Niacin

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Niacin (auch bekannt als Vitamin B, nicotinic Säure und Vitamin PP) ist eine organische Zusammensetzung mit der Formel und, je nachdem die Definition, einer der vierzig bis achtzig wesentlichen menschlichen Nährstoffe verwendet hat.

Niacin ist eines von fünf Vitaminen (wenn er in der menschlichen Diät fehlt) vereinigt mit einer epidemischen Mangelkrankheit: Niacin-Mangel (Pellagra), Mangel des Vitamins C (Skorbut), thiamin Mangel (Beriberi), Mangel des Vitamins D (Rachitis), Mangel des Vitamins A (Nachtblindheit und andere Symptome). Niacin ist seit mehr als 50 Jahren verwendet worden, um Niveaus von HDL im Blut zu vergrößern, und ist gefunden worden, die Gefahr von kardiovaskulären Ereignissen in mehreren kontrollierten menschlichen Proben bescheiden zu vermindern.

Dieser farblose, wasserlösliche Festkörper ist eine Ableitung des Pyridins, mit einer carboxyl Gruppe (COOH) am 3-Positionen-. Andere Formen des Vitamins B schließen den entsprechenden amide, nicotinamide ("niacinamide") ein, wo die carboxyl Gruppe von einer carboxamide Gruppe , sowie komplizierterer amides und eine Vielfalt von esters ersetzt worden ist. Die Begriffe niacin, nicotinamide, und das Vitamin B werden häufig austauschbar verwendet, um sich auf jedes Mitglied dieser Familie von Zusammensetzungen zu beziehen, da sie ähnliche biochemische Tätigkeit haben.

Niacin kann zu nicotinamide nicht direkt umgewandelt werden, aber beide Zusammensetzungen konnten zu NAD und NADP in vivo umgewandelt werden. Obwohl die zwei in ihrer Vitamin-Tätigkeit identisch sind, hat nicotinamide dieselben pharmakologischen Effekten (lipid das Ändern von Effekten) als niacin nicht. Nicotinamide reduziert Cholesterin oder Ursache-Spülung nicht. Nicotinamide kann für die Leber an Dosen toxisch sein, die 3 g/day für Erwachsene überschreiten. Niacin ist ein Vorgänger zu NAD +/NADH und NADP +/NADPH, die wesentliche metabolische Rollen in lebenden Zellen spielen. Niacin wird sowohl an der DNA-Reparatur als auch an der Produktion von Steroide-Hormonen in der Nebennierendrüse beteiligt.

Diätetische Bedürfnisse

Ein empfohlenes Tagegeld von niacin ist 2-12 Mg/Tag für Kinder, 14 Mg/Tag für Frauen, 16 Mg/Tag für Männer und 18 Mg/Tag für den schwangeren oder die Stillen-Frauen. Die obere Grenze für erwachsene Männer und Frauen ist 35 Mg/Tag, der auf der Spülung als die kritische nachteilige Wirkung basiert.

Im Allgemeinen, niacin Status wird durch Harnbiomarkers geprüft, die, wie man glaubt, zuverlässiger sind als Plasmaniveaus.

Mangel

Zurzeit, niacin Mangel wird manchmal in entwickelten Ländern gesehen, und es ist gewöhnlich in Bedingungen der Armut, der Unterernährung und des chronischen Alkoholismus offenbar. Es neigt auch dazu, in Gebieten vorzukommen, wo Leute Mais (Getreide, das einzige Korn niedrig in verdaulichem niacin) als ein Stapelessen essen. Eine spezielle Kochtechnik hat gerufen nixtamalization ist erforderlich, um die Bioverfügbarkeit von niacin während der Mais-Produktion der Mahlzeit/Mehls zu vergrößern.

Wie man

gezeigt hat, hat milder niacin Mangel Metabolismus verlangsamt, verminderte Toleranz zur Kälte verursachend.

Der strenge Mangel an niacin in der Diät verursacht die Krankheitspellagra, die durch Diarrhöe, Hautentzündung, und Dementia, sowie "Kette"-Verletzungen auf dem niedrigeren Hals, der Hyperpigmentation, der Verdickung der Haut, der Entzündung des Mundes und der Zunge, der Verdauungsstörungen, der Amnesie, des Deliriums, und schließlich des Todes, wenn verlassen, unfertig charakterisiert wird. Allgemeine psychiatrische Symptome vom niacin Mangel schließen Gereiztheit, schlechte Konzentration, Angst, Erschöpfung, Zappelei, Teilnahmslosigkeit und Depression ein. Studien haben angezeigt, dass, in Patienten mit alkoholischer Pellagra, niacin Mangel ein wichtiger Faktor sein kann, der sowohl den Anfall als auch die Strenge dieser Bedingung beeinflusst. Alkoholische Patienten erfahren normalerweise vergrößerte Darmdurchdringbarkeit, zu negativen Gesundheitsergebnissen führend.

