Zerebrale Kinderlähmung

Zerebrale Kinderlähmung (CP) ist ein Überbegriff, der eine Gruppe von nichtprogressiven, nicht ansteckenden Motorbedingungen umfasst, die physische Unfähigkeit in der menschlichen Entwicklung hauptsächlich in den verschiedenen Gebieten der Körperbewegung verursachen.

Zerebral bezieht sich auf das Großhirn, das das betroffene Gebiet des Gehirns ist (obwohl die Unordnung am wahrscheinlichsten Verbindungen zwischen dem Kortex und den anderen Teilen des Gehirns wie das Kleinhirn einschließt), und sich Lähmung auf die Unordnung der Bewegung bezieht. Außerdem "sind paralytische Unordnungen" nicht zerebrale Kinderlähmung - sollte die Bedingung von quadriplegia nicht deshalb mit spastischem quadriplegia, noch tardive dyskinesia mit dyskinetic zerebraler Kinderlähmung, noch diplegia mit spastischem diplegia und so weiter verwirrt sein.

Die Natur der zerebralen Kinderlähmung als ein Überbegriff bedeutet, dass sie größtenteils über mehrere verschiedene Subtypen, besonders der Typ definiert wird, der spasticity und auch Mischungen jener Subtypen zeigt.

Zerebrale Kinderlähmung wird durch den Schaden an den Motorkontrollzentren des sich entwickelnden Gehirns verursacht und kann während Schwangerschaft, während der Geburt oder nach der Geburt bis zu ungefähr dem Alter drei vorkommen. Resultierende Grenzen in der Bewegung und Haltung verursachen Tätigkeitsbeschränkung und werden häufig durch Störungen von Sensation, Tiefe-Wahrnehmung und anderen Anblick-basierten perceptual Problemen, Nachrichtenfähigkeit begleitet; Schwächungen können auch im Erkennen gefunden werden, und Fallsucht wird in ungefähr einem Drittel von Fällen gefunden. BEDIENUNGSFELD, egal was der Typ, wird häufig durch sekundäre musculoskeletal Probleme begleitet, die infolge der zu Grunde liegenden Ätiologie entstehen.

Verbesserungen in der Neonatologie (spezialisierte ärztliche Behandlung von neugeborenen Babys) haben geholfen, die Anzahl von Babys zu vermindern, die zerebrale Kinderlähmung entwickeln und das Überleben von Babys mit sehr niedrigen Geburtsgewichten vergrößert haben (Babys, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zerebrale Kinderlähmung haben werden). 2007 Sechs-Länder-Überblick hat ein Vorkommen des BEDIENUNGSFELDES 2.12-2.45 pro 1,000 lebende Geburten gefunden, einen geringen Anstieg in den letzten Jahren anzeigend. Eine 2003-Studie hat die durchschnittlichen Lebenskosten für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD in den Vereinigten Staaten an 921,000 $ pro Person einschließlich des verlorenen Einkommens gestellt.

Zerebrale Kinderlähmung ist für einen grellen gesamten Forschungsmangel — die Tatsache bemerkenswert, dass es eine der sehr wenigen Hauptgruppen von Bedingungen auf dem Planeten in Menschen ist, für die medizinische Wissenschaft weiträumige empirische Daten auf der Entwicklung und den Erfahrungen seiner jungen Erwachsenen, die Mitte im Alter von, und älterer Erwachsener noch nicht gesammelt hat. Ein besonders rätselhafter Aspekt davon liegt in der Tatsache, dass zerebrale Kinderlähmung, weil es durch die moderne Wissenschaft definiert wird, zuerst 'entdeckt' und spezifisch gut vor mehr als 100 Jahren (die spastische Diplegia-Form, von William John Little) gerichtet wurde, und dass es deshalb angemessen sein würde, inzwischen zu erwarten, dass mindestens einige empirische Daten auf den erwachsenen Bevölkerungen mit diesen Bedingungen schon lange besonders im Laufe der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gesammelt worden sein würden, als vorhandene Behandlungstechnologien schnell verbesserte und neue entstanden sind. Die große Mehrheit von empirischen Daten auf den verschiedenen Formen der zerebralen Kinderlähmung wird nahe exklusiv mit Kindern (Geburt zu ungefähr 10 Jahren alt) und manchmal Kinder unter zehn Jahre und frühes Teenageralter (11-13) betroffen. Einige Ärzte versuchen, ihre eigenen persönlichen Rechtfertigungen zur Verfügung zu stellen, um ihre BEDIENUNGSFELD-Spezialitäten rein pädiatrisch zu halten, aber es gibt keinen objektiv offenbaren Satz von Gründen, die durch jede wissenschaftliche Einigkeit betreffs unterstützt sind, warum medizinische Wissenschaft Gewicht darauf gelegt hat, erwachsene Fälle der multiplen Sklerose, Muskeldystrophie und der verschiedenen Formen des Krebses in jungen und älteren Erwachsenen zu erforschen, aber gescheitert hat, das mit dem BEDIENUNGSFELD ähnlich zu tun. Es gibt einige orthopädische Chirurgen und Neurochirurgen, die behaupten, Schritt mit verschiedenen klinischen Studien bezüglich der letzten paar Jahre zu sammeln, aber diese Ansprüche auf neue Studien und neue Forschung scheinen noch nicht, durch wirklichen actualisation in Bezug auf leicht zugängliche und objektiv nachprüfbare Mittel verglichen worden zu sein, die für die breite Öffentlichkeit entweder physisch oder im Internet, die Haupttreffpunkte verfügbar sind, wo viele, einschließlich Forscher der medizinischen Wissenschaft und Ärzte selbst, mehr als wahrscheinlich zustimmen würden, würden solche Mittel ideal gehören.

Der vielen Typen und Subtypen des BEDIENUNGSFELDES hat niemand ein bekanntes Heilmittel. Gewöhnlich wird medizinisches Eingreifen auf die Behandlung und Verhinderung von Komplikationen beschränkt, die aus den Effekten des Bedienungsfeldes entstehen.

Klassifikation

Zerebrale Kinderlähmung (CP) wird in vier Hauptklassifikationen geteilt, um verschiedene Bewegungsschwächungen zu beschreiben. Diese Klassifikationen widerspiegeln auch die Gebiete des Gehirns, die beschädigt werden. Die vier Hauptklassifikationen sind: spastisch, ataxic, athetoid/dyskinetic und gemischt.

Spastisch

Spastische zerebrale Kinderlähmung ist bei weitem der allgemeinste Typ der gesamten zerebralen Kinderlähmung, in 80 % aller Fälle vorkommend. Leute mit diesem Typ des BEDIENUNGSFELDES sind hypertonisch und haben, was im Wesentlichen eine neuromuscular Beweglichkeitsschwächung (aber nicht hypotonia oder Lähmung) ist, von einer oberen Motorneuron-Verletzung im Gehirn sowie der corticospinal Fläche oder dem Motorkortex stammend. Dieser Schaden verschlechtert die Fähigkeit von einigen Nervenempfängern im Stachel, um Gamma amino Buttersäure richtig zu erhalten, hypertonia in den durch jene beschädigten Nerven Zeichen gegebenen Muskeln führend.

Verglichen mit anderen Typen des BEDIENUNGSFELDES, und besonders wenn im Vergleich zu hypotonic oder paralytischen Beweglichkeitskörperbehinderungen spastisches BEDIENUNGSFELD normalerweise leichter durch die Person betroffen, und ärztliche Behandlung lenksam ist, kann auf einer Menge von orthopädischen und neurologischen Vorderseiten überall im Leben verfolgt werden. Spastisches BEDIENUNGSFELD wird vom Topografie-Abhängigen auf dem Gebiet des betroffenen Körpers klassifiziert; diese schließen ein:

  • Spastischer hemiplegia ist eine Seite, die wird betrifft. Allgemein wird die Verletzung zu von der linken Seite des Gehirns kontrollierten Muskel-Nerven ein richtiges Körperdefizit, und umgekehrt verursachen. Gewöhnlich sind Leute, die spastischen hemiplegia haben, von allen Formen am beweglichsten, obwohl sie allgemein dynamischen equinus (eine hinkende Instabilität) auf der betroffenen Seite haben und in erster Linie vorgeschriebener Knöchel-Fuß orthoses sind, um zu verhindern, hat equinus gesagt.
  • Spastischer diplegia ist die niedrigeren äußersten Enden betroffen, mit wenig zu keinem oberen Körper spasticity. Der grösste Teil der Standardform der spastischen Formen (70-80 % bekannter Fälle), die meisten Menschen mit spastischem diplegia sind völlig beweglich, aber sind "dicht" und haben eine Schere-Gehweise. Gebeugte Knie und Hüften zu unterschiedlichen Graden, und gemäßigt zur strengen Anführung (von dichten Adduktor-Muskeln und verhältnismäßig schwachen Entführer-Muskeln stammend), sind da. Gehweise-Analyse wird häufig im frühen Leben auf einer halbregelmäßigen Basis getan, und assistive Geräte werden häufig wie Spaziergänger, Krücken oder Stöcke zur Verfügung gestellt; jeder Knöchel-Fuß orthotics zur Verfügung gestellt geht gewöhnlich auf beiden Beinen aber nicht gerade ein. Außerdem sind diese Personen häufig kurzsichtig. Die Intelligenz einer Person mit spastischem diplegia ist durch die Bedingung ungekünstelt. Mit der Zeit erzeugen die Effekten des spasticity manchmal Hüfte-Probleme und Verlagerungen (sieh den Hauptartikel und spasticity für mehr auf spasticity Effekten). In drei Vierteln von spastischem diplegics kann auch Schielen (durchquerte Augen) ebenso da sein.
  • Spastischer monoplegia ist ein einzelnes Glied, das wird betrifft.
  • Spastischer triplegia ist drei Glieder, die betreffen werden.
  • Spastischer quadriplegia ist alle vier mehr oder weniger ebenso betroffenen Glieder. Leute mit spastischem quadriplegia sind am wenigsten wahrscheinlich im Stande zu sein spazieren zu gehen, oder wenn sie können, um zu wünschen, spazieren zu gehen, weil ihre Muskeln zu dicht sind und es zu viel von einer Anstrengung ist, so zu tun. Einige Kinder mit spastischem quadriplegia haben auch hemiparetic Beben, ein unkontrollierbares Schütteln, das die Glieder auf einer Seite des Körpers betrifft und normale Bewegung verschlechtert.

In jeder Form des spastischen BEDIENUNGSFELDES, clonus des betroffenen Gliedes (Er) kann manchmal, sowie Muskelkonvulsionen resultieren, die sich aus dem Schmerz und/oder der Betonung der erfahrenen Beengtheit ergeben. Der spasticity kann und gewöhnlich auch zu sehr frühem Anfall von Muskelbetonungssymptomen wie Arthritis und tendinitis, besonders in beweglichen Personen ihre Mitte der 20er Jahre und die frühen 30er Jahre führen. Physische Therapie und Regierungen der beruflichen Therapie von geholfenem Ausdehnen, Stärkung, funktionellen Aufgaben, und/oder ins Visier genommener körperlicher Tätigkeit und Übung sind gewöhnlich die Hauptweisen, spastisches BEDIENUNGSFELD gut geführt zu halten, obwohl, wenn der spasticity zu viel für die Person ist, um zu behandeln, andere Heilmittel, wie verschiedene antikrampfhafte Medikamente, botox, baclofen, oder sogar eine Neurochirurgie bekannt als ein auswählender dorsaler rhizotomy betrachtet werden können (der den spasticity durch das Beseitigen der Nerven beseitigt, die es verursachen).

Ataxic

Typ-Symptome Ataxia können durch den Schaden am Kleinhirn verursacht werden. Die Formen der Ataxie sind weniger allgemeine Typen der zerebralen Kinderlähmung, in an den meisten 10 % aller Fälle vorkommend. Einige dieser Personen haben hypotonia und Beben. Motorsachkenntnisse wie das Schreiben, Schreiben oder Verwenden der Schere, könnten sowie Gleichgewicht besonders betroffen werden, während man spazieren gegangen ist. Es ist für Personen üblich, Schwierigkeit mit der Seh- und/oder Gehörverarbeitung zu haben.

Athetoid/Dyskinetic

Zerebrale Kinderlähmung von Athetoid oder dyskinetic zerebrale Kinderlähmung sind gemischter Muskelton - sowohl hypertonia als auch mit unwillkürlichen Bewegungen gemischter hypotonia. Leute mit dem Dyskinetic BEDIENUNGSFELD haben Schwierigkeiten, sich in einer aufrechten, unveränderlichen Position zu halten, um zu sitzen oder spazieren zu gehen, und zeigen häufig unwillkürliche Bewegungen. Für einige Menschen mit dem dyskinetic BEDIENUNGSFELD braucht man viel Arbeit und Konzentration, um ihre Hand zu einem bestimmten Punkt (wie das Kratzen ihrer Nase oder Greifen nach einer Tasse) zu bekommen. Wegen ihres Mischtons und Schwierigkeiten, die eine Position behalten, können sie nicht im Stande sein, auf Gegenstände, besonders kleine zu halten, die feine Motorkontrolle (wie eine Zahnbürste oder Bleistift) verlangen. Ungefähr 10 % von Personen mit dem BEDIENUNGSFELD werden als dyskinetic BEDIENUNGSFELD klassifiziert, aber einige haben Formen mit spasticity und dyskinesia gemischt. Der Schaden kommt zum extrapyramidal Motorsystem und/oder der pyramidalen Fläche und zum grundlegenden ganglia vor. In neugeborenen Säuglings können hohe bilirubin Niveaus im Blut, wenn verlassen, unfertig, zu Gehirnschaden im grundlegenden ganglia (kernicterus) führen, der zu dyskinetic zerebraler Kinderlähmung führen kann.

Zeichen und Symptome

Alle Typen der zerebralen Kinderlähmung werden durch den anomalen Muskelton charakterisiert (d. h., krumm dasitzend, während man sitzt), Reflexe, oder Motorentwicklung und Koordination. Es kann Gelenk- und Knochen-Missbildungen und Zusammenziehungen (dauerhaft befestigte, dichte Muskeln und Gelenke) geben. Die klassischen Symptome sind spasticities, Konvulsionen, andere unwillkürliche Bewegungen (z.B Gesichtsgesten), unsichere Gehweise, Probleme mit dem Gleichgewicht und/oder weiche Gewebeergebnisse, die größtenteils aus der verminderten Muskelmasse bestehen. Schneiden Sie das Wandern (wohin die Knie eingehen und sich treffen) und das Zehe-Wandern (der zu einer Gehweise beitragen kann, die an eine Marionette erinnernd ist), sind unter Leuten mit dem BEDIENUNGSFELD üblich, die im Stande sind spazieren zu gehen, aber genommen im Großen und Ganzen ist BEDIENUNGSFELD-Semiologie sehr verschieden. Die Effekten der zerebralen Kinderlähmung fallen auf einem Kontinuum der Motorfunktionsstörung, die sich von der geringen Schwerfälligkeit am milden Ende des Spektrums zu so strengen Schwächungen erstrecken kann, dass sie koordinierte Bewegung machen, die eigentlich am anderen Ende das Spektrum unmöglich ist.

Babys Geduld gehabt strenges BEDIENUNGSFELD haben häufig eine unregelmäßige Haltung; ihre Körper können entweder sehr schlaff oder sehr steif sein. Geburtsdefekte, wie Rückgratkrümmung, ein kleiner Kinnbacken oder ein kleiner Kopf kommen manchmal zusammen mit dem BEDIENUNGSFELD vor. Symptome können erscheinen oder sich ändern, weil ein Kind älter wird. Einige Babys Geduld gehabt BEDIENUNGSFELD zeigen offensichtliche Zeichen sofort nicht. Klassisch wird BEDIENUNGSFELD offensichtlich, wenn das Baby die Entwicklungsbühne an sechseinhalb zu 9 Monaten erreicht und anfängt zu mobilisieren, wo der bevorzugte Gebrauch von Gliedern, Asymmetrie oder grober Motorentwicklungsverzögerung gesehen wird.

Sekundäre Bedingungen können Beschlagnahmen, Fallsucht, apraxia, dysarthria oder andere Nachrichtenunordnungen einschließen, Probleme, Sinnesschwächungen, geistige Behinderung essend, Körperbehinderungen, Harninkontinenz, fäkale Inkontinenz und/oder Verhaltensunordnungen erfahrend.

Rede und Sprachunordnungen sind in Leuten mit zerebraler Kinderlähmung üblich. Wie man schätzt, erstreckt sich das Vorkommen von dysarthria von 31 % bis 88 %. Rede-Probleme werden mit der schlechten Atmungskontrolle, der velopharyngeal und Kehlkopffunktionsstörung sowie den mündlichen Aussprache-Unordnungen vereinigt, die wegen der eingeschränkten Bewegung in den Mündlich-Gesichtsmuskeln sind. Es gibt drei Haupttypen von dysarthria in zerebraler Kinderlähmung: spastisch, dyskinetic (athetosis) und ataxic.

