Prämenstruelles Syndrom

Prämenstruelles Syndrom (PREMIERMINISTER) (hat auch PMT oder prämenstruelle Spannung genannt), ist eine Sammlung von physischen und emotionalen mit einem Menstruationszyklus einer Frau verbundenen Symptomen. Während die meisten Frauen des Entbindungsalters (bis zu 85 %) Bericht, der physische Symptome erfahren hat, die mit der normalen Ovulatory-Funktion, wie bloating oder Brustzärtlichkeit verbunden sind, medizinische Definitionen von PREMIERMINISTERN auf ein konsequentes Muster von emotionalen und physischen Symptomen beschränkt werden, die nur während der luteal Phase des Menstruationszyklus vorkommen, die der "genügend Strenge sind, um einige Aspekte des Lebens zu stören". Insbesondere emotionale Symptome müssen durchweg da sein, um PREMIERMINISTER zu diagnostizieren. Die spezifischen emotionalen und physischen PREMIERMINISTERN zuzuschreibenden Symptome ändern sich von der Frau der Frau, aber das Muster jeder individuellen Frau von Symptomen ist voraussagbar, kommt durchweg während der zehn Tage vor menses vor, und verschwindet entweder kurz vorher oder kurz nach dem Anfang des Menstruationsflusses.

Nur ein kleine Prozentsatz von Frauen (2 bis 5 %) hat bedeutende prämenstruelle Symptome, die von der normalen Unbequemlichkeit getrennt sind, die mit der Menstruation in gesunden Frauen vereinigt ist.

Kulturell, die Abkürzungs-PREMIERMINISTER wird in englisch sprechenden Ländern weit verstanden, sich auf Schwierigkeiten zu beziehen, die mit menses vereinigt sind, und die Abkürzung wird oft sogar in zufälligen und umgangssprachlichen Einstellungen ohne Rücksicht auf die medizinische Strenge verwendet. In diesen Zusammenhängen wird auf das Syndrom ohne Abkürzung selten verwiesen, und die Konnotationen der Verweisung sind oft breiter als die klinische Definition.

Prämenstruelle dysphoric Unordnung (PMDD) besteht aus Symptomen sind dem ähnlich, aber strenger als, PREMIERMINISTER, und während in erster Linie Stimmungszusammenhängend, kann physische Symptome wie bloating einschließen. PMDD wird als eine sich wiederholende vorübergehende zyklische Unordnung mit Ähnlichkeiten zu einpoliger Depression klassifiziert, und mehrere Antidepressiven werden als Therapie genehmigt.

Symptome

Mehr als 200 verschiedene Symptome sind mit PREMIERMINISTERN vereinigt worden, aber die drei prominentesten Symptome sind Gereiztheit, Spannung und dysphoria (Bekümmertheit). Allgemeine emotionale und nichtspezifische Symptome schließen Betonung, Angst, Schwierigkeit ein (Schlaflosigkeit), Kopfweh einzuschlafen, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, hat emotionale Empfindlichkeit und Änderungen in der Libido vergrößert. Formelle Definitionen verlangen absolut die Anwesenheit emotionaler Symptome als die Hauptbeschwerde; die Anwesenheit von exklusiv physischen Symptomen hat mit dem Menstruationszyklus, wie bloating, Unterleibskrampen, Verstopfung, Schwellung oder Zärtlichkeit in den Busen, der zyklischen Akne und dem Gelenk- oder Muskelschmerz verkehrt — egal wie störend diese physischen Symptome sind — wird als PREMIERMINISTER nicht betrachtet.

Die genauen Symptome und ihre Intensität ändern sich von der Frau der Frau und sogar vom Zyklus bis Zyklus. Die meisten Frauen mit prämenstruellem Syndrom erfahren nur einige der möglichen Symptome in einem relativ voraussagbaren Muster. Laut typischer Definitionen müssen Symptome an einem Punkt während der zehn Tage sofort vor dem Anfall von menses da sein, und müssen seit mindestens einer Woche zwischen dem Anfall von menses und Eisprung nicht da sein. Obwohl sich die Intensität von Symptomen etwas ändern kann, verlangen die meisten Definitionen, dass die einzigartige Konstellation der Frau von Symptomen in vielfachen, aufeinander folgenden Zyklen da ist.