Die Krankheit von Hartnup ist eine erbliche Ernährungsunordnung, die niacin Mangel hinausläuft. Diese Bedingung wurde zuerst in den 1950er Jahren von der Familie von Hartnup in London identifiziert. Es ist wegen eines Defizits in den Eingeweiden und Nieren, es schwierig für den Körper machend, zusammenzubrechen und diätetischen tryptophan zu absorbieren. Die resultierende Bedingung ist Pellagra, einschließlich Symptome vom roten, schuppigen Ausschlag und Empfindlichkeit zum Sonnenlicht ähnlich. Mündlicher niacin wird als eine Behandlung für diese Bedingung in Dosen im Intervall von 40-200 Mg mit einer guten Prognose, wenn identifiziert und behandelt früh gegeben. Synthese von Niacin ist auch an carcinoid Syndrom, wegen der metabolischen Ablenkung seines Vorgängers tryptophan unzulänglich, um serotonin zu bilden.

Das Lipid-Ändern von Effekten

Niacin bindet dazu und stimuliert einen G-protein-coupled Empfänger, GPR109A, der die Hemmung der fetten Depression im fetthaltigen Gewebe verursacht.. Nicotinamide bindet diesen Empfänger nicht, der erklärt, warum es Blut lipid Niveaus nicht betrifft. Lipids, die vom fetthaltigen Gewebe befreit werden, werden normalerweise verwendet, um "sehr niedrige Dichte" lipoproteins (VLDL) in der Leber zu bauen, die Vorgänger von niedriger Dichte lipoprotein (LDL) oder "schlechtem" Cholesterin sind. Weil niacin die Depression von Fetten blockiert, verursacht es eine Abnahme in freien Fettsäuren im Blut und vermindert demzufolge die Sekretion von VLDL und Cholesterin durch die Leber.

Durch das Senken von VLDL Niveaus, niacin vergrößert auch das Niveau von dichtem lipoprotein (HDL) oder "gutem" Cholesterin im Blut, und deshalb wird es manchmal für Leute mit niedrigem HDL vorgeschrieben, die auch an der hohen Gefahr eines Herzanfalls sind.

Die SCHIEDSRICHTER-Studie der 6 HALTE, hat an der 2009-Jahresversammlung der amerikanischen Herzvereinigung berichtet, und in der Zeitschrift von Neuengland der Medizin hat beschlossen, dass, wenn hinzugefügt, zu statins, 2000 Mg/Tag der langsamen Ausgabe niacin wirksamer waren als ezetimibe (Zetia) in der abnehmenden Karotisintima-Mediadicke, einem Anschreiber von atherosclerosis. Zusätzlich hat eine neue Meta-Analyse, die 11 randomized bedeckt, gefundene positive Effekten der klinischen Proben von niacin allein oder in der Kombination auf allen kardiovaskulären Ereignissen und auf der atherosclerosis Evolution kontrolliert.

Jedoch wurde eine 2011-Studie (ZIEL HOCH) früh gehalten, weil Patienten keine Abnahme in kardiovaskulären Ereignissen gezeigt haben, aber wirklich eine Zunahme in der Gefahr des Schlags erfahren haben. Diese Patienten hatten bereits LDL Niveaus, die von einem statin Rauschgift gut kontrolliert sind, und das Ziel der Studie war, langsame Ausgabe niacin (2000 Mg pro Tag) zu bewerten, um zu sehen, wenn die Aufhebung von HDL Niveaus eine zusätzliche positive Wirkung auf die Gefahr hatte. In dieser Studie hatte es solch eine Wirkung nicht und ist geschienen, Schlag-Gefahr zu vergrößern. Die Rolle von niacin in Patienten, deren LDL nicht gut kontrolliert wird (als in der Mehrheit von früheren Studien mit niacin) ist noch unter der Studie und Debatte. Jedoch scheint es nicht, Vorteile über die Aufhebung von HDL in Patienten anzubieten, die bereits LDL durch die Einnahme eines statin senken.

Giftigkeit

Pharmakologische Dosen von niacin (1.5 - 6 g pro Tag) führen gelegentlich zu Nebenwirkungen, die dermatological Bedingungen wie Hautspülung und das Jucken, die trockene Haut und die Hautausschläge einschließlich der Ekzem-Verärgerung und acanthosis nigricans einschließen können. Einige dieser Symptome sind allgemein mit der Rolle von niacin als die Rate verbunden, die cofactor im histidine decarboxylase Enzym beschränkt, das l-histidine ins Histamin umwandelt. H1 und H2 Empfänger haben vermittelt Histamin ist metabolized über eine Folge von mono abspielbaren (oder di-) Amin oxidase und COMT in methylhistamine, der dann durch die CYP450 Pfade der Leber konjugiert wird. Beharrliche Spülung und andere Symptome können Mängel in ein oder mehr von den cofactors verantwortlichen für diese enzymatische Kaskade anzeigen. Beschwerden von Gastrointestinal, wie Verdauungsstörung (Verdauungsstörung), Brechreiz und Leber-Giftigkeit fulminanter hepatischer Misserfolg, sind auch berichtet worden. Nebenwirkungen der Hyperglykämie, Herzarrhythmias und "Geburtsdefekte in Versuchskaninchen" sind auch berichtet worden.