Rede-Schwächungen in spastischem dysarthria schließen vier Hauptabnormitäten der freiwilligen Bewegung ein: Spasticity, Schwäche, hat Reihe der Bewegung und Langsamkeit der Bewegung beschränkt. Die Rede-Mechanismus-Schwächung in athetosis schließt eine Unordnung in die Regulierung des Atmens von Mustern, Kehlkopffunktionsstörung (Monowurf, niedrige, schwache und rauchige Stimmenqualität) ein. Es wird auch mit der Artikulationsfunktionsstörung (große Reihe von Kiefer-Bewegungen), unpassende Positionierung der Zunge, Instabilität der velaren Erhebung vereinigt. Athetoid dysarthria wird durch die Störung des inneren sensomotorischen Feed-Back-Systems für passende Motorbefehle verursacht, das zur Generation von fehlerhaften Bewegungen führt, die durch andere als unwillkürlich wahrgenommen werden. Ataxic dysarthria ist in zerebraler Kinderlähmung ungewöhnlich. Die Rede-Eigenschaften sind: Ungenaue Konsonanten, unregelmäßige Artikulationsdepression, haben Vokale, überschüssige und gleiche Betonung, anhaltende Phoneme, langsame Rate, Monowurf, Monolautheit und harte Stimme verdreht. Gesamte Sprachverzögerung wird mit Problemen der geistigen Behinderung vereinigt, Schwächung und gelehrte Hilflosigkeit hörend.

Kinder mit zerebraler Kinderlähmung sind gefährdet der gelehrten Hilflosigkeit und des Werdens passive Mitteilende, wenig Kommunikation beginnend. Das frühe Eingreifen mit dieser Kundschaft nimmt häufig Situationen ins Visier, in denen Kinder mit anderen kommunizieren, so dass sie erfahren, dass sie Leute und Gegenstände in ihrer Umgebung durch diese Kommunikation, einschließlich des Bildens von Wahlen, Entscheidungen und Fehlern kontrollieren können.

Skelett

In der Größenordnung von Knochen, um ihre normale Gestalt und Größe zu erreichen, verlangen sie die Betonungen von der normalen Muskulatur. Knochenergebnisse werden deshalb die spezifischen Muskeldefizite in einer gegebenen Person mit dem BEDIENUNGSFELD widerspiegeln. Die Wellen der Knochen sind häufig (gracile) dünn und werden dünner während des Wachstums. Wenn im Vergleich zu diesen dünnen Wellen (diaphyses) die Zentren (metaphyses) häufig ganz vergrößert (das Ballonfahren) scheinen. Mit dem Nichtgebrauch kann Gelenkknorpel verkümmern, zu eingeengten gemeinsamen Räumen führend. Abhängig vom Grad von spasticity kann eine Person mit dem BEDIENUNGSFELD eine Vielfalt von winkeligen gemeinsamen Missbildungen ausstellen. Weil Wirbelkörper vertikale ladende Gravitationskräfte brauchen, um sich richtig, spasticity zu entwickeln, und eine anomale Gehweise richtigen und/oder vollen Knochen und Skelettentwicklung hindern kann. Leute mit dem BEDIENUNGSFELD neigen dazu, in der Höhe kürzer zu sein, als der Durchschnittsmensch, weil ihren Knochen nicht erlaubt wird, zu ihrem vollen Potenzial zu wachsen. Manchmal wachsen Knochen zu verschiedenen Längen, so kann die Person ein Bein haben, das länger ist als der andere.

Schmerz und Schlaf-Unordnungen

Schmerz ist üblich, und kann sich aus den innewohnenden mit der Bedingung vereinigten Defiziten ergeben, zusammen mit den zahlreichen Verfahren-Kindern liegen normalerweise. Es gibt auch eine hohe Wahrscheinlichkeit des Leidens von chronischen Schlaf-Unordnungen, die sowohl mit physischen als auch mit Umweltfaktoren vereinigt sind. Schmerz wird auch mit dem dichten und/oder verkürzten Muskel, der anomalen Haltung, den steifen Gelenken, unpassender orthosis usw. vereinigt.

Ursachen

Während in bestimmten Fällen es keine identifizierbare Ursache gibt, schließen typische Ursachen Probleme in die Intragebärmutterentwicklung (z.B Aussetzung von der Radiation, Infektion), Asphyxie vor der Geburt, der Hypoxie des Gehirns und dem Geburtstrauma während der Arbeit und Übergabe und Komplikationen in der perinatalen Periode oder während der Kindheit ein. BEDIENUNGSFELD ist auch in vielfachen Geburten üblicher.

Zwischen 40 % und 50 % aller Kinder, die zerebrale Kinderlähmung entwickeln, sind vorzeitig geboren gewesen. Frühsäuglings sind teilweise verwundbar, weil ihre Organe nicht völlig entwickelt werden, die Gefahr der hypoxic Verletzung zum Gehirn vergrößernd, das als BEDIENUNGSFELD erscheinen kann. Ein Problem in der Interpretation davon ist die Schwierigkeit, zwischen zerebraler Kinderlähmung zu differenzieren, die durch den Schaden am Gehirn verursacht ist, das sich aus unzulänglicher Oxydation und BEDIENUNGSFELD ergibt, das aus pränatalem Gehirnschaden entsteht, der dann Frühübergabe hinabstürzt.

Neue Forschung hat demonstriert, dass intrapartum Asphyxie nicht die wichtigste Ursache ist, wahrscheinlich nicht mehr als für 10 Prozent aller Fälle verantwortlich seiend; eher können Infektionen in der Mutter, sogar Infektionen, die nicht leicht entdeckt werden, die Gefahr des Kindes verdreifachen, das die Unordnung hauptsächlich als das Ergebnis der Giftigkeit zum fötalen Gehirn von cytokines entwickelt, die als ein Teil der entzündlichen Antwort erzeugt werden.

Niedriger birthweight ist ein Risikofaktor für das BEDIENUNGSFELD — und Frühsäuglings haben gewöhnlich niedrige Geburtsgewichte, weniger als 2.0 Kg, aber Säuglings des vollen Begriffes können auch niedrige Geburtsgewichte haben. Säuglings der vielfachen Geburt sind auch wahrscheinlicher als Säuglings der einzelnen Geburt, früh oder mit einem niedrigen Geburtsgewicht geboren zu sein.

Nach der Geburt schließen andere Ursachen Toxine, strenge Gelbsucht, Bleivergiftung, physische Gehirnverletzung, geschütteltes Baby-Syndrom, Ereignisse ein, die mit Hypoxie zum Gehirn (solcher als in der Nähe vom Ertrinken), und Gehirnentzündung oder Gehirnhautentzündung verbunden sind. Die drei häufigsten Gründe der Asphyxie im kleinen Kind sind: das Ersticken auf Auslandsgegenständen wie Spielsachen und Stücke des Essens, der Vergiftung, und in der Nähe vom Ertrinken.

Einige Strukturgehirnanomalien wie lissencephaly können mit den klinischen Eigenschaften des BEDIENUNGSFELDES auszeichnen, obwohl, ob das als BEDIENUNGSFELD betrachtet werden konnte, eine Sache der Meinung ist (einige Menschen sagen, dass BEDIENUNGSFELD wegen Gehirnschadens sein muss, wohingegen Leute mit diesen Anomalien kein normales Gehirn hatten). Häufig geht das zusammen mit seltenen Chromosom-Unordnungen, und BEDIENUNGSFELD ist nicht genetisch oder erblich.

Es ist hypothetized gewesen, dass viele Fälle der zerebralen Kinderlähmung durch den Tod in sehr früher Schwangerschaft eines identischen Zwillings verursacht werden.

Diagnose

Die Diagnose der zerebralen Kinderlähmung hat auf der Geschichte des Patienten und physischer Überprüfung historisch geruht. Einmal diagnostiziert mit zerebraler Kinderlähmung weiter sind diagnostische Tests fakultativ. Die amerikanische Akademie der Neurologie hat einen Artikel veröffentlicht, 2004 die Literatur und Beweise nachprüfend, die auf CT und MRI-Bildaufbereitung verfügbar sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass neuroimaging mit CT oder MRI bevollmächtigt wird, als die Ätiologie einer zerebralen Kinderlähmung eines Patienten nicht gegründet worden ist - wird ein MRI über den CT wegen des diagnostischen Ertrags und der Sicherheit bevorzugt. Wenn anomal, kann die Neuroimaging-Studie das Timing des anfänglichen Schadens andeuten. Der CT oder MRI sind auch dazu fähig, treatable Bedingungen, wie hydrocephalus, porencephaly, arteriovenous Missbildung, subdural Hämatome und hygromas und eine vermian Geschwulst zu offenbaren (den einige Studien andeuten, sind gegenwärtige 5 bis 22 %). Außerdem zeigt eine anomale Neuroimaging-Studie eine hohe Wahrscheinlichkeit von verbundenen Bedingungen, wie Fallsucht und geistige Behinderung an.