Risikofaktoren

  • Hohe Koffein-Aufnahme
  • Betonung kann Bedingung hinabstürzen
  • Erhöhung des Alters
  • Geschichte der Depression
  • Familiengeschichte
  • Diätetische Faktoren (Niedrige Stufen von bestimmten Vitaminen und Mineralen, besonders Magnesium, Mangan, und Vitamin E) und auch Vitamin D

Familiengeschichte ist häufig ein guter Prophet der Wahrscheinlichkeit des prämenstruellen Syndroms; Studien haben gefunden, dass die Übereinstimmungsrate unter identischen Zwillingen im Vergleich zu brüderlichen Zwillingen zweimal höher ist. Das bedeutet, dass, wenn ein Zwilling PREMIERMINISTER hat, dann ist der andere Zwilling wahrscheinlicher als Durchschnitt, PREMIERMINISTER zu haben, und er darauf hinweist, dass die Ursache teilweise genetisch ist. Obwohl die Anwesenheit des prämenstruellen Syndroms unter Frauen mit affective Unordnungen wie Depression und bipolar Unordnung hoch ist, ist eine kausale Beziehung nicht hergestellt worden.

B Vitamine, im besonderen Vitamin B6, kann auch mit PREMIERMINISTERN helfen.

Diagnose

Es gibt keinen Laborversuch oder einzigartige physische Ergebnisse, um die Diagnose von PREMIERMINISTERN nachzuprüfen. Die drei Hauptmerkmale sind:

  • Die Hauptbeschwerde der Frau ist ein oder mehr von den emotionalen Symptomen, die mit PREMIERMINISTERN (am meisten normalerweise Gereiztheit, Spannung oder Bekümmertheit) vereinigt sind.
  • Symptome erscheinen wie vorherzusehen war während des luteal (prämenstruelle) Phase, nehmen ab oder verschwinden wie vorherzusehen war kurz vorher oder während der Menstruation, und müssen während des follicular (pre-ovulatory) Phase des Menstruationszyklus fehlen.
  • Die Symptome müssen streng genug sein, um zu zerreißen oder das tägliche Leben der Frau zu stören.

Um ein Muster zu gründen, kann ein Arzt einer Frau sie bitten, eine zukünftige Aufzeichnung ihrer Symptome auf einem Kalender für mindestens zwei Menstruationszyklen zu behalten. Das wird helfen zu gründen, wenn die Symptome tatsächlich auf die prämenstruelle Zeit beschränkt werden und wie vorherzusehen war wiederkehren. Mehrere standardisierte Instrumente sind entwickelt worden, um PREMIERMINISTER, einschließlich des Kalenders von Prämenstruellen Syndrom-Erfahrungen (MANTEL), die Zukünftige Aufzeichnung des Einflusses und Strenge der Menstruation (PRISMA) und Visual Analogue Scales (VAS) zu beschreiben.

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Außerdem müssen andere Bedingungen, die Symptome besser erklären können, ausgeschlossen werden. Mehrere medizinische Bedingungen sind der Verärgerung an der Menstruation unterworfen, ein Prozess hat Menstruationsvergrößerung genannt. Diese Bedingungen können den Patienten dazu bringen zu glauben, dass sie PREMIERMINISTER hat, wenn die zu Grunde liegende Unordnung ein anderes Problem, wie Anämie, hypothyroidism, Essstörungen und Substanz-Missbrauch sein kann. Ein Hauptmerkmal ist, dass diese Bedingungen auch außerhalb der luteal Phase da sein können. Bedingungen, die perimenstrually vergrößert werden können, schließen Depression oder andere affective Unordnungen, Migräne, Beschlagnahme-Unordnungen, Erschöpfung, reizbares Darm-Syndrom, Asthma und Allergien ein. Außerdem müssen Probleme mit anderen Aspekten des weiblichen Fortpflanzungssystems, einschließlich dysmenorrhea (Schmerz während menses, aber nicht davor), endometriosis, perimenopause, und nachteilige durch Pillen des oralen Empfängnisverhütungsmittels erzeugte Effekten ausgeschlossen werden.

