Brustdiaphragma

In der Anatomie von Säugetieren ist das Brustdiaphragma oder einfach das Diaphragma , eine Platte des inneren Skelettmuskels, der sich über den Boden des Brustkorbs ausstreckt. Das Diaphragma trennt die Brusthöhle (Herz, Lungen & Rippen) von der Unterleibshöhle und führt eine wichtige Funktion in der Atmung durch. Ein Diaphragma in der Anatomie kann sich auf andere flache Strukturen wie das urogenitale Diaphragma beziehen, oder Beckendiaphragma, aber "das Diaphragma" bezieht sich allgemein auf das Brustdiaphragma. Andere Wirbeltiere wie Amphibien und Reptilien haben Diaphragmen oder einem Diaphragma ähnliche Strukturen, aber wichtige Details der Anatomie ändern sich wie die Position von Lungen in der Unterleibshöhle.

Funktion

Das Diaphragma fungiert im Atmen. Während der Einatmung, der Diaphragma-Verträge, so das Volumen der Brusthöhle vergrößernd (nehmen die Außenzwischenrippenmuskeln auch an dieser Vergrößerung teil). Das reduziert Intrabrustdruck: Mit anderen Worten schafft Vergrößerung der Höhle Ansaugen, das Luft in die Lunge oder Lungen zieht.

Höhle-Vergrößerung geschieht in zwei Extremen zusammen mit intermediären Formen. Wenn die niedrigeren Rippen stabilisiert werden und die Hauptsehne des Diaphragmas beweglich ist, bringt eine Zusammenziehung die Einfügung (Hauptsehne) zu den Ursprüngen und stößt die niedrigere Höhle zum Becken, der Brusthöhle erlaubend, sich nach unten auszubreiten. Das wird häufig Bauchatmen genannt. Wenn die Hauptsehne stabilisiert wird und die niedrigeren Rippen beweglich sind, hebt eine Zusammenziehung die Ursprünge (Rippen) zur Einfügung (Hauptsehne), der in Verbindung mit anderen Muskeln arbeitet, um den Rippen zu erlauben, zu gleiten und die Brusthöhle, um sich seitlich und aufwärts auszubreiten.

Wenn sich das Diaphragma entspannt, wird Luft durch den elastischen Rückstoß der Lunge und der Gewebe ausgeatmet, die die Brusthöhle linieren. Die Unterstützung dieser Funktion mit der Muskelanstrengung (genannt gezwungenes Ausatmen) ist mit den inneren Zwischenrippenmuskeln verbunden, die in Verbindung mit den Unterleibsmuskeln verwendet sind, die als ein mit der Zusammenziehung des Diaphragmas paarweise angeordneter Gegner handeln.

Das Diaphragma wird auch an Nichtatmungsfunktionen beteiligt, helfend, Erbrechen, Fäkalien und Urin vom Körper durch die Erhöhung des Intraunterleibsdrucks und das Verhindern saurer Ebbe durch das Anwenden des Drucks auf die Speiseröhre zu vertreiben, weil es den esophageal Mangel durchführt.

In einigen nichtmenschlichen Tieren ist das Diaphragma für das Atmen nicht entscheidend; eine Kuh kann zum Beispiel ziemlich asymptomatically mit diaphragmatic Lähmung überleben, so lange keine massiven aerobic metabolischen Anforderungen seiner gestellt werden.

Anatomie

Das Diaphragma ist eine kuppelförmige musculofibrous Wand, die den Brust-von der Unterleibshöhle, seine konvexe obere Oberfläche trennt, die den Fußboden vom ersteren und seine Höhlung unter der Oberfläche bildet, die das Dach der Letzteren bildet. Sein peripherischer Teil besteht aus Muskelfasern, die Ursprung vom Kreisumfang der untergeordneten Brustöffnung nehmen und zusammenlaufen, um in eine Hauptsehne eingefügt zu werden.

Die Muskelfasern können gemäß ihren Ursprüngen in drei Teile gruppiert werden:

Es gibt zwei lumbocostal Bögen, einen mittleren und einen seitlichen auf beiden Seiten.

Innervation

Das Diaphragma ist in erster Linie innervated durch den phrenic Nerv, der von den Halsnerven C3, C4 und C5 gebildet wird. Ein nützlicher mnemonischer, um sich daran zu erinnern, ist, "c-3, 4, 5 bewahren das Diaphragma." Die peripherischen Teile des Diaphragmas senden sensorischen afferents über das zwischenkostale (T5-T11) und die Subrippennerven (T12).

