sind sie das nicht notwendigerweise vertretend, was in natürlichen Bevölkerungen in freier Wildbahn geschieht.

Siehe auch

  • Andropause, das so genannte "männliche Klimakterium"
  • Aromatherapy
  • Atrophic vaginitis
  • Oestrogen
  • Europäisches Klimakterium und Andropause Gesellschaft
  • Fruchtbalg stimulierendes Hormon
  • Klimakterium-Index von Greene
  • Hormonersatztherapie
  • Gebärmutterentfernung
  • Janine O'Leary Cobb
  • Menarche
  • Menopausal Forschung und Info-Dienst
  • Menstruationszyklus
  • Menstruation
  • Nordamerikanische Klimakterium-Gesellschaft, auch bekannt als NAMS
  • Frühklimakterium, auch bekannt als Früheierstockmisserfolg
  • Progesteron
  • Testosteron

Links


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