Behandlung

Die Behandlung für zerebrale Kinderlähmung ist ein lebenslänglicher mehrdimensionaler Prozess hat sich auf die Wartung von verbundenen Bedingungen konzentriert. Um mit zerebraler Kinderlähmung der Schaden diagnostiziert zu werden, der zum Gehirn vorgekommen ist, muss nichtprogressiv und in der Natur nicht einer Krankheit ähnlich sein. Die Manifestation dieses Schadens wird sich ändern, weil sich das Gehirn und der Körper entwickeln, aber der tatsächliche Schaden zum Gehirn wird nicht zunehmen. Die Behandlung im Leben der zerebralen Kinderlähmung ist der unveränderliche Fokus auf dem Verhindern des Schadens im Gehirn davon, gesunde Entwicklung auf allen Niveaus zu verbieten. Das Gehirn, bis zu ungefähr dem Alter 8, ist in seiner Entwicklung nicht konkret. Es ist in der Lage, viele Signalpfade zu reorganisieren und umzuleiten, die durch das anfängliche Trauma betroffen worden sein können; früher hat es Hilfe im Tun davon das erfolgreichere, das es sein wird. Verschiedene Formen der Therapie sind für Leute verfügbar, die mit zerebraler Kinderlähmung sowie caregivers und Eltern leben, die sich für jemanden mit dieser Unfähigkeit sorgen. Sie können alle in allen Stufen dieser Unfähigkeit nützlich sein und sind in einer Person mit der Fähigkeit der zerebralen Kinderlähmung lebenswichtig, zu fungieren und effektiver zu leben. Im Allgemeinen beginnt die frühere Behandlung die besseren Zufallskinder haben, Entwicklungskörperbehinderungen zu überwinden oder neue Weisen zu erfahren, die Aufgaben zu vollbringen, die sie herausfordern. Das frühste bewiesene Eingreifen kommt während der Wiederherstellung des Säuglings in der Neugeborenenintensivstation (NICU) vor. Behandlung kann ein oder mehr vom folgenden einschließen: physische Therapie; berufliche Therapie; Sprachtherapie; Rauschgifte, um Beschlagnahmen zu kontrollieren, erleichtern Sie Schmerz, oder entspannen Sie Muskelkonvulsionen (z.B benzodiazepines, baclofen und intrathecal phenol/baclofen); Hyperbariumsauerstoff; der Gebrauch von Botox, um Zusammenziehen-Muskeln zu entspannen; Chirurgie, um anatomische Abnormitäten zu korrigieren oder dichte Muskeln zu veröffentlichen; geschweifte Klammern und andere orthotic Geräte; rollende Spaziergänger; und Nachrichtenhilfe wie Computer mit beigefügten Stimmensynthesizern. Zum Beispiel kann der Gebrauch eines Stehrahmens helfen, spasticity zu reduzieren und Reihe der Bewegung für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD zu verbessern, die Rollstühle verwenden. Dennoch gibt es nur einen Vorteil der Therapie. Behandlung ist gewöhnlich symptomatisch und konzentriert sich darauf, der Person zu helfen, so viele Motorsachkenntnisse wie möglich zu entwickeln oder zu erfahren, wie man den Mangel an ihnen ersetzt. Nichtsprechende Leute mit dem BEDIENUNGSFELD sind häufig das erfolgreiche Nützen sich von vermehrenden und alternativen Nachrichtensystemen wie Blissymbols. Einschränkungsveranlasste Bewegungstherapie (CIMT) hat viel versprechende Beweise im Helfen Personen mit neurologischen Unordnungen gezeigt, die den grössten Teil des Gebrauches eines äußersten Endes verloren haben. Forschung hat die positiven Vorteile von CIMT für Leute bewiesen, die einen Schlag und traumatische Gehirnverletzung gehabt haben. Jedoch haben spätere Studien die Anwendung von CIMT für Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD gerichtet, das mit hemiparesis, diese Show herausgefordert ist, hat ein bedeutender Vorteil in der Einschränkung Bewegungstherapie für Kinder mit zerebraler Kinderlähmung veranlasst, die mit hemiparesis herausgefordert werden.

Zwischenmenschliche Therapie

Krankengymnastik-Programme werden entworfen, um den Patienten dazu zu ermuntern, eine Kraft-Basis für die verbesserte Gehweise und willensmäßige Bewegung, zusammen mit dem Ausdehnen von Programmen zu bauen, um Zusammenziehungen zu beschränken. Viele Experten glauben, dass lebenslängliche Krankengymnastik entscheidend ist, um Muskelton, Knochen-Struktur aufrechtzuerhalten, und Verlagerung der Gelenke zu verhindern.

Berufliche Therapie hilft Erwachsenen, und Kinder maximieren ihre Funktion, passen sich an ihre Beschränkungen und lebend so unabhängig an wie möglich.

Sprachtherapie hilft, die Muskeln des Mundes und Kiefers zu kontrollieren, und hilft, Kommunikation zu verbessern. Da BEDIENUNGSFELD die Weise betreffen kann, wie eine Person ihre Arme und Beine bewegt, kann es auch die Weise betreffen, wie sie ihren Mund, Gesicht und Kopf bewegen. Das kann es hart für die Person machen, um zu atmen; Gespräch klar; und beißen Sie, kauen Sie und schlucken Sie Essen. Sprachtherapie fängt häufig an, bevor ein Kind Schule beginnt und im Laufe der Schuljahre weitermacht.

Leitende Ausbildung wurde in auf der Arbeit von András Pető von 1945 gestütztem Ungarn entwickelt. Es ist ein vereinigtes System der Rehabilitation für Leute mit neurologischen Unordnungen einschließlich zerebraler Kinderlähmung, der Parkinsonschen Krankheit und multiplen Sklerose unter anderen Bedingungen. Es wird theoretisiert, um Beweglichkeit, Selbstachtung, Aushalten und Unabhängigkeit sowie täglich lebende Sachkenntnisse und soziale Sachkenntnisse zu verbessern. Der Leiter ist der Fachmann, der CE in der Partnerschaft mit Eltern und Kindern liefert. Während CE erfahrene Sachkenntnisse sollten auf das tägliche Leben angewandt werden und können helfen, alterspassende kognitive, soziale und emotionale Sachkenntnisse zu entwickeln. Es ist an Spezialzentren verfügbar.

Biofeedback ist eine alternative Therapie, in der Leute mit dem BEDIENUNGSFELD erfahren, wie man ihre betroffenen Muskeln kontrolliert. Einige Menschen erfahren Weisen, Muskelspannung mit dieser Technik zu reduzieren. Biofeedback hilft jedem mit dem BEDIENUNGSFELD nicht.

Das Mustern ist eine umstrittene Form der alternativen Therapie für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD. Die Methode wird von Den Instituten für das Zu-Stande-Bringen des Menschlichen Potenzials (IAHP), Philadelphia gemeinnützig gefördert, aber ist von der amerikanischen Akademie der Kinderheilkunde kritisiert worden. Die Methoden des IAHP sind von Linus Pauling gutgeheißen worden, sowie einige Eltern von Kindern haben mit ihren Methoden behandelt.

Massage-Therapie wird entworfen, um zu helfen, angespannte Muskeln zu entspannen, Muskeln zu stärken, und Gelenke flexibel zu halten. Mehr Forschung ist erforderlich, um die Gesundheitsvorteile dieser Therapien für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD zu bestimmen.

Berufliche Therapie

Berufliche Therapie (OT) ermöglicht Personen mit dem BEDIENUNGSFELD, an Tätigkeiten des täglichen Lebens teilzunehmen, die zu ihnen bedeutungsvoll sind. Eine Familie - Philosophie wird mit Kindern verwendet, die BEDIENUNGSFELD haben. Berufstherapeuten arbeiten nah mit Familien, um ihre Sorgen und Prioritäten für ihr Kind zu richten. Berufstherapeuten können Probleme in Zusammenhang mit sensorischen, kognitiven oder bewegenden Schwächungen richten, die sich aus BEDIENUNGSFELD ergeben, die die Teilnahme des Kindes in der Selbstsorge, Produktivität, oder Freizeit betreffen. Das Elternteilraten ist auch ein wichtiger Aspekt der Behandlung der beruflichen Therapie hinsichtlich der Optimierung der Sachkenntnisse des Elternteils im Sorgen für und Spielen mit ihrem Kind, um Verbesserung der geistigen Anlagen ihres Kindes zu unterstützen, Sachen zu machen. Der Berufstherapeut bewertet normalerweise das Kind, um geistige Anlagen und Schwierigkeiten und Umweltbedingungen wie physische und kulturelle Einflüsse zu identifizieren, die Teilnahme in täglichen Tätigkeiten betreffen. Berufstherapeuten können auch Änderungen zum Spiel-Raum, Änderungen zur Struktur des Zimmers oder des Gebäudes, und des Platznehmens und der Positionierung von Techniken empfehlen, dem Kind zu erlauben, zu spielen und effektiv zu erfahren.

