Bluttraubenzucker-Überwachung

Bluttraubenzucker-Überwachung ist eine Weise, die Konzentration von Traubenzucker im Blut (glycemia) zu prüfen. Besonders wichtig in der Sorge über die Zuckerkrankheit mellitus wird ein Bluttraubenzucker-Test durch das Durchstoßen der Haut (normalerweise, auf dem Finger) durchgeführt, um Blut, dann die Verwendung des Bluts auf einen chemisch aktiven Einweg'Teststreifen' zu ziehen. Verschiedene Hersteller verwenden verschiedene Technologie, aber die meisten Systeme messen eine elektrische Eigenschaft, und verwenden das, um das Traubenzucker-Niveau im Blut zu bestimmen. Der Test wird gewöhnlich kapillaren Bluttraubenzucker und manchmal falsch genannt BM Stix genannt (nachdem eine der Gesellschaften, die den Testbastelsatz macht).

Gesundheitsfürsorge-Fachleuten empfehlen Patienten mit Zuckerkrankheit auf dem passenden Mithörregime für ihre Bedingung. Die meisten Menschen mit Zuckerkrankheit des Typs 2 prüfen mindestens einmal pro Tag. Diabetiker, die Insulin (die ganze Zuckerkrankheit des Typs 1 und viele Typ 2s) gewöhnlich verwenden, prüfen ihren Blutzucker öfter (3 bis 10 Male pro Tag), sowohl um die Wirksamkeit ihrer vorherigen Insulin-Dosis zu bewerten als auch zu helfen, ihre folgende Insulin-Dosis zu bestimmen.

Verbesserte Technologie, um Bluttraubenzucker zu messen, ändert die Standards der Sorge für alle diabetischen Leute schnell.

Zweck

Bluttraubenzucker-Überwachung offenbart individuelle Muster von Bluttraubenzucker-Änderungen, und hilft in der Planung von Mahlzeiten, den Tätigkeiten, und um wie viel Uhr vom Tag, Medikamente zu nehmen.

Außerdem Prüfung berücksichtigt schnelle Antwort auf hohen Blutzucker (Hyperglykämie) oder niedrigen Blutzucker (niedrige Blutzuckergehalt). Das könnte Diät-Anpassungen, Übung und Insulin (wie angewiesen, durch den Gesundheitsfürsorge-Versorger) einschließen.

Bluttraubenzucker-Meter

Ein Bluttraubenzucker-Meter ist ein elektronisches Gerät, für das Bluttraubenzucker-Niveau zu messen. Ein relativ kleiner Fall des Bluts wird auf einem Einwegteststreifen gelegt, der mit einem Digitalmeter verbindet. Innerhalb von mehreren Sekunden wird das Niveau von Bluttraubenzucker auf der Digitalanzeige gezeigt.

Das Brauchen nur eines kleinen Falls des Bluts für den Meter bedeutet, dass die Zeit und für die Prüfung erforderliche Anstrengung reduziert werden und der Gehorsam von diabetischen Leuten zu ihren Proberegierungen verbessert wird. Obwohl die Kosten, Bluttraubenzucker-Meter zu verwenden, hoch scheinen, wie man glaubt, sind sie ein Kostenvorteil hinsichtlich der vermiedenen medizinischen Kosten der Komplikationen der Zuckerkrankheit.

Neue Fortschritte schließen ein:

  • 'lassen Sie Seite-Prüfung abwechseln' fällt der Gebrauch des Bluts von Plätzen außer dem Finger, gewöhnlich der Handfläche oder dem Unterarm. Diese abwechselnde Seite-Prüfung verwendet dieselben Teststreifen und Meter, ist praktisch Schmerz frei, und gibt die Immobilien auf den Finger-Tipps eine erforderliche Brechung, wenn sie wund werden. Der Nachteil dieser Technik ist, dass es gewöhnlich weniger Blutfluss gibt, um Seiten abwechseln zu lassen, der das Lesen davon abhält, genau zu sein, wenn sich der Blutzuckerspiegel ändert.
  • 'kein Codieren' Systeme. Ältere Systeme haben 'das Codieren' der Streifen zum Meter verlangt. Das hat eine Gefahr von 'miscoding' getragen, der zu ungenauen Ergebnissen führen kann. Zwei Annäherungen sind auf Systeme hinausgelaufen, die nicht mehr das Codieren verlangen. Einige Systeme werden 'autocodiert', wo Technologie verwendet wird, um jeden Streifen zum Meter zu codieren. Und einige werden zu einem 'einzelnen Code' verfertigt, dadurch die Gefahr von miscoding vermeidend.
  • 'Mehrtest'-Systeme. Einige Systeme verwenden eine Patrone oder eine Scheibe, die vielfache Teststreifen enthält. Das hat den Vorteil, den der Benutzer nicht laden muss, zieht sich Person jedes Mal aus, der günstig ist und schnellere Prüfung ermöglichen kann.
  • 'herunterladbare' Meter. Die meisten neueren Systeme kommen mit der Software, die dem Benutzer erlaubt, Meter-Ergebnisse zu einem Computer herunterzuladen. Diese Information kann dann zusammen mit der Gesundheitsfürsorge-Berufsleitung verwendet werden, um Zuckerkrankheitsmanagement zu erhöhen und zu verbessern. Die Meter verlangen gewöhnlich ein Verbindungskabel, wenn sie nicht entworfen werden, um drahtlos mit einer Insulin-Pumpe zu arbeiten oder entworfen werden, um direkt in den Computer zuzustopfen.