Obwohl es keine universale Abmachung darüber gibt, was sich als PREMIERMINISTER qualifiziert, werden zwei Definitionen in Forschungsprogrammen allgemein verwendet:

  • Das Nationale Institut für die Forschung der Psychischen Verfassung vergleicht die Intensität von Symptomen von Zyklus-Tagen 5 bis 10 zum sechstägigen Zwischenraum vor dem Anfall von menses. Um sich als PREMIERMINISTER zu qualifizieren, muss Symptomintensität um mindestens 30 % in den sechs Tagen vor der Menstruation zunehmen. Zusätzlich muss dieses Muster für mindestens zwei Konsekutivzyklen dokumentiert werden.
  • Die Definition, die an der Universität Kaliforniens an San Diego formuliert ist, verlangt sowohl affective (emotionale) als auch somatische (physische) Symptome während der fünf Tage vorher menses in jedem von drei Konsekutivzyklen, und muss während des pre-ovulatory Teils des Zyklus (Tage 4 bis 13) nicht da sein. Für diese Definition, affective Symptome schließen Symptome wie Depression, böse Ausbrüche, Gereiztheit, Angst, Verwirrung und sozialer Abzug ein. Somatische Symptome schließen Symptome wie Brustzärtlichkeit, Unterleibsbloating, Kopfweh und Schwellung von Händen und Füßen ein.

Ursache

Die genauen Ursachen von PREMIERMINISTERN werden nicht völlig verstanden. Während PREMIERMINISTER mit der luteal Phase verbunden werden, sind Maße von Sexualhormonniveaus innerhalb von normalen Niveaus. In Zwillingsstudien ist die Übereinstimmung von PREMIERMINISTERN zweimal in monozygotic Zwillingen so hoch wie in dizygotic Zwillingen, die Möglichkeit von einem genetischen Bestandteil andeutend. Das aktuelle Denken vermutet, dass Zentralnervensystem neurotransmitter Wechselwirkungen mit Sexualhormonen betroffen wird. Wie man denkt, wird es mit der Tätigkeit von serotonin (ein neurotransmitter) im Gehirn verbunden.

Einleitende Studien weisen darauf hin, dass bis zu 40 % von Frauen mit Symptomen von PREMIERMINISTERN einen bedeutenden Niedergang in ihren zirkulierenden Serum-Niveaus des Betas-endorphin haben. Beta endorphin ist ein natürlich Auftreten opioid neurotransmitter, der eine Sympathie für denselben Empfänger hat, auf den durch Heroin und andere Betäubungsmittel zugegriffen wird. Einige Forscher haben Ähnlichkeiten in der Symptompräsentation zwischen PREMIERMINISTER-Symptomen und betäubenden Entzugserscheinungen bemerkt.

In einer Studie von 71 Frauen mit PREMIERMINISTERN wurden erhobene Niveaus des Serums pseudocholinesterase gefunden. Dieses Enzym wird als ein möglicher Anschreiber für die Charakterzug-Angst betrachtet.

Eine Vielfalt des Entwicklungsgrundprinzips für das Syndrom ist angeboten worden, einschließlich dessen es ein epiphenomenon erwarteter zum auswählenden Vorteil ist, der anderen Phasen des hormonalen Zyklus zukommt, dass es "zu Erhöhung der männlichen Begeisterung während des folgenden Anfalls der Fruchtbarkeit" führt, und dass es Frauen auffordert, unfruchtbare Männer zurückzuweisen (die PREMIERMINISTER verursachen wegen, die Frau zu nicht sättigen)." … eine unfruchtbare männliche/potenziell fruchtbare weibliche Partnerschaft würde dazu neigen, zusammenzubrechen, so einem neuen Paar-Band erlaubend, gebildet zu werden. Je größer der Grad der prämenstruellen Feindschaft der Frau, desto eher eine fruchtbare Paarung folgen konnte." Jede Theorie würde für die Fortsetzung von PREMIERMINISTERN im Laufe der wesentlichen Entwicklungszeit verantwortlich sein müssen, wie es scheint, Paviane ebenso zu quälen.

