Zusätzlicher Nerv

In der Anatomie ist der zusätzliche Nerv ein Nerv, der spezifische Muskeln der Schulter und des Halses kontrolliert. Da, wie man früher glaubte, ein Teil davon im Gehirn entstanden ist, wird es als ein Schädelnerv betrachtet. Gestützt auf seiner Position hinsichtlich anderer solcher Nerven wird es der elfte von zwölf Schädelnerven benannt, und wird so CN XI abgekürzt.

Traditionelle Beschreibungen des zusätzlichen Nervs teilen es in zwei Teile: ein Rückgratteil und ein Schädelteil. Aber weil sich der Schädelbestandteil schnell dem vagus Nerv anschließt und derselben Funktion wie andere vagal Nervenfasern dient, betrachten moderne Beschreibungen häufig den Schädelteilteil des vagus Nervs und nicht Teil des zusätzlichen Nervs als richtig. So in zeitgenössischen Diskussionen des zusätzlichen Nervs soll die übliche Praxis den Schädelteil zusammen abweisen, sich auf den zusätzlichen Nerv spezifisch als der zusätzliche Rückgratnerv beziehend.

Der zusätzliche Rückgratnerv stellt Motor innervation vom Zentralnervensystem bis zwei Muskeln des Halses zur Verfügung: der sternocleidomastoid Muskel und der trapezius Muskel. Der sternocleidomastoid Muskel kippt und lässt den Kopf rotieren, während der trapezius Muskel mehrere Handlungen auf dem Schulterblatt, einschließlich der Schulter-Erhebung und Anführung des Schulterblattes hat.

Die Reihe der Bewegungs- und Kraft-Prüfung des Halses und der Schultern kann während einer neurologischen Überprüfung gemessen werden, um Funktion des zusätzlichen Rückgratnervs zu bewerten. Die beschränkte Reihe der Bewegung oder schlechten Muskelkraft ist den Schaden am zusätzlichen Rückgratnerv andeutend, der sich aus einer Vielfalt von Ursachen ergeben kann. Die Verletzung zum zusätzlichen Rückgratnerv wird meistens durch medizinische Verfahren verursacht, die den Kopf und Hals einschließen.

Der zusätzliche Nerv wird aus dem grundlegenden Teller der embryonischen Rückgratsegmente aus C1-C6 abgeleitet.

Anatomie

Kurs

Wie andere Schädelnerven beginnt der zusätzliche Rückgratnerv im Zentralnervensystem und herrscht über die Hirnschale durch ein Spezialloch (oder foramen). Jedoch, verschieden von allen anderen Schädelnerven, beginnt der zusätzliche Rückgratnerv außerhalb des Schädels aber nicht innen. Insbesondere in der Mehrheit von Personen entstehen die Fasern des zusätzlichen Rückgratnervs allein in im oberen Rückenmark gelegenen Neuronen. Diese Fasern verschmelzen, um Rückgratwürzelchen, Wurzeln, und schließlich den zusätzlichen Rückgratnerv selbst zu bilden, der in den Schädel durch die foramen Anderthalbliterflasche, die große Öffnung an der Basis des Schädels eingeht. Die Nervenkurse entlang der inneren Wand des Schädels zum Kehlforamen, durch den es über den Schädel mit dem glossopharyngeal (CN IX) und vagus Nerven (CN X) herrscht. Infolge seines eigenartigen Kurses ist der zusätzliche Rückgratnerv bemerkenswert, um der einzige Schädelnerv zu sein, um in den Schädel sowohl einzugehen als auch über ihn zu herrschen.

Traditionell wird der zusätzliche Nerv beschrieben als, einen kleinen Schädelbestandteil zu haben, der vom Knochenmark oblongata hinuntersteigt und kurz mit dem zusätzlichen Rückgratbestandteil vor dem Ausbreiten von vom Nerv in Verbindung steht, um sich dem vagus Nerv anzuschließen. Eine neue Studie von zwölf Themen weist darauf hin, dass in der Mehrheit von Personen dieser Schädelbestandteil keine verschiedene Verbindung zum Rückgratbestandteil macht; die Wurzeln dieser verschiedenen Bestandteile wurden durch eine faserige Scheide in allen außer einem Thema getrennt.