Spülung dauert seit ungefähr 15 bis 30 Minuten, und wird manchmal durch eine stachelige oder juckende Sensation, insbesondere in bedeckten Gebieten durch die Kleidung begleitet. Diese Wirkung wird durch die GPR109A-vermittelte Prostaglandin-Ausgabe von den Zellen von Langerhans der Haut vermittelt und kann durch die Einnahme von 300 Mg des Aspirins eine halbe Stunde vor der Einnahme niacin, durch die Einnahme eines Blocks von ibuprofen pro Tag oder durch das Co-Verwalten der prostaglandin Empfänger-Gegner laropiprant blockiert werden. Die Einnahme des niacin mit Mahlzeiten hilft auch, diese Nebenwirkung zu reduzieren. Nach mehreren Wochen einer konsequenten Dosis erröten die meisten Patienten nicht mehr. Langsam - oder "gestützt" - sind Ausgabe-Formen von niacin entwickelt worden, um diese Nebenwirkungen zu vermindern. Eine Studie hat gezeigt, dass das Vorkommen der Spülung mit einer anhaltenden Ausgabe-Formulierung bedeutsam niedriger war, obwohl Dosen über 2 g pro Tag mit dem Leberschaden, insbesondere mit Formulierungen der langsamen Ausgabe vereinigt worden sind. Wie man häufig denkt, ist Spülung mit Histamin verbunden, aber, wie man gezeigt hat, ist Histamin an der Reaktion nicht beteiligt worden. Prostaglandin (PGD) ist die primäre Ursache der errötenden Reaktion mit serotonin, der scheint, eine sekundäre Rolle in dieser Reaktion zu haben.

Obwohl hohe Dosen von niacin Blutzucker erheben können, dadurch Zuckerkrankheit mellitus schlechter machend, zeigen neue Studien die wirkliche Wirkung auf Blutzucker, um nur 5-10 % zu sein. Patienten mit Zuckerkrankheit, die fortgesetzt haben, Antizuckerkrankheitsrauschgifte zu nehmen, die niacin enthalten, haben Hauptbluttraubenzucker-Änderungen nicht erfahren. So auf das große Bild schauend, setzt niacin fort, als ein Rauschgift empfohlen zu werden, um CVD in Patienten mit Zuckerkrankheit zu verhindern.

Hyperuricemia ist eine andere Nebenwirkung, hohe Dosis niacin zu nehmen, und kann Gicht verschlimmern.

Niacin in Dosen hat gepflegt zu sinken Cholesterin-Niveaus ist mit Geburtsdefekten in Labortieren mit möglichen Folgen für die Säuglingsentwicklung in schwangeren Frauen vereinigt worden.

Niacin, besonders die Zeitausgabe-Vielfalt, an äußerst hohen Dosen kann akute toxische Reaktionen verursachen. Äußerst hohe Dosen von niacin können auch niacin maculopathy, eine Verdickung des gelben Flecks und der Netzhaut verursachen, die zu trüber Vision und Blindheit führt. Dieser maculopathy ist umkehrbar, nachdem niacin Aufnahme aufhört.