Medikament

Toxin von Botulinum werden Einspritzungen in Muskeln gegeben, die spastisch sind oder manchmal dystonic, das Ziel zu sein, um den Muskel hypertonus zu reduzieren, der schmerzhaft sein kann. Die Verminderung des Muskeltons kann auch das Klammern und den Gebrauch von orthotics erleichtern. Meistenteils werden niedrigere Muskeln des äußersten Endes eingespritzt. Botulinumtoxin ist im Brennpunkt stehende Behandlung, die bedeutet, dass ein beschränkter Betrag von Muskeln zur gleichen Zeit eingespritzt werden kann. Die Wirkung des Toxins ist umkehrbar, und eine Wiedereinspritzung ist alle 4-6 Monate erforderlich.

Chirurgie und orthoses

Chirurgie schließt gewöhnlich ein oder eine Kombination ein:

  • Dichte Muskeln und Ausgabe fester Gelenke lösend, die meistenteils auf den Hüften, Knien, Kniesehnen und Knöcheln durchgeführt sind. In seltenen Fällen kann diese Chirurgie für Leute mit der Steifkeit ihrer Ellbogen, Handgelenke, Hände und Finger verwendet werden.
  • Die Einfügung eines baclofen pumpt gewöhnlich während der Stufen, während ein Patient ein junger Erwachsener ist. Das wird gewöhnlich ins linke Abdomen gelegt. Es ist eine Pumpe, die mit dem Rückenmark verbunden wird, wodurch es Bit von Baclofen sendet, der die dauernde Muskelbeugung erleichtert. Baclofen ist ein Muskelrelaxans und wird häufig durch den Mund Patienten gegeben, um zu helfen, die Effekten von spasticity zu entgegnen.
  • Das Geraderichten anomaler Drehungen der Bein-Knochen, d. h. Oberschenkelknochens (hat Oberschenkelanteversion oder antetorsion genannt), und Schienbein (tibial Verdrehung). Das ist eine sekundäre Komplikation, die durch die spastischen Muskeln verursacht ist, die anomale Kräfte auf den Knochen erzeugen, und läuft häufig auf intoeing (Gehweise der Taube-toed) hinaus. Die Chirurgie wird derotation osteotomy genannt, in dem der Knochen (Kürzung) und dann Satz in der richtigen Anordnung gebrochen wird.
  • Der Ausschnitt von Nerven auf den Gliedern, die durch Bewegungen und Konvulsionen am meisten betroffen sind. Dieses Verfahren, genannt einen rhizotomy, "rhizo" Bedeutung der Wurzel und "tomy" reduziert Bedeutung "eines Ausschnitts" von der griechischen Nachsilbe 'tomia' Konvulsionen und erlaubt mehr Flexibilität und Kontrolle der betroffenen Glieder und Gelenke.

Geräte von Orthotic wie Knöchel-Fuß orthoses (AFOs) werden häufig vorgeschrieben, um Gehweise-Unregelmäßigkeiten zu minimieren. Wie man gefunden hat, haben AFOs mehrere Maßnahmen von ambulation, einschließlich des abnehmenden Energieverbrauchs und der zunehmenden Geschwindigkeit und der Schritt-Länge verbessert.

Andere Behandlungen

Wenn sie

risikoreiche Babys des vollen Begriffes kurz nachdem abkühlt, kann Geburt Unfähigkeit oder Tod reduzieren.

Früh Ernährungsunterstützung: In einer Kohorte-Studie von 490 vom NICU entlassenen Frühsäuglings bleibt die Rate des Wachstums während des Krankenhauses ist mit der neurologischen Funktion in 18 und 22 volljährigen Monaten verbunden gewesen. Die Studie hat eine bedeutende Abnahme im Vorkommen der zerebralen Kinderlähmung in der Gruppe von Frühsäuglings mit der höchsten Wachstumsgeschwindigkeit gefunden. Diese Studie weist darauf hin, dass entsprechende Nahrung und Wachstum eine Schutzrolle in der Entwicklung der zerebralen Kinderlähmung spielen.

Hyperbariumsauerstoff-Therapie (HBOT), in dem unter Druck gesetzter Sauerstoff innerhalb eines Hyperbariumraums eingeatmet wird, ist laut der Theorie studiert worden, dass die Besserung der Sauerstoff-Verfügbarkeit zu beschädigten Gehirnzellen einige von ihnen reaktivieren kann, um normalerweise zu fungieren. Systematische Rezension von 2007 hat beschlossen, dass die Behandlung mit HBOT keinen bedeutenden Unterschied zu dieser von unter Druck gesetzter Raumluft gezeigt hat, und dass einige Kinder, die HBOT erleben, nachteilige Ereignisse wie Beschlagnahmen und das Bedürfnis nach Ohr-Druck-Gleichungstuben erfahren können; wegen der schlechten Qualität der Datenbewertung hat die Rezension auch beschlossen, dass Schätzungen des Vorherrschens von nachteiligen Ereignissen unsicher sind.

Prognose

BEDIENUNGSFELD ist nicht eine progressive Unordnung (das Meinen, dass sich der Gehirnschaden nicht verschlechtert), aber die Symptome können strenger mit der Zeit wegen des Subdural-Schadens werden. Eine Person mit der Unordnung kann sich etwas während der Kindheit verbessern, wenn er oder sie umfassende Sorge von Fachmännern erhält, aber sobald Knochen und Muskulatur mehr feststehend werden, orthopädische Chirurgie erforderlich sein kann.

Das volle intellektuelle Potenzial eines Geduld gehabten Kindes wird BEDIENUNGSFELD häufig nicht bekannt sein, bis das Kind Schule anfängt. Leute mit dem BEDIENUNGSFELD werden mit größerer Wahrscheinlichkeit das Lernen von Körperbehinderungen haben, obwohl diese zum IQ ohne Beziehung sein können, und mit größerer Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Grade der intellektuellen Unfähigkeit zeigen werden. Das intellektuelle Niveau unter Leuten mit dem BEDIENUNGSFELD ändert sich vom Genie zu intellektuell verschlechtertem, wie es in der allgemeinen Bevölkerung tut, und Experten festgestellt haben, dass es wichtig ist, eine Person mit den Fähigkeiten des Bedienungsfeldes nicht zu unterschätzen und ihnen jede Gelegenheit zu geben, zu erfahren.

Die Fähigkeit, unabhängig mit dem BEDIENUNGSFELD zu leben, ändert sich weit, teilweise von der Strenge der Schwächung jeder Person, und teilweise auf der Fähigkeit zu jeder Person abhängend, die Logistik seines oder ihres eigenen Lebens selbstzuführen. Einige Personen mit dem BEDIENUNGSFELD verlangen persönliche Helfer-Dienstleistungen für alle Tätigkeiten des täglichen Lebens. Andere brauchen nur Hilfe bei bestimmten Tätigkeiten, und dennoch verlangen andere keine physische Hilfe überhaupt. Aber unabhängig von der Strenge einer physischen Schwächung einer Person hängt eine Fähigkeit einer Person, unabhängig häufig zu leben, in erster Linie von der Kapazität der Person ab, die physischen Realien seines oder ihres eigenen Lebens autonom zu führen. In einigen Fällen lernen Leute mit dem BEDIENUNGSFELD, einen Personal von Persönlichen Sorge-Helfern (PCAs) zu rekrutieren, anzustellen, und zu führen. PCAs erleichtern die Unabhängigkeit ihrer Arbeitgeber durch die Unterstützung von ihnen mit ihren täglichen persönlichen Bedürfnissen in einem Weg, der ihnen erlaubt, Kontrolle über ihre Leben aufrechtzuerhalten. Viele Staaten erlauben Begünstigten des Gesundheitsdienstes für Bedürftige, ihr Kapital des Gesundheitsdienstes für Bedürftige zu verwenden, um ihren eigenen PCAs zu mieten, anstatt sie zu zwingen, geführte oder Institutionssorge zu verwerten.