Management

Viele Behandlungen sind für PREMIERMINISTER, einschließlich der Diät oder Lebensstil-Änderungen und anderen unterstützenden Mittel angedeutet worden. Medizinisches Eingreifen ist mit in erster Linie hormonalem Eingreifen und Gebrauch von auswählenden serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoffen (SSRIs) beschäftigt.

  • Unterstützende Therapie schließt Einschätzung, Beruhigung und das Informationsraten ein, und ist ein wichtiger Teil der Therapie in einem Versuch, dem Patienten zu helfen, Kontrolle über ihr Leben wiederzugewinnen. Außerdem, aerobic Übung ist in einigen Studien gefunden worden, nützlich zu sein. Einige PREMIERMINISTER-Symptome können durch die Führung eines gesunden Lebensstils erleichtert werden: Die Verminderung von Koffein, Zucker, und Natriumsaufnahme und Zunahme der Faser, und entsprechendem Rest und Schlaf.
  • Diätetische Interventionsstudien zeigen an, dass Kalzium-Ergänzung (1200 mg/d) nützlich sein kann. Auch Vitamin E (400 IU/d) hat etwas Wirksamkeit gezeigt. Mehrere andere Behandlungen sind angedeutet worden, obwohl die Forschung über diese Behandlungen bis jetzt nicht überzeugend ist: Vitamin B6, Magnesium, Mangan und tryptophan.
  • SSRIs kann verwendet werden, um strenge PREMIERMINISTER zu behandeln. Frauen mit PREMIERMINISTERN können im Stande sein, Medikament nur in den Tagen zu nehmen, wenn, wie man erwartet, Symptome vorkommen. Obwohl periodisch auftretende Therapie für einige Frauen mehr annehmbar sein könnte, könnte das weniger wirksam sein als dauernde Regierungen.
  • Hormonales Eingreifen kann viele Formen annehmen:
  • Hormonale Schwangerschaftsverhütung wird allgemein verwendet; Standardformen schließen die vereinigte Pille des oralen Empfängnisverhütungsmittels und den empfängnisverhütenden Fleck ein. Diese Klasse des Medikaments kann Premierminister-zusammenhängende Symptome in einigen Frauen verursachen, und kann physische Symptome in anderen Frauen reduzieren. Sie erleichtern emotionale Symptome nicht.
  • Progesteron-Unterstützung ist viele Jahre lang verwendet worden, aber Beweise seiner Wirkung sind unzulänglich.
  • Gonadotropin-Ausgabe des Hormons agonists kann in strengen Formen von PREMIERMINISTERN nützlich sein, aber ihren eigenen Satz von bedeutenden potenziellen Nebenwirkungen haben.
  • Diuretika sind verwendet worden, um Wasserretention zu behandeln. Wie man gezeigt hat, ist Spironolactone in einigen Studien nützlich gewesen.
  • Non-steroidal antientzündliche Rauschgifte (NSAIDs; z.B, ibuprofen) sind verwendet worden, um Schmerz zu behandeln.
Wie man
  • berichtet hat, hat Clonidine eine bedeutende Anzahl von Frauen erfolgreich behandelt, deren PREMIERMINISTER-Symptome mit einem steilen Niedergang im Serum-Beta-endorphin auf einer Monatsbasis zusammenfallen.
  • Chasteberry ist von Frauen seit Tausenden von Jahren verwendet worden, um mit Menstruationsproblemen verbundene Symptome zu erleichtern. Ihm wird einige der Zusammensetzungen geglaubt, die innerhalb der Arbeit von Chasteberry an der pituitären Drüse gefunden sind, Hormonniveaus zu erwägen.
  • DL phenylalanine kann reduzieren oder Symptome von PREMIERMINISTERN in einigen Frauen verhindern. Es ist nur wirksam, wenn die PREMIERMINISTER mit einem plötzlichen Niedergang in zirkulierenden Serum-Niveaus des Betas-endorphin vereinigt werden.
  • Neue Beweise weisen darauf hin, dass die tägliche Behandlung mit St. Johns wort (Hypericum perforatum) die allgemeinsten physischen und emotionalen mit PREMIERMINISTERN vereinigten Symptome verbessern kann.
  • Notwendig fetthaltig acidshttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7588501http://www.reproductive-health-journal.com/content/8/1/2, die über die Promotion der Produktion von antientzündlichem prostaglandins https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6350579 arbeiten
  • Nachtkerze-Öl, das das Omega 6 EFA GLA (Gamma-Linolenic Säure), verwendet allein jedoch, obwohl häufig verteidigt, enthält, hat an klarer und unzweideutiger wissenschaftlicher Unterstützung Mangel.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8721802