Dauernde Traubenzucker-Überwachung

Ein dauernder Traubenzucker-Monitor (CGM) bestimmt Traubenzucker-Niveaus auf einer dauernden Basis (alle wenigen Minuten). Ein typisches System besteht aus:

  • ein Einwegtraubenzucker-Sensor hat gerade unter der Haut gelegt, die seit ein paar Tagen bis zum Ersatz getragen wird
  • eine Verbindung vom Sensor bis einen non-implanted Sender, der zu einem Radioempfänger kommuniziert
  • ein elektronischer Empfänger, der wie ein Pager (oder Insulin-Pumpe) getragen ist, der Traubenzucker-Niveaus mit fast dauernden Aktualisierungen, sowie Monitore steigende und fallende Tendenzen zeigt.

Dauernde Traubenzucker-Monitore messen das Traubenzucker-Niveau von zwischenräumlicher Flüssigkeit. Mängel von CGM Systemen wegen dieser Tatsache sind:

  • dauernde Systeme müssen mit einem traditionellen Bluttraubenzucker-Maß kalibriert werden (aktuelle Technologie verwendend), und deshalb sowohl das CGM System als auch gelegentlichen "fingerstick" verlangen
  • Traubenzucker-Niveaus im zwischenräumlichen flüssigen Zeitabstand zeitlich hinter Bluttraubenzucker schätzen

Patienten verlangen deshalb traditionelle fingerstick Maße für die Kalibrierung (normalerweise zweimal pro Tag) und werden häufig empfohlen, fingerstick Maße zu verwenden, um hypo- oder Hyperglykämie vor der Einnahme der Verbesserungshandlung zu bestätigen.

Wie man

berichtet hat, ist die Verzögerungszeit, die oben besprochen ist, ungefähr 5 Minuten gewesen. Anekdotisch melden einige Benutzer der verschiedenen Systeme Zeitabstand-Zeiten von bis zu 10-15 Minuten. Diese Verzögerungszeit ist unbedeutend, wenn Blutzuckerspiegel relativ entsprechen. Jedoch können Blutzuckerspiegel, wenn sie sich schnell ändern, in der normalen Reihe auf einem CGM System lesen, während in Wirklichkeit der Patient bereits Symptome von außer Reichweite Bluttraubenzucker-Wert erfährt und Behandlung verlangen kann. Patienten, die CGM verwenden, wird deshalb empfohlen, beide als den absoluten Wert des Bluttraubenzucker-Niveaus gegeben durch das System sowie jede Tendenz in den Bluttraubenzucker-Niveaus zu betrachten. Zum Beispiel könnte ein Patient, der CGM mit einem Bluttraubenzucker von 100 mg/dl auf ihrem CGM System verwendet, keine Handlung nehmen, wenn ihr Bluttraubenzucker für mehrere Lesungen entsprochen hat, während einem Patienten mit demselben Bluttraubenzucker-Niveau, aber dessen Bluttraubenzucker steil in einer kurzen Zeitspanne gefallen ist, empfohlen werden könnte, einen Fingerstick-Test durchzuführen, um für niedrige Blutzuckergehalt zu überprüfen.

Dauernde Überwachung erlaubt Überprüfung dessen, wie das Bluttraubenzucker-Niveau auf Insulin, Übung, Essen und andere Faktoren reagiert. Die zusätzlichen Daten können nützlich sein, um richtige Insulin-Dosieren-Verhältnisse für die Nahrungsmittelaufnahme und Korrektur der Hyperglykämie zu setzen. Die Überwachung während Perioden, wenn Bluttraubenzucker-Niveaus nicht normalerweise überprüft werden (z.B über Nacht) kann helfen sich zu identifizieren Probleme im Insulin-Dosieren (wie grundlegende Niveaus für das Insulin pumpen Benutzer oder lang wirkende Insulin-Niveaus für Patienten, die Einspritzungen nehmen). Monitore können auch mit Warnungen ausgestattet werden, um Patienten der Hyperglykämie oder niedrigen Blutzuckergehalt zu alarmieren, so dass ein Patient verbessernde Handlung (En) (nach der Fingerstick-Prüfung, nötigenfalls) sogar in Fällen nehmen kann, wo sie Symptome von keiner Bedingung fühlen. Während die Technologie seine Beschränkungen hat, haben Studien demonstriert, dass Patienten mit dauernden Sensoren weniger Hyperglykämie erfahren und auch ihre glycosylated Hämoglobin-Niveaus reduzieren.