Leute mit dem BEDIENUNGSFELD können gewöhnlich annehmen, eine normale Lebenserwartung zu haben; wie man gezeigt hat, ist Überleben mit der Fähigkeit zu ambulate, Rolle und Selbstfutter vereinigt worden. Da die Bedingung Fortpflanzungsfunktion nicht betrifft, können Leute mit dem BEDIENUNGSFELD Kinder und Elternteil erfolgreich haben. Gemäß OMIM werden nur 2 % von Fällen des BEDIENUNGSFELDES geerbt (mit glutamate decarboxylase-1 als ein bekanntes beteiligtes Enzym.) Gibt es keine Beweise einer vergrößerten Chance einer Person mit dem BEDIENUNGSFELD, das ein Kind mit dem BEDIENUNGSFELD hat.

Selbstsorge

Selbstsorge ist irgendwelche Tätigkeitskinder tun, um sich für sich zu sorgen. Für viele Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD werden Eltern an Selbstsorge-Tätigkeiten schwer beteiligt. Selbstsorge-Tätigkeiten, wie das Baden, das Ankleiden, Pistenpflege und das Essen, können für Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD schwierig sein, weil Selbstsorge in erster Linie vom Gebrauch der oberen Glieder abhängt. Für diejenigen, die mit dem BEDIENUNGSFELD leben, betrifft verschlechterte obere Gliederfunktion fast 50 % von Kindern und wird als der Hauptfaktor betrachtet, der zu verminderter Tätigkeit und Teilnahme beiträgt. Da die Hände für viele Selbstsorge-Aufgaben verwendet werden, ist es logisch, dass Sinnes- und Motorschwächungen tägliche Selbstsorge zusammenpressen würden. Das Ausmaß der Handschwächung hängt von der Position und dem Grad des Gehirnschadens ab.

Sinnesschwächungen können angekleidete und sich bürstende Zähne schwierig machen. Zusammen mit Sinnesschwächungen, wie man denkt, sind Motorschwächungen der Hand für Schwierigkeiten verantwortlich, die in der Tageszeitung, Selbstsorge-Tätigkeiten erfahren sind. Jedoch sind Motorschwächungen wichtiger als Sinnesschwächungen mit der am meisten überwiegenden Schwächung, die Finger-Flinkheit (Fähigkeit ist, kleine Gegenstände zu manipulieren). Finger-Flinkheit ist in sich schließenden Knöpfen notwendig, Reißverschlüsse in Ordnung bringend und Schnürsenkel bindend. Mit dem oberen Glied spasticity kann es schwierig sein, am Morgen angekleidet zu werden. Wenn die Person mit dem BEDIENUNGSFELD auch kognitive Defizite hat, kann das eine zusätzliche Herausforderung an das Ankleiden und die Pistenpflege hinzufügen.

Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD haben manchmal mündliche Sinnesstörungen, die bedeuten, dass sie zu wenig oder zu viel Empfindlichkeit ringsherum und im Mund haben. Ein Säugling mit dem BEDIENUNGSFELD kann nicht im Stande sein, zu lutschen, zu schlucken oder zu kauen, und das kann auf das Schwierigkeitsessen hinauslaufen. Wie erwähnt, im obengenannten Paragrafen ist Finger-Flinkheit die am meisten überwiegende Motorschwächung. Finger-Flinkheit ist notwendig, um Besteck zu manipulieren oder Essen zum Mund zu bringen. Feine Finger-Flinkheit, wie das Aufnehmen eines Löffels, wird öfter verschlechtert als grobe manuelle Flinkheit, wie das Auslöffeln des Essens auf einen Teller. Griff-Kraft-Schwächungen sind weniger üblich. Insgesamt können Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD Schwierigkeit haben, kauend und Essen schluckend, Werkzeuge haltend, und Essen wegen Sinnes- und Motorschwächungen vorbereitend.

Produktivität

Die Effekten von sensorischen, bewegenden und kognitiven Schwächungen betreffen nicht nur Selbstsorge-Berufe in Kindern mit dem BEDIENUNGSFELD, sondern auch Produktivitätsberufe. Produktivität kann einschließen, aber wird nicht beschränkt auf: Schule, Arbeit, lästige Haushaltsarbeiten und das Beitragen zur Gemeinschaft. Spiel wird auch als ein produktiver Beruf eingeschlossen, weil es häufig die primäre Tätigkeit für Kinder ist.

Spiel wird als der Hauptberuf für Kinder betrachtet. Wenn Spiel schwierig wegen einer Unfähigkeit wie BEDIENUNGSFELD wird, kann das Probleme für das Kind verursachen. Diese Schwierigkeiten können eine Selbstachtung eines Kindes betreffen. Außerdem betreffen die Sinnes- und Motorprobleme, die von Kindern mit dem BEDIENUNGSFELD erfahren sind, wie das Kind mit ihren Umgebungen, einschließlich der Umgebung und anderen Leute aufeinander wirkt. Nicht nur betreffen physische Beschränkungen eine Fähigkeit eines Kindes zu spielen, die Beschränkungen, die durch den caregivers und Spielgefährten des Kindes auch wahrgenommen sind, pressen die Kinderspiel-Tätigkeiten zusammen. Einige Kinder mit Körperbehinderungen verbringen mehr Zeit, durch sich spielend. Wenn eine Unfähigkeit ein Kind davon abhält zu spielen, kann es soziale, emotionale und psychologische Probleme geben, die zu vergrößerter Abhängigkeit von anderen, weniger Motivation und schlechten sozialen Sachkenntnissen führen können.

In der Schule werden Studenten gebeten, viele Aufgaben und Tätigkeiten zu vollenden, von denen viele Handschrift einschließen. Viele Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD haben die Kapazität, zu erfahren und in der Schulumgebung zu schreiben. Jedoch können Studenten mit dem BEDIENUNGSFELD es schwierig finden, mit den Handschrift-Anforderungen der Schule Schritt zu halten, und ihr Schreiben kann schwierig sein zu lesen. Außerdem kann das Schreiben länger nehmen und größere Anstrengung auf dem Teil des Studenten verlangen. Mit der Handschrift verbundene Faktoren schließen ein: Stabilität von Postural, sensorische und perceptual geistige Anlagen der Hand und des Schreiben-Werkzeug-Drucks.

Außerdem können Rede-Schwächungen in Kindern mit dem BEDIENUNGSFELD abhängig von der Strenge des Gehirnschadens gesehen werden. Die Kommunikation in einer Schuleinstellung ist ziemlich wichtig, weil das Kommunizieren mit Gleichen und Lehrern grossenteils ein Teil der "Schulerfahrung" ist und soziale Wechselwirkung erhöht. Probleme mit der Sprache oder Motorfunktionsstörung können zum Unterschätzen einer Intelligenz eines Studenten führen. In der Zusammenfassung können Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD Schwierigkeiten in der Schule wie Schwierigkeit mit der Handschrift erfahren, Schultätigkeiten ausführend, wörtlich kommunizierend und sozial aufeinander wirkend.

Freizeit

Freizeit-Berufe sind irgendwelche Tätigkeiten, die für das Vergnügen getan werden. Angenehme Tätigkeiten hängen von der Persönlichkeit und Umgebung des Kindes ab. Freizeitbeschäftigungen können mehrere positive Effekten auf Fitness, psychische Verfassung, Lebensbefriedigung und psychologisches Wachstum für Kinder mit physischen Körperbehinderungen wie BEDIENUNGSFELD haben. Allgemeine identifizierte Vorteile sind die Betonungsverminderung, Entwicklung von Bewältigungssachkenntnissen, Gesellschaft, Vergnügen, Entspannung und einer positiven Wirkung auf die Lebensbefriedigung. Außerdem, für Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD, scheint Freizeit, Anpassung an das Leben mit einer Unfähigkeit zu erhöhen.

Freizeit kann in strukturierte (formelle) und unstrukturierte (informelle) Tätigkeiten geteilt werden. Studien zeigen, dass Kinder mit Körperbehinderungen, wie BEDIENUNGSFELD, hauptsächlich an informellen Tätigkeiten teilnehmen, die in der Familienumgebung ausgeführt werden und von Erwachsenen organisiert werden. Gewöhnlich führen Kinder mit Körperbehinderungen Freizeitbeschäftigungen durch sich oder mit ihren Eltern aber nicht mit Freunden aus. Deshalb können Kinder beschränkte Ungleichheit von Tätigkeiten und sozialen Verpflichtungen, sowie einem passiveren Lebensstil erfahren als ihre Gleichen. Obwohl Freizeit für Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD wichtig ist, können sie Schwierigkeiten haben, Freizeitbeschäftigungen wegen sozialer und physischer Barrieren ausführend.