Crura und Hauptsehne

An ihren Ursprüngen sind die crura in der Struktur und Mischung mit dem vorderen Längsband des Rückgrats sehnig.

Die Hauptsehne des Diaphragmas ist ein dünner, aber starker aponeurosis, der in der Nähe vom Zentrum des durch den Muskel gebildeten Gewölbes gelegen ist, aber etwas näher an der Vorderseite als zum Rücken der Brust, so dass die späteren Muskelfasern das längere sind.

Öffnungen

Das Diaphragma wird durch eine Reihe von Öffnungen durchstoßen, um den Durchgang von Strukturen zwischen der Brust und dem Abdomen zu erlauben. Drei große Öffnungen — der Aorta-, der esophageal und der vena cava — und eine Reihe von kleineren werden beschrieben.

Allgemein verwendet mnemonisch, um sich an das Niveau der diaphragmatic Öffnungen zu erinnern, ist das:

  • Aortamangel = 12 Briefe = T12
  • Speiseröhre = 10 Briefe = T10
  • Vena cava = 8 Briefe = T8

Ein anderer üblich mnemonisch ist: "Ich habe zehn Eier an zwölf" gegessen

Ich (IVC) habe (TV8) gegessen; zehn (TV10) Eier (Speiseröhre); an (Aorta, azygos) zwölf (TV12)

Vergleichende Anatomie und Evolution

Die Existenz von einer Membran, die die Kehlröhre vom Magen trennt, kann weit unter dem chordates verfolgt werden. So besitzt amphioxus ein Atrium, durch das Wasser über die Kehlröhre herrscht, die diskutiert (und diskutiert worden ist), zu Strukturen in ascidians und hagfishes homolog zu sein. Der urochordate epicardium trennt Verdauungsorgane von der Kehlröhre und dem Herzen, aber der After kehrt zur oberen Abteilung zurück, um Verschwendung durch einen aus dem Amt scheiden Heber zu entladen.

So erscheint das Diaphragma im Zusammenhang eines Körperplans, der eine obere Zufuhrabteilung von einem niedrigeren Verdauungstrakt getrennt hat, aber der Punkt, an dem es entsteht, ist eine Sache der Definition. Strukturen in Fisch, Amphibien, Reptilien und Vögeln sind Diaphragmen genannt worden, aber es ist behauptet worden, dass diese Strukturen nicht homolog sind. Zum Beispiel fügt der Alligator diaphragmaticus Muskel auf der Speiseröhre nicht ein und betrifft Druck tiefer esophageal Schließmuskel nicht. Die Lungen werden in der Unterleibsabteilung von Amphibien und Reptilien gelegen, so dass die Zusammenziehung des Diaphragmas Luft von den Lungen vertreibt, anstatt sie in sie zu ziehen. In Vögeln und Säugetieren werden Lungen über dem Diaphragma gelegen. Die Anwesenheit eines außergewöhnlich gut erhaltenen Fossils von Sinosauropteryx, mit Lungen, die unter dem Diaphragma als in Krokodilen gelegen sind, ist verwendet worden, um zu behaupten, dass Dinosaurier keine aktive warmblütige Physiologie gestützt haben könnten, oder dass sich Vögel von Dinosauriern nicht entwickelt haben könnten. Eine Erklärung für diese Lage der Dinge besteht darin, dass Lungen unter dem Diaphragma entstanden sind, aber als die Anforderungen nach der Atmung, die in warmblütigen Vögeln und Säugetieren vergrößert ist, ist Zuchtwahl gekommen, um die parallele Evolution des herniation der Lungen von der Unterleibshöhle in beiden Abstammungen zu bevorzugen. Jedoch haben Vögel Diaphragmen nicht. Sie atmen ebenso als Säugetiere nicht, und verlassen sich auf das Schaffen eines negativen Drucks in der Brusthöhle, mindestens nicht in demselben Ausmaß nicht. Sie verlassen sich auf eine wackelnde Bewegung des Kiels des Brustbeins, um lokale Gebiete des reduzierten Drucks zu schaffen, um dünnen Membranairsacs kranial und Schwanz-zu den fest-bändigen, nichtmitteilsamen Lungen zu liefern. Ein kompliziertes System von Klappen und Luftsack-Zyklus-Luft ständig über die Absorptionsoberflächen der Lungen so erlaubende maximale Leistungsfähigkeit des gasartigen Austausches. So haben Vögel den gegenseitigen atmenden Gezeitenfluss von Säugetieren nicht. Auf dem sorgfältigen Sezieren können ungefähr acht Luftsäcke klar gesehen werden. Sie strecken sich ziemlich weit Schwanz-ins Abdomen aus.