Prognose

PREMIERMINISTER sind allgemein eine stabile Diagnose mit empfindlichen Frauen, die dieselben Symptome an derselben Intensität in der Nähe vom Ende jedes Zyklus seit Jahren erfahren.

Die Behandlung für spezifische Symptome ist gewöhnlich beim Steuern der Symptome wirksam. Sogar ohne Behandlung neigen Symptome dazu, in perimenopausal Frauen abzunehmen, und an Klimakterium zu verschwinden.

Frauen, die PREMIERMINISTER eine vergrößerte Gefahr für klinische Depression haben lassen.

Epidemiologie

Die Zahl von Frauen, die PREMIERMINISTER erfahren, hängt völlig von der Strenge der Definition von PREMIERMINISTERN ab. Während 80 % von menstruierenden Frauen mindestens ein Symptom erfahren haben, das PREMIERMINISTERN, Schätzungen der Vorherrschen-Reihe von mindestens 3 % bis nicht weniger als 30 % zugeschrieben werden konnte.

Stimmungssymptome wie emotionaler lability sind sowohl konsequenter als auch machen mehr unbrauchbar als somatische Symptome wie bloating. Eine Frau, die Stimmungssymptome erfährt, wird wahrscheinlich diese Symptome durchweg und wie vorherzusehen war erfahren, wohingegen physische Symptome kommen und gehen können. Die meisten Frauen finden, dass physische mit PREMIERMINISTERN verbundene Symptome weniger störend sind als emotionale Symptome

Geschichte

PREMIERMINISTER wurden als eine vorgestellte Krankheit ursprünglich gesehen. Als Frauen zuerst angefangen haben, diese Symptome zu melden, wurde ihnen häufig gesagt, dass es "alle in ihrem Kopf" waren. Das Interesse an PREMIERMINISTERN hat begonnen zuzunehmen, nachdem es als eine kriminelle Verteidigung in Großbritannien während des Anfangs der 1980er Jahre verwendet wurde.

Die Studie von PREMIERMINISTERN wurde durch viele Charaktere in der Gesellschaft verursacht. Ärzte und Forscher studieren und behandeln anerkannte medizinische Bedingungen. Um einen Einfluss, die Existenz zu haben, und die Wichtigkeit von einer Krankheit sozial akzeptiert werden muss. Frauen haben zum Anstieg von Interesse von PREMIERMINISTERN und der Annahme der Gesellschaft davon als eine Krankheit beigetragen. Es wird behauptet, dass Frauen für den medicalization von PREMIERMINISTERN teilweise verantwortlich sind. Indem sie diese Unordnung legitimieren, haben Frauen zum sozialen Aufbau von PREMIERMINISTERN als eine Krankheit beigetragen. Es ist auch darauf hingewiesen worden, dass die öffentliche Debatte über PREMIERMINISTER und PMDD von Organisationen zusammengepresst wurde, die einen Anteil im Ergebnis einschließlich Feministinnen, des APA, der Ärzte und der Wissenschaftler hatten.