Teilnahme und Barrieren

Teilnahme wird als Beteiligung an Lebenssituationen und täglichen Tätigkeiten betrachtet. Teilnahme schließt die Gebiete der Selbstsorge, Produktivität und Freizeit ein. Tatsächlich verlangen Kommunikation, Beweglichkeit, Ausbildung, Hausleben, Freizeit und soziale Beziehungen Teilnahme und sind Hinweise des Ausmaßes, in dem ein Kind in seiner oder ihrer Umgebung fungiert. Barrieren können auf drei Niveaus bestehen: Mikro-, meso und Makro-. Erstens beziehen die Barrieren am Mikroniveau die Person ein. Barrieren am Mikroniveau schließen die physischen Beschränkungen des Kindes (bewegende, sensorische und kognitive Schwächungen) oder ihre subjektiven Gefühle bezüglich ihrer Fähigkeit ein teilzunehmen. Zum Beispiel kann das Kind nicht an Gruppentätigkeiten teilnehmen, die erwartet sind, des Vertrauens zu fehlen. Zweitens schließen die Barrieren am meso Niveau die Familie und Gemeinschaft ein. Diese können negative Einstellungen von Leuten zur Unfähigkeit einschließen oder der Unterstützung innerhalb der Familie oder in der Gemeinschaft fehlen. Einer der Hauptgründe für diese beschränkte Unterstützung scheint, das Ergebnis eines Mangels am Bewusstsein und den Kenntnissen bezüglich der Fähigkeit des Kindes zu sein, sich mit Tätigkeiten trotz seiner oder ihrer Unfähigkeit zu beschäftigen. Drittens vereinigen Barrieren am Makroniveau die Systeme und Policen, die nicht im Platz sind oder Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD hindern. Diese können Umweltbarrieren für die Teilnahme wie architektonische Barrieren sein, der relevanten assistive Technologie und Transport-Schwierigkeiten wegen des beschränkten Rollstuhls oder der öffentlichen Verkehrsmittel fehlen, die die Kinder mit dem BEDIENUNGSFELD versorgen können. Zum Beispiel kann ein Gebäude ohne einen Aufzug das Kind davon abhalten, auf Niveaus des oberen Stockwerks zuzugreifen.

Epidemiologie

In der industrialisierten Welt ist das Vorherrschen der zerebralen Kinderlähmung ungefähr 2 pro 1000 lebende Geburten. Das Vorkommen ist in Männern höher als in Frauen; die Kontrolle der Zerebralen Kinderlähmung in Europa (SCPE) meldet ein M:F Verhältnis 1.33:1. Wie man denkt, werden Abweichungen in berichteten Raten des Vorkommens oder Vorherrschens über verschiedene geografische Gebiete in industrialisierten Ländern in erster Linie durch Diskrepanzen in den Kriterien verursacht, die für die Einschließung und den Ausschluss verwendet sind. Wenn solche Diskrepanzen im Vergleichen von zwei oder mehr Registern von Patienten mit zerebraler Kinderlähmung in Betracht gezogen werden (zum Beispiel, das Ausmaß, zu dem Kinder mit milder zerebraler Kinderlähmung eingeschlossen werden), die Vorherrschen-Raten laufen zur durchschnittlichen Rate 2:1000 zusammen.

In den Vereinigten Staaten werden etwa 10,000 Säuglings und Babys mit dem BEDIENUNGSFELD jedes Jahr diagnostiziert, und 1200-1500 werden im vorschulischen Alter diagnostiziert.

Insgesamt sind Fortschritte in der Sorge über schwangere Mütter und ihre Babys auf keine erkennbare Abnahme auf das BEDIENUNGSFELD hinausgelaufen. Das wird allgemein medizinischen Fortschritten in Gebieten zugeschrieben, die mit der Sorge über Frühbabys verbunden sind (der auf eine größere Überleben-Rate hinausläuft). Nur die Einführung der ärztlichen Qualitätsbehandlung zu Positionen mit der less-adequate ärztlichen Behandlung hat irgendwelche Abnahmen gezeigt. Das Vorkommen des BEDIENUNGSFELDES nimmt mit dem vorzeitigen oder sehr den Babys des niedrigen Gewichts unabhängig von der Qualität der Sorge zu.

Das Vorherrschen der zerebralen Kinderlähmung wird am besten um das Schulzugang-Alter von ungefähr sechs Jahren berechnet, wie man schätzt, ist das Vorherrschen in den Vereinigten Staaten 2.4 aus 1000 Kindern

Der SCPE hat das folgende Vorkommen von comorbidities in Kindern mit dem BEDIENUNGSFELD gemeldet (mehr als 4,500 Kinder über der Altersgrenze 4, dessen BEDIENUNGSFELD während der pränatalen oder Neugeborenenperiode erworben wurde, wurden eingeschlossen):

  • Geistiger Nachteil (IQ

Der SCPE hat bemerkt, dass das Vorkommen von comorbidities schwierig ist, genau besonders über Zentren zu messen. Zum Beispiel kann die wirkliche Rate einer intellektuellen Schwächung schwierig sein zu bestimmen, weil die physischen und Kommunikationsbeschränkungen von Leuten mit dem BEDIENUNGSFELD wahrscheinlich ihre Hunderte auf einem IQ-Test senken würden, wenn ihnen keine richtig modifizierte Version gegeben würde.

Geschichte

BEDIENUNGSFELD, früher bekannt als "Gehirnlähmung," wurde zuerst vom englischen Chirurgen William Little 1860 identifiziert. Little hat die Möglichkeit der Asphyxie während der Geburt als eine Hauptursache der Unordnung erhoben. Erst als 1897, dass Sigmund Freud, dann ein Neurologe, vorgeschlagen hat, dass eine schwierige Geburt nicht die Ursache, aber ziemlich nur ein Symptom von anderen Effekten auf die fötale Entwicklung war. Forschung, die während der 1980er Jahre durch das Nationale Institut für Neurologische Unordnungen und Schlag (NINDS) geführt ist, hat darauf hingewiesen, dass nur eine kleine Zahl von Fällen des BEDIENUNGSFELDES durch den Mangel an Sauerstoff während der Geburt verursacht wird.

Gesellschaft und Kultur

Wirtschaftseinfluss

Zugriffsvolkswirtschaft hat einen Bericht über den Wirtschaftseinfluss der zerebralen Kinderlähmung in Australien veröffentlicht. Gestartet vom Hon. Bill Shorten, Abgeordneter, hat der Bericht gefunden, dass, 2007, die Finanzkosten der zerebralen Kinderlähmung (CP) in Australien $ 1.47 Milliarden oder 0.14 % des BIP waren. Als der Wert des verlorenen Wohlbehagens (Unfähigkeit und Frühtod) hinzugefügt wurde, haben sich die Kosten um weitere $ 2.4 Milliarden erhoben.

2007 waren die Finanzkosten des BEDIENUNGSFELDES $ 1.47 Milliarden (0.14 % des BIP). Dessen:

  • 1.03 Milliarden (69.9 %) war Produktivität verloren erwartet, Beschäftigung, Fernbleiben und Frühtod von Australiern mit dem BEDIENUNGSFELD zu senken;
  • 141 Millionen (9.6 %) waren der DWL von Übertragungen einschließlich Sozialfürsorge-Zahlungen und verzichteter Besteuerung;
  • 131 Millionen (9.0 %) waren andere indirekte Kosten wie direkte Programm-Dienstleistungen, Helfer und Hausmodifizierungen und das Holen vorwärts von Begräbniskosten;
  • 129 Millionen (8.8 %) waren der Wert der informellen Sorge für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD; und
  • 40 Millionen (2.8 %) waren direkter Gesundheitssystemverbrauch.

Zusätzlich war der Wert des verlorenen Wohlbehagens (Unfähigkeit und Frühtod) weitere $ 2.4 Milliarden.

In pro Kopf Begriffen beläuft sich das auf Finanzkosten von 43,431 $ pro Person mit dem BEDIENUNGSFELD pro Jahr. Einschließlich des Werts des verlorenen Wohlbehagens sind die Kosten mehr als 115,000 $ pro Person pro Jahr.

Personen mit dem BEDIENUNGSFELD ertragen 37 % der Finanzkosten, und ihre Familien und Freunde ertragen weitere 6 %. Bundesregierung erträgt ungefähr ein Drittel (33 %) der Finanzkosten (hauptsächlich durch Besteuerungseinnahmen verzichtet und Sozialfürsorge-Zahlungen). Staatsregierungen tragen weniger als 1 % der Kosten, während Arbeitgeber 5 % ertragen und der Rest der Gesellschaft die restlichen 19 % trägt. Wenn die Last der Krankheit (verlorenes Wohlbehagen) eingeschlossen wird, ertragen Personen 76 % der Kosten.