Sobald sich der Schädelbestandteil vom Rückgratbestandteil gelöst hat, geht der zusätzliche Rückgratnerv allein weiter und geht später (umgekehrt) und untergeordnet (abwärts) nach dem Herausnehmen über den Schädel. Im Hals durchquert der zusätzliche Nerv die innere Kehlader um das Niveau des späteren Bauchs des digastric Muskels. Masoud Saman. in einer Studie von 84 Hälsen hat berichtet, dass im vorderen Dreieck des Halses der zusätzliche Nerv die innere Kehlader vorder in 80 % von Hälsen, später in 19 % und in einem Fall der inneren Kehlader-Gabelung, der Nerv durchquert hat, hat die Ader durchstoßen. Die durchschnittliche Entfernung, die durch den Nerv von der Basis des Schädels zur Überfahrt der inneren Kehlader gereist ist, war 2.38 Cm. Da es Schwanz-rennt, durchstößt der Nerv den sternocleidomastoid Muskel, während er ihm Motorzweige sendet, geht dann untergeordnet weiter, bis es den trapezius Muskel erreicht, um Motor innervation seinem oberen Teil zur Verfügung zu stellen.

Ursprung

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Die Fasern, die den zusätzlichen Rückgratnerv bilden, werden durch niedrigere in den oberen Segmenten des Rückenmarks gelegene Motorneurone gebildet. Diese Traube von Neuronen, genannt den zusätzlichen Rückgratkern, wird im seitlichen Horn des Rückenmarks gelegen. Das ist im Gegensatz zu den meisten anderen Motorneuronen, deren Zellkörper im vorderen Horn des Rückenmarks gefunden werden. Das seitliche Horn von hohen Halssegmenten scheint, mit dem Kern ambiguus des Knochenmarks oblongata dauernd zu sein, von dem der Schädelbestandteil des zusätzlichen Nervs abgeleitet wird.

Klassifikation

Unter Ermittlungsbeamten gibt es Unstimmigkeit bezüglich der Fachsprache, die verwendet ist, um den Typ der durch den zusätzlichen Nerv getragenen Information zu beschreiben. Da der trapezius und die sternocleidomastoid Muskeln aus den branchial Bögen abgeleitet werden, glauben einige Ermittlungsbeamte den zusätzlichen Rückgratnerv, dass innervates sie branchiomeric (spezieller Eingeweideefferent, SVE) Information tragen muss. Das stimmt mit der Beobachtung überein, dass der zusätzliche Rückgratkern scheint, mit dem Kern ambiguus des Knochenmarks dauernd zu sein. Andere, namentlich Haines, denken, dass der zusätzliche Rückgratnerv Information der allgemeinen somatischen efferent (GSE) trägt. Dennoch glauben andere, dass es angemessen ist zu beschließen, dass der zusätzliche Rückgratnerv sowohl SVE als auch GSE Bestandteile enthält.

Funktion

Der Nerv fungiert, um den sternocleidomastoid und die trapezius Muskeln zu kontrollieren.

Die Brustzweige des zusätzlichen Rückgratnervs werden zu vagal innervation in der frühen embyrologic Entwicklung des Säugetierherzens verglichen.

Klinische Relevanz

Verletzung

Die Verletzung zum zusätzlichen Rückgratnerv kann eine zusätzliche Nervenunordnung oder zusätzliche Rückgratnervenlähmung verursachen, die auf verringerte oder abwesende Funktion des sternocleidomastoid Muskels und oberen Teil des trapezius Muskels hinausläuft.

Der distal Teil des zusätzlichen Rückgratnervs ist gegen Verletzung am empfindlichsten. Überall in viel von seinem Kurs wird der Nerv vor Verletzung durch die Muskeln es innervates geschützt. Es ist im Zwischenraum zwischen dem Schutz vor diesen Muskeln, der dem distal Teil des Nervs entspricht, dass der zusätzliche Rückgratnerv für Verletzung am verwundbarsten ist.