Zurzeit wird dauernde Bluttraubenzucker-Überwachung durch die Krankenversicherung in den Vereinigten Staaten ebenso nicht automatisch bedeckt, dass der grösste Teil anderen diabetischen Bedarfs (z.B Standardtraubenzucker-Probebedarf, Insulin und sogar Insulin-Pumpen) bedeckt wird. Jedoch, eine steigende Zahl von Versicherungsgesellschaften bedecken wirklich dauernden Traubenzucker-Mithörbedarf (sowohl der Empfänger als auch die Einwegsensoren) auf einer Fall-für-Fall-Basis, wenn der Patient und Arzt ein spezifisches Bedürfnis zeigen. Der Mangel am Versicherungseinschluss wird durch die Tatsache verschlimmert, dass Einwegsensoren oft ersetzt werden müssen. Einige Sensoren sind amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) gewesen, der für 7- und 3-tägiger Gebrauch genehmigt ist, obwohl einige Patienten Sensoren für den längeren tragen als die empfohlene Periode) und die Empfang-Meter ebenfalls begrenzte Lebenszeiten (weniger als 2 Jahre und nur 6 Monate) haben. Das ist ein Faktor im langsamen Auffassungsvermögen im Gebrauch von Sensoren, die in den Vereinigten Staaten auf den Markt gebracht worden sind.

Die Grundsätze, Geschichte und neuen Entwicklungen der Operation von elektrochemischem Traubenzucker biosensors werden in einer chemischen Rezension von Joseph Wang besprochen.

Traubenzucker-Abfragungslebens-Implants

Längere Begriff-Lösungen der dauernden Überwachung, noch nicht verfügbar, aber unter der Entwicklung, verwenden ein andauerndes Lebens-Implant. Diese Systeme versprechen, die Last der Bluttraubenzucker-Überwachung für ihre Benutzer, aber am Handel von einer geringen chirurgischen Implantation des Sensors zu erleichtern, der von einem Jahr bis zu den mehr als fünf Jahren dauert, je nachdem das Produkt ausgewählt hat.

Nichtangreifende Technologien

Einige neue Technologien, um Bluttraubenzucker-Niveaus zu kontrollieren, werden nicht verlangen, dass Zugang zum Blut das Traubenzucker-Niveau liest. Nichtangreifende Technologien schließen in der Nähe von der IR Entdeckung, dem Ultraschall und der dielektrischen Spektroskopie ein. Diese werden die Person mit Zuckerkrankheit von Finger-Stöcken befreien, um den Fall des Bluts für die Bluttraubenzucker-Analyse zu liefern.

Die meisten nichtangreifenden Methoden unter der Entwicklung sind dauernde Traubenzucker-Mithörmethoden und bieten den Vorteil an, Zusatzinformation dem Thema zwischen dem herkömmlichen Finger-Stock, den Bluttraubenzucker-Maßen und mit der Zeit Perioden zur Verfügung zu stellen, wo keine Finger-Stock-Maße verfügbar sind (d. h. während das Thema schläft).

Wirksamkeit

Für Patienten mit Zuckerkrankheit sind mellitus Typ 2, die Wichtigkeit von der Überwachung und die optimale Frequenz der Überwachung nicht klar. Es gibt keine Beweise, dass besser HbA1c Überwachung zu besseren geduldigen Ergebnissen in der wirklichen Praxis führt. Ein randomized hat gefundene Probe kontrolliert, dass sich die Selbststeuerung von Bluttraubenzucker nicht verbessert hat, hat der HbA1c unter "dem vernünftig gut kontrollierten Nichtinsulin Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 2".A behandelt die neue Meta-Analyse von kontrollierten Proben von 47 randomized, die 7677 Patienten umfassen, hat gezeigt, dass Selbstsorge-Verwaltungseingreifen Glycemic-Kontrolle in Diabetikern, mit ungefähr 0.36 % (95-%-CI, 0.21-0.51) die Verminderung ihrer glycosylated Hämoglobin-Werte verbessert. Außerdem hat eine neue Studie gezeigt, dass Patienten beschrieben haben als, "Nicht kontrollierte Diabetiker" zu sein (definiert in dieser Studie durch HbA1C Niveaus> 8 %), hat eine statistisch bedeutende Abnahme in den HbA1C Niveaus nach einer 90-tägigen Periode der Sieben-Punkte-Selbststeuerung von Bluttraubenzucker (SMBG) mit Relative Risk Reduction (RRR) von 0.18 % gezeigt (95-%-CI, 0.86-2.64 %, p

Bluttraubenzucker-Mithörempfehlungen

Das Nationale Institut für die Gesundheit und Klinische (NETTE) Vorzüglichkeit, das Vereinigte Königreich hat aktualisierte Zuckerkrankheitsempfehlungen am 30. Mai 2008 veröffentlicht, die empfehlen, dass die Selbststeuerung von Plasmatraubenzucker-Niveaus für Leute mit kürzlich diagnostizierter Zuckerkrankheit des Typs 2 in einen strukturierten Selbstverwaltungsausbildungsprozess integriert werden muss.

Siehe auch

  • Zuckerkrankheit
management#Monitoring
  • Traubenzucker-Meter
  • Aktuelle Forschung - Säuren von Boronic in der supramolecular Chemie: Saccharid-Anerkennung

Körper von Ketone / Blutdruck
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