Die Studie von PREMIERMINISTER-Symptomen ist nicht eine neue Entwicklung. Debatten über die Definition und Gültigkeit dieses Syndroms haben eine lange Geschichte. Wie oben angegeben wurde das Wachsen der Bekanntheit PREMIERMINISTERN gegeben, die in den 1980er Jahren anfangen. Herauf bis diesen Punkt gab es wenig getane Forschung, PREMIERMINISTER umgebend, und es wurde als ein soziales Problem nicht gesehen. Durch klinische Proben und die Arbeit von Feministinnen, PREMIERMINISTER in einem sozialen Zusammenhang ansehend, hatte begonnen stattzufinden.

Alternative Ansichten

Einige medizinische Fachleuten schlagen vor, dass PREMIERMINISTER eine sozial gebaute Unordnung sein könnten.

Unterstützer der medizinischen Gültigkeit von PREMIERMINISTERN fordern Unterstützung von der Arbeit am ähnlichen Problem, prämenstruelle dysphoric Unordnung ("PMDD"). In Frauen mit PMDD haben Studien eine Korrelation zwischen selbstberichteter emotionaler Qual und Niveaus eines serotonin Vorgängers, wie gemessen, durch die Positron-Emissionstomographie (PET) gezeigt. PMDD hat auch eine konsequente Behandlungsaufzeichnung mit SSRIs im Vergleich zu Suggestionsmitteln. Jedoch ist die Diagnose umstritten gewesen (einschließlich hinsichtlich des pharmazeutischen Firmeneinflusses, sieh unten), und hat auf dem wissenschaftlichen Boden als medicalization infrage gestellt.

Jedoch diskutieren die meisten Unterstützer von PREMIERMINISTERN als eine soziale Konstruktion den medizinischen Status von PMDD nicht. Eher glauben sie, dass PMDD und PREMIERMINISTER Probleme ohne Beziehung ist: ein ein Produkt der Gehirnchemie, der andere ein Produkt einer hypochondriatic Kultur. Viele Weststudien auf PREMIERMINISTERN verlassen sich allein auf den Selbstbericht. Gemäß Carol Tavris werden Westfrauen sozial trainiert, um PREMIERMINISTER zu erwarten oder mindestens von seiner behaupteten Existenz zu wissen, und deshalb melden sie ihre Symptome entsprechend.

Eine andere Ansicht meint, dass PREMIERMINISTER zu oft in vielen Fällen oder falsch diagnostiziert werden. Eine Vielfalt von Problemen, wie chronische Depression, Infektionen und Ausbrüche der Frustration kann als PREMIERMINISTER mis-diagnostiziert werden, wenn sie zufällig mit der prämenstruellen Periode zusammenfallen. Häufig, sagt, dass diese Theorie, PREMIERMINISTER als eine Erklärung für Ausbrüche der Wut oder Schwermut verwendet werden, selbst wenn es nicht die primäre Ursache ist.

Der Gebrauch von vielfachem SSRI'S, UM PREMIERMINISTER zu behandeln, hat eine Meinungsverschiedenheit verursacht. Die Schöpfer von Prozac haben Marketing die allgemeine Form, fluoxetine, unter dem Namen Sarafem begonnen, um PREMIERMINISTER zu behandeln. Das ist mit ihrem Verlust des Patents auf Prozac zusammengefallen, der zu Vorschlägen geführt hat, dass ihre Motivationen nicht völlig gütig sind. Kürzlich ist ein orales Empfängnisverhütungsmittel genannt Drospirenone (Yaz) die einzige Geburtenkontrollepille geworden, die genehmigt ist, um PMDD zu behandeln. Das Marketing von Zentren von Yaz auf diesem Aspekt des Rauschgifts.

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