Bewertung der Funktion

Da physische Überprüfung die Wirkung von Nerven nicht direkt bewerten kann, wird die Bewertung der zusätzlichen Rückgratnervenfunktion gewöhnlich indirekt getan. Das wird häufig durch die grobe Beobachtung, Reihe der Bewegungsprüfung und Kraft-Prüfung, mit der spezifischen Aufmerksamkeit auf den trapezius und die sternocleidomastoid Muskeln vollbracht, die innervated durch den zusätzlichen Rückgratnerv sind.

Der trapezius Muskel wird geprüft, indem er den Patienten gebeten wird, ihre Schultern mit und ohne Widerstand zu zucken. Eine einseitige Schwäche ist für eine Verletzung zum zusätzlichen Rückgratnerv auf derselben Seite bezeichnend (hat ipsilateral genannt) des Körpers, der wird bewertet. Der sternocleidomastoid Muskel wird geprüft, indem er den Patienten gebeten wird, ihren Kopf nach links oder direkt gegen den Widerstand zu wenden. Die Schwäche im Hauptdrehen deutet Verletzung zum contralateral zusätzlichen Rückgratnerv an: Ein schwacher dreht sich nach links ist für ein schwaches Recht sternocleidomastoid Muskel bezeichnend (und so richtige zusätzliche Rückgratnervenverletzung), während eine schwache nach rechts Umdrehung für einen schwachen verlassenen sternocleidomastoid Muskel bezeichnend ist (und so zusätzlichen Rückgratnerv verlassen hat).

Grobe Beobachtung kann andere mit zusätzlicher Rückgratnervenverletzung vereinigte Ergebnisse identifizieren. Patienten mit zusätzlicher Rückgratnervenlähmung können Zeichen der niedrigeren Motorneuron-Krankheit wie verringerte Muskelmasse (Atrophie) und fasciculations des sternocleidomastoid und der trapezius Muskeln ausstellen.

Geschichte und Etymologie

1848 hat Jones Quain den Nerv als das "Rückgratnervenhilfsmittel zum vagus" beschrieben, anerkennend, dass, während sich ein geringer Bestandteil des Nervs dem größeren vagus Nerv anschließt, die Mehrheit von zusätzlichen Nervenfasern im Rückenmark entsteht. Quain hat auch zusätzlichen Rückgratnerv als eine verkürzte Form des Begriffes vorgeschlagen; dieser Begriff, und seine mehr abgekürzte Variante, zusätzlicher Nerv, hat zu modernen Zeiten angedauert. Überall in diesem Zwischenraum hat der Nerv einen konsequenten Namen unter Ermittlungsbeamten und medizinischen Praktikern nie gehabt. Ein Gebrauch-Hilfsmittel-Nerv und zusätzlicher Rückgratnerv austauschbar; andere unterscheiden zwischen zusätzlichem Rückgratnerv und zusätzlichem Schädelnerv; dennoch verwenden andere zusätzlichen Nerv, um sich sowohl auf Rückgrat-als auch auf Schädelbestandteile des Nervs zu beziehen.

In der Neuroanatomie und der Neurologischen Prüfung stellt Terence R. Anthoney eine historische Rechnung des Gebrauchs des Begriff-Hilfsmittel-Nervs, zusätzlichen Rückgratnervs und zusätzlichen Schädelnervs zur Verfügung, der im folgenden Exzerpt zusammengefasst ist:

Zusätzliche Images

File:Cranial endobasis eines Fötus von 19-20 Wochen. JPG|Accessory Nerv

Image:Gray567.png|Dura Mama und seine ausgestellten Prozesse durch das Entfernen des Teils der richtigen Hälfte des Schädels und des Gehirns. image:gray719.png|hind- und Mitte Verstand; postero-seitliche Ansicht.

Image:Gray790.png|The Nerven der Kopfhaut, des Gesichtes und der Seite des Halses.

Image:Gray792.png|Upper Teil des Knochenmarks spinalis und Hinter- und Mitte Verstand; späterer Aspekt, der in situ ausgestellt ist.

Image:Gray793.png|Course und Vertrieb des glossopharyngeal, vagus, und zusätzliche Nerven.

Image:Gray804.png|Plan des Halswirbels plexus.

Image:Gray1210.png|Side des Halses, Hauptoberflächenmarkierungen zeigend.

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