Agent von Hypolipidemic

Agenten von Hypolipidemic oder antihyperlipidemic Agenten, sind eine verschiedene Gruppe von Arzneimitteln, die in der Behandlung von hyperlipidemias verwendet werden. Sie werden Lipid-Senken von Rauschgiften (LLD) oder Agenten genannt.

Klassen von hypolipidemic Rauschgiften

Es gibt mehrere Klassen von hypolipidemic Rauschgiften. Sie können sich sowohl in ihrem Einfluss auf das Cholesterin-Profil als auch in nachteiligen Effekten unterscheiden. Zum Beispiel können einige das "schlechte Cholesterin" niedrige Dichte lipoprotein (LDL) mehr senken als andere, während andere hohe Speicherdichte lipoprotein (HDL), "das gute Cholesterin bevorzugt vergrößern können". Klinisch wird die Wahl eines Agenten vom Cholesterin-Profil des Patienten, kardiovaskulärer Gefahr, und der Leber und den Nierefunktionen des Patienten abhängen, der gegen das Ausgleichen von Gefahren und die Vorteile der Medikamente bewertet ist. In den Vereinigten Staaten wird das durch die Beweis-basierte Richtlinie von der Erwachsener-Behandlungstafel von National Cholesterol Education Program (NCEP) III (ATPIII) geführt.

Feststehend

  • statins sind besonders gut passend, um LDL, das Cholesterin mit den stärksten Verbindungen zu Gefäßkrankheiten zu senken. In Studien mit Standarddosen, wie man gefunden hat, haben statins LDL-C um 18 % bis 55 % abhängig vom spezifischen statin gesenkt verwendet zu werden. Es gibt eine Gefahr des strengen Muskelschadens (myopathy & rhabdomyolysis) mit statins.
  • fibrates werden für hypertriglyceridemia angezeigt. Fibrates senken normalerweise triglycerides um 20 % bis 50 %. Das Niveau des guten Cholesterins HDL wird auch vergrößert. Fibrates kann LDL, obwohl allgemein zu einem kleineren Grad vermindern als statins. Ähnlich statins gibt es eine Gefahr des strengen Muskelschadens (myopathy & rhabdomyolysis) mit fibrates.
  • niacin, wie fibrates, ist auch gut passend, um triglycerides um 20-50 % zu senken. Es kann auch LDL um 5-25 % senken und HDL um 15-35 % vergrößern. Niacin kann Hyperglykämie verursachen, und kann auch Leberschaden verursachen. Die niacin Ableitung acipimox wird auch mit einer bescheidenen Abnahme in LDL vereinigt.
  • Galle-Säure sequestrants (Harze) ist besonders wirksam, um LDL-C zu senken, indem sie die Cholesterin enthaltenden Galle-Säuren abgesondert wird, die ins Eingeweide veröffentlicht sind und ihre Resorption am Eingeweide verhindernd. Es vermindert LDL um 15-30 % und erhebt HDL um 3-5 %. Es hat wenig Wirkung auf triglycerides, aber kann eine geringe Zunahme verursachen. Galle-Säure sequestrants kann gastrointestinal Probleme verursachen, und kann auch die Absorption anderer Rauschgifte und Vitamine von den Eingeweiden reduzieren.
  • ezetimibe (Zetia) ist ein auswählender Hemmstoff der diätetischen Cholesterin-Absorption.
  • phytosterols kann natürlich in Werken gefunden werden. Ähnlich ezetimibe reduzieren phytosterols die Absorption von Cholesterin in den Eingeweiden. Folglich sind sie, wenn verbraucht, mit Mahlzeiten am wirksamsten. Jedoch unterscheidet sich der genaue Mechanismus der Handlung von phytosterols von ezetimibe.
  • Orlistat (Xenical): Seine primäre Funktion ist, die Absorption ungefähr 30%of Fette von der menschlichen Diät zu verhindern; dadurch ist abnehmende Wärmeaufnahme (hat ein Rauschgift vorgehabt, Beleibtheit zu behandeln), durch das Hemmen von Bauchspeicheldrüsenlipase-ein Enzym, das triglycerides im Eingeweide bricht.

Investigational

Klassen von Investigational von hypolipidemic Agenten:

  • CETP Hemmstoffe (cholesteryl ester Übertragungsprotein-Hemmstoffe) sind noch unter der Entwicklung. Es wird erwartet, dass diese Rauschgifte HDL hauptsächlich vergrößern werden, während sie LDL senken werden.
  • squalene synthase Hemmstoff
  • ApoA-1 Mailand
  • AGI-1067
  • mipomersen (hat 4 Proben der Phase III vollendet - kann NDA 2011 ablegen)

Siehe auch

  • ATC Code C10

Julius Wegscheider / Antikoagulans
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