Schwankungen

Der sternal Teil des Muskels will manchmal, und seltener kommen Defekte im seitlichen Teil der Hauptsehne oder angrenzenden Muskelfasern vor.

Pathologie

Das Recht crus des Diaphragmas ist ein Teil des tiefer Esophageal-Schließmuskels (LES), der die Brust- und Unterleibsteile der Speiseröhre trennt. Ein hiatal Bruch, in der die Unterleibsspeiseröhre oder sogar der fundus der Magen-Anstiege durch den esophageal Mangel in die Brusthöhle, kann sich aus einer Träne oder Schwäche im Diaphragma ergeben. Schwäche kann sich auch aus Verletzung zum Hals an Niveaus C3, C4, C5 ergeben, die auf veränderten Ton jeder Hälfte des Diaphragmas hinauslaufen können. Sowohl allgemeine Schwäche des LES als auch hiatal Bruch können "saure Ebbe," auch bekannt als gastroesophageal Ebbe-Krankheit u (GERD) verursachen.

Wenn das Diaphragma, oder sonst Konvulsionen geschlagen wird, wird Atmen schwierig werden. Das wird genannt, "den Wind aus Ihnen schlagend."

Schlucken ist unwillkürliche periodisch auftretende plötzliche Zusammenziehungen des Diaphragmas.

Der Gasuntergeordnete zum Diaphragma in einem Menschen (oder später in einem vierfüßigen Wesen) kann pneumoperitoneum sein, der ein Zeichen der ernsten Pathologie sein kann.

Entwicklung

Das Brustdiaphragma entwickelt embryologically, der in der dritten Woche nach der Fruchtbarmachung mit zwei Prozessen beginnt, die als Querfalte und Längsfalte bekannt sind. Die Wand transversum, die primitive Hauptsehne des Diaphragmas, entsteht am schiffsschnabelförmigen Pol des Embryos und wird während der Längsfalte zum ventralen Brustgebiet umgesiedelt. Querfalte bringt der Körperwand vorder dazu, die Eingeweide und Leibeshöhlen einzuschließen. Die pleuroperitoneal Membranen- und Körperwand myoblasts, vom somatischen seitlichen Teller mesoderm, entspricht die Wand transversum, um die pericardio-peritoneal Kanäle auf beiden Seiten der vermutlichen Speiseröhre zu sperren, eine Barriere bildend, die den peritoneal und die pleuropericardial Höhlen trennt. Außerdem bilden dorsale mesenchyme Umgebung der vermutlichen Speiseröhre den muskulösen crura des Diaphragmas.

Weil sich das frühste Element des embryological Diaphragmas, die Wand transversum, im Halsgebiet, der phrenic Nerv formt, den innervates das Diaphragma vom Halsrückenmark (C3,4, und 5) hervorbringt. Als die Wand steigt transversum untergeordnet hinunter, der phrenic Nerv folgt, für seinen weitschweifigen Weg von den oberen Halswirbeln, um den pericardium, schließlich zu innervate das Diaphragma verantwortlich seiend.

Klinische Relevanz

Der Misserfolg von einer der pleuroperitoneal Membran zur Form einer fähigen Barriere zwischen Höhlen kann auf angeborenen diaphragmatic Bruch hinauslaufen. Diese Bedingung ist in 1 aus 2,000 Geburten da. Ein großer herniation hat eine Sterblichkeitsziffer von 3/4 und verlangt unmittelbare chirurgische Reparatur.

Zusätzliche Images

Nerv von Image:Gray806.png|The phrenic und seine Beziehungen mit dem vagus Nerv.

Image:Gray845.png|Plan der richtigen mitfühlenden Schnur und splanchnic Nerven.

Image:Gray846.png|Thoracic Teil des mitfühlenden Stamms.

Image:Gray1032.png|The Position und Beziehung der Speiseröhre im Halsgebiet und im späteren mediastinum. Gesehen von hinten.

Image:Gray1034.png|Front Ansicht von den Brust- und Unterleibsinnereien.

Image:Gray1098.png|The Duodenum und Bauchspeicheldrüse.

Image:Gray1224.png|Topography von Brust- und Unterleibsinnereien.

Image:BauchOrgane wn.png|Organs des Abdomens

Image:Peritoneopericardial_diaphragmatic_hernia.JPG|Peritoneopericardial diaphragmatic Bruch in einer Katze.

Image:Hiatalhernia.gif|Hiatal Bruch

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Siehe auch

  • Diaphragmatic, atmend

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