Atmungsmisserfolg

Atmungsmisserfolg des Begriffes, in der Medizin, wird verwendet, um unzulänglichen Gasaustausch durch den Respirationsapparaten mit dem Ergebnis zu beschreiben, dass arterieller Sauerstoff und/oder Kohlendioxyd-Niveaus innerhalb ihrer normalen Reihen nicht aufrechterhalten werden können. Ein Fall in der Blutoxydation ist als hypoxemia bekannt; ein Anstieg arterieller Kohlendioxyd-Niveaus wird hypercapnia genannt. Die normalen Bezugswerte sind: Sauerstoff PaO, der größer ist als, und Kohlendioxyd PaCO weniger als. Die Klassifikation in den Typ I oder Typ II bezieht sich auf die Abwesenheit oder Anwesenheit von hypercapnia beziehungsweise.

Typen

Typ 1

Typ 1 Atmungsmisserfolg wird als Hypoxie ohne hypercapnia, und tatsächlich der PCO definiert, kann normal oder niedrig sein. Es wird normalerweise durch einen ventilation/perfusion (V/Q) Fehlanpassung verursacht; das Volumen von Luft, die in und aus den Lungen fließt, wird mit dem Fluss des Bluts zu den Lungen nicht verglichen. Der grundlegende Defekt im Typ 1 Atmungsmisserfolg ist Misserfolg der Oxydation, die charakterisiert ist durch:

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Dieser Typ des Atmungsmisserfolgs wird durch Bedingungen verursacht, die Oxydation betreffen wie:

  • Krankheit von Parenchymal (V/Q Fehlanpassung)
  • Krankheiten von vasculature und Rangieren: Rangieren des Rechts-zu-link, Lungenembolie
  • zwischenräumliche Lungenkrankheiten: ARDS, Lungenentzündung, Emphysem.

Typ 2

Der grundlegende Defekt im Typ 2 Atmungsmisserfolg wird charakterisiert durch:

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Typ 2 Atmungsmisserfolg wird durch die unzulängliche Lüftung verursacht; sowohl Sauerstoff als auch Kohlendioxyd werden betroffen. Definiert als das Aufbauen von Kohlendioxyd-Niveaus (PCO), der durch den Körper erzeugt worden ist. Die zu Grunde liegenden Ursachen schließen ein:

  • Vergrößerter Wetterstrecke-Widerstand (chronische hemmende Lungenkrankheit, Asthma, Erstickung)
  • Reduzierte atmende Anstrengung (Rauschgift-Effekten, Gehirn entstielt Verletzung, äußerste Beleibtheit)
  • Eine Abnahme im Gebiet der Lunge, die für den Gasaustausch (solcher als in chronischer Bronchitis) verfügbar ist.
  • Probleme von Neuromuscular wie, GB-Syndrom. myasthenia gravis, Motor neurone Krankheit
  • Deformiert (kyphoscoliosis), starr (ankylosing spondylitis), oder Dreschflegel-Brust.

Ursachen

  • Lungenfunktionsstörung
  • Asthma
  • Emphysem
  • Chronische hemmende Lungenkrankheit
  • Lungenentzündung
  • Pneumothorax
  • Lungenquetschung
  • Hemothorax
  • Acute Respiratory Distress Syndrome (ARDS) ist ein spezifischer und lebensbedrohender Typ des Atmungsmisserfolgs.
  • Zystischer Fibrosis
  • Herzfunktionsstörung
  • Lungenödem
  • Cerebrovascular Unfall
  • Arrhythmia
  • Herzversagen von Congestive
  • Klappe-Pathologie
Anderer
  • Erschöpfung wegen anhaltenden tachypnoea in metabolischer Azidose
  • Die Vergiftung mit Rauschgiften (z.B, Morphium, benzodiazepines), die Atmung unterdrücken.
  • Neurologische Krankheit
  • Toxischer Epidermal Necrolysis

Behandlung

Notbehandlung folgt den Grundsätzen der Herz-Lungenwiederbelebung. Die Behandlung der zu Grunde liegenden Ursache ist erforderlich. Endotracheal intubation und mechanische Lüftung können erforderlich sein. Atmungsanreize wie doxapram können verwendet werden, und wenn sich der Atmungsmisserfolg aus einer Überdosis von beruhigenden Rauschgiften wie opioids oder benzodiazepines ergeben hat, dann wird das passende Gegenmittel wie naloxone oder flumazenil gegeben.

Siehe auch

  • Ventilation/perfusion Verhältnis
  • Lungenrangieren

Vereinigte Staaten Schiff Thresher (SSN-593) / Listen durch das Land
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