Inositol hexanicotinate

Eine Form der diätetischen Ergänzung ist inositol hexanicotinate (IHN), der inositol ist, der esterified mit niacin auf allen sechs der Alkohol-Gruppen von inositol gewesen ist. IHN wird gewöhnlich als niacin "ohne Erröten" "ohne Erröten" in Einheiten 250, 500, oder 1000 Mg/Blöck oder Kapseln verkauft. Es wird als eine freihändige Formulierung verkauft, und wird häufig auf den Markt gebracht und als niacin, so irreführende Verbraucher ins Denken etikettiert, dass sie die aktive Form des Medikaments bekommen. Während diese Form von niacin die mit den Produkten der unmittelbaren Ausgabe vereinigte Spülung nicht verursacht, sind die Beweise, dass es Lipid-Ändern-Funktionen hat, widersprechend, bestenfalls. Als das klinische Probe-Datum vom Anfang der 1960er Jahre (Dorner, Walisisch) oder das Ende der 1970er Jahre (Ziliotto, Kruse, Agusti), ist es schwierig, sie nach heutigen Standards zu bewerten. Einer der letzten von jenen Studien hat die Überlegenheit von inositol und xantinol esters von nicotinic Säure versichert, um Serum freie Fettsäure zu reduzieren, aber andere während derselben Periode geführte Studien haben keinen Vorteil gefunden. Studien erklären, dass das in erster Linie ist, weil Vorbereitungen "ohne Erröten" keine freie nicotinic Säure enthalten. Eine neuere Suggestionsmittel-kontrollierte Probe war (n=11/group) klein, aber Ergebnisse nach drei Monaten in 1500 Mg/Tag haben keine Tendenz für Verbesserungen in Gesamtcholesterin, LDL-C, HDL-C oder triglycerides gezeigt. So bis jetzt gibt es nicht genug Beweise, um IHN zu empfehlen, dyslipidemia zu behandeln. Außerdem nehmen die amerikanische Herzvereinigung und das Nationale Cholesterin-Ausbildungsprogramm sowohl die Position, dass nur Vorschrift niacin verwendet werden sollte, um dyslipidemias, als auch nur unter dem Management eines Arztes zu behandeln. Der gegebene Grund besteht darin, dass niacin an wirksamen Aufnahmen von 1500-3000 Mg/Tag auch strenge nachteilige Effekten potenziell haben kann. So sind Leber-Funktionstests, um Leber-Enzyme zu kontrollieren, notwendig, wenn sie therapeutische Dosen von niacin, einschließlich alkalischen phosphatase (ALPE), aspartate transaminase (AST), und alanine transaminase (ALT) nehmen.

Biosynthese und chemische Synthese

Die Leber kann niacin von der wesentlichen Aminosäure tryptophan synthetisieren, 60 Mg von tryptophan verlangend, ein Mg von niacin zu machen. Der 5-membered aromatische heterocycle von tryptophan wird zerspaltet und mit dem Alpha amino Gruppe von tryptophan in den 6-membered aromatischen heterocycle von niacin umgeordnet. Riboflavin, Vitamin B und Eisen sind in einigen der Reaktionen erforderlich, die an der Konvertierung von tryptophan zu NAD beteiligt sind.

Mehrere Millionen Kilogramme von niacin werden jedes Jahr verfertigt, vom 3-methylpyridine anfangend.

Empfänger

Zusätzlich zu seinen Effekten als NAD und NADP kann niacin zusätzliche Effekten durch die Empfänger-Aktivierung haben. Der Empfänger für niacin ist ein G Protein-verbundener Empfänger genannt HM74A. Es paart sich zur Alpha-Subeinheit von Gi.

Nahrungsmittelquellen

Niacin wird in der Vielfalt von Nahrungsmitteln, einschließlich Leber, Huhnes, Rindfleisches, Fisches, Zerealien, Erdnüsse und Hülsenfrüchte gefunden, und wird auch von tryptophan synthetisiert, der in Fleisch, Molkerei und Eiern gefunden wird.

Tierprodukte:

Früchte und Gemüsepflanzen:

Samen:

  • Nüsse
  • Vollkornprodukte
  • Hülsenfrüchte
  • saltbush entsamt

Fungi:

Anderer:

  • Vegemite (von der verausgabten Bierhefe)

Geschichte

Niacin wurde zuerst vom österreichischen Chemiker Hugo Weidel 1873 in seinen Studien von Nikotin beschrieben. Die ursprüngliche Vorbereitung bleibt nützlich: Die Oxydation von Nikotin mit Stickstoffsäure. Niacin wurde aus Lebern vom Biochemiker von Norweigan Conrad Elvehjem herausgezogen, der später die aktive Zutat, dann gekennzeichnet als der "Pellagra verhindernde Faktor" und "anti-blacktongue Faktor identifiziert hat." Als die biologische Bedeutung von nicotinic Säure begriffen wurde, wurde es passend gedacht, um einen Namen zu wählen, um es von Nikotin abzusondern, die Wahrnehmung zu vermeiden, dass Vitamine oder niacin-reiches Essen Nikotin enthalten, oder dass Zigaretten Vitamine enthalten. Der resultierende Name 'niacin' wurde aus nicotinic Säure + Vitamin abgeleitet.

Zimmermann hat 1951 gefunden, dass niacin im Getreide biologisch nicht verfügbar ist, und nur in sehr alkalischem Limone-Wasser des pH 11 veröffentlicht werden kann.

Dieser Prozess, bekannt als nixtamalization, wurde durch die vorgeschichtlichen Zivilisationen von Mesoamerica entdeckt.

Niacin wird Vitamin B genannt, weil es von den zu entdeckenden Vitaminen B dritt war. Es ist "Vitamin PP" oder "Vitamin P-P" historisch genannt geworden.

Forschung

, eine Kombination von niacin mit laropiprant wird in einer klinischen Probe geprüft. Laropiprant reduziert durch niacin veranlasstes Gesichtserröten.

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