Gebrauch des Begriffes

Viele Menschen möchten eine Person mit einer Unfähigkeit statt des behinderten lieber genannt werden. "Zerebrale Kinderlähmung: Ein Führer für die Sorge" an der Universität Delawares bietet die folgenden Richtlinien an:

Der Begriff "spastischer" beschreibt das Attribut von spasticity in Typen des spastischen BEDIENUNGSFELDES. 1952 wurde eine Wohltätigkeit des Vereinigten Königreichs genannt Die Spastics Gesellschaft gebildet. Der Begriff "spastics" wurde durch die Wohltätigkeit als ein Begriff für Leute mit dem BEDIENUNGSFELD gebraucht. Die Wörter "spastisch" und "spaz" sind umfassend als eine allgemeine Beleidigung für Behinderte seitdem verwendet worden, die einige als äußerst beleidigend sehen. Sie werden auch oft verwendet, um kräftige Leute zu beleidigen, wenn sie allzu unkoordiniert, besorgt, oder unerfahren in Sportarten scheinen. Die Wohltätigkeit hat seinen Namen ins Spielraum 1994 geändert. In den Vereinigten Staaten hat das Wort spaz denselben Gebrauch wie eine Beleidigung, aber wird mit dem BEDIENUNGSFELD nicht allgemein vereinigt.

Falsche Auffassungen

Spastische zerebrale Kinderlähmung, der grösste Teil der Standardform des BEDIENUNGSFELDES, veranlasst die Muskeln, angespannt, starr zu sein, und Bewegungen sind langsam und schwierig. Das kann als kognitive Verzögerung wegen der Schwierigkeit der Kommunikation missdeutet werden. Personen mit zerebraler Kinderlähmung können Schwierigkeiten beim Lernen haben, aber manchmal ist es der bloße Umfang von Problemen, die durch die zu Grunde liegende Gehirnverletzung verursacht sind, die die Person davon abhält auszudrücken, welche kognitive geistige Anlagen sie wirklich besitzen. In Wirklichkeit sind sie vollkommen intelligent.

Medien

Außenseiter-Dokumentarfilmemacher Kazuo Hara kritisiert die Sitten und den Zoll der japanischen Gesellschaft in einem unsentimentalen Bildnis von Erwachsenen mit zerebraler Kinderlähmung in seinem 1972-Film Auf Wiedersehen BEDIENUNGSFELD (Sayonara BEDIENUNGSFELD). Das Konzentrieren, wie die BEDIENUNGSFELD-Opfer allgemein ignoriert oder in Japan, Hara ignoriert werden, fordert die Tabus seiner Gesellschaft über physische Handikaps heraus. Das Verwenden eines absichtlich harten Stils, mit der körnigen Schwarzweißfotografie und klingt asynchron, Hara bringt einen steifen Realismus zu seinem Thema.

Kino

Spandan (2012), ein Film von Vegitha Reddy und Aman Tripathi, vertieft sich ins Dilemma von Eltern, deren Kind unter zerebraler Kinderlähmung leidet. Während Filme, die mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen als Hauptcharaktere gemacht sind, vorher versucht worden sind, wird die Kategorie von Eltern, die sich mit dem Stigma befassen, das mit der Bedingung vereinigt ist, und darüber hinaus in Spandan befasst. In einem der Lieder von Spandan 'haben Chal chaal chaal tu bala' mehr als 50 BEDIENUNGSFELD-Kinder gehandelt. Der berühmte klassische Sänger Devaki Pandit hat ihre Stimme dem Lied gegeben, das von Prof. Jayant Dhupkar eingepfercht ist, und hat durch den Nationalen Filmpreis-Sieger Isaac Thomas Kottukapally gedichtet.

Mein Linker Fuß (1989), ist ein Drama-Film, der von Jim Sheridan und die Hauptrolle spielendem Daniel Day-Lewis geleitet ist. Es erzählt die wahre Geschichte von Christy Brown, einem Irländer Geduld gehabt zerebrale Kinderlähmung, wer nur seinen linken Fuß kontrollieren konnte. Christy Brown ist in einer armen Arbeiterfamilie aufgewachsen, und ist ein Schriftsteller und Künstler geworden. Es hat den Oscar für den Besten Schauspieler (Daniel Day-Lewis) und die Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle (Brenda Fricker) gewonnen. Es wurde auch für den Besten Direktor, das Beste Bild und Am besten das Schreiben, das Drehbuch berufen, das auf dem Material von einem Anderen Medium basiert ist. Es hat auch den NYFCC Bester Bilderpreis für 1989 gewonnen.

Bemerkenswerte Fälle

  • Josh Blue, Sieger der vierten Jahreszeit des Letzten Komischen Stehens von NBC, dessen Tat um sein BEDIENUNGSFELD kreist. Blue war auch auf 2004 die Vereinigten Staaten. Fußballmannschaft von Paralympic.
  • Christy Brown, irischer Autor, Maler, und Dichter. Er ist der Autor des Buches Mein Linker Fuß.
Wie man
  • glaubt, hat Kaiser Claudius, der römische Kaiser, der auch ein Stammler war und mit einem Hinken spazieren gegangen ist, BEDIENUNGSFELD gehabt.
  • Abbey Curran, die amerikanische Schönheitskönigin, die Iowa bei der Miss USA 2008 vertreten hat und der erste Wettbewerber mit einer Unfähigkeit war sich zu bewerben. Sie hat auch ein Äußeres auf Der Show von Ellen DeGeneres und CBS Die Frühe Show gemacht.
  • Jhamak Ghimire, Sieger von Nepals renommiertstem Preis Madan Puraskar, ist mit zerebraler Kinderlähmung geboren gewesen und schreibt mit ihrem linken Fuß. Sie ist Kolumnist an der Zeitung von Kantipur.
  • Nicolas Hamilton, Halbbruder der Formel hat ein laufender Fahrer Lewis Hamilton BEDIENUNGSFELD. Anfang 2011 hat Nicolas mit der Gesamtkontrolle unterzeichnet, die Läuft, um eine laufende Karriere im 2011-Renault Clio Cup anzufangen
  • Rick Hoyt ist mit zerebraler Kinderlähmung geboren gewesen und ist heute ein Mitglied der Mannschaft Hoyt mit seinem Vater, Dick.
  • Stephen Hopkins, Unterzeichner der Behauptung von USA der Unabhängigkeit, hat gehalten, um festgesetzt zu haben, "Meine Hand zittert, aber mein Herz tut nicht."
  • Gregory Iron, ein Berufsringer, der im Mittleren Westen arbeitet. Geduld gehabt zerebrale Kinderlähmung, aber noch fähig zu leisten.
  • Geri Jewell, der die erste Person mit einer Unfähigkeit war, eine regelmäßige Rolle in der Vorzugstarifzeit-Reihe auf Den Tatsachen des Lebens zu haben. Sie hat Rollen auf der Sesame Street, 21 Jump Street, Dem Jungen und dem Ruhelosen und Toten Holz gehabt.
  • Karen Killilea, das Thema des Buches Karen (1952) und seine Fortsetzung, Mit der Liebe von Karen (1963), durch ihre Mutter Marie Killilea.
  • Francesca Martinez, britische stehende Komödienschauspielerin und Schauspielerin.
  • RJ Mitte, amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Walter White der Jüngere am besten bekannt ist. auf der AMC Fernsehreihe, Schlecht Brechend.
  • Evan O'Hanlon, australischer Paralympian, der schnellste Athlet mit zerebraler Kinderlähmung in der Welt.
  • Der Sohn von Arun Shourie Aditya, über den er ein Buch geschrieben hat, Tut Er Weiß ein Herz einer Mutter
  • Die zwei Söhne des kanadischen Felsen-Musikers Neil Young, Zekes und Bens, sind mit zerebraler Kinderlähmung geboren gewesen. 1986, Jung hat geholfen hat Die Brücke-Schule, eine Bildungsorganisation für Kinder mit strengen wörtlichen und physischen Körperbehinderungen und seine jährlichen Unterstützen-Brücke-Schulleistungskonzerte zusammen mit seiner Frau Pegi gefunden.
  • Maysoon Zayid, die selbstbeschriebene "palästinensische Jungfrau Moslem mit zerebraler Kinderlähmung, von New Jersey", wer eine Schauspielerin, stehender Komiker und Aktivist ist. Zayid ist ein Einwohner des Cliffside Park, New Jersey gewesen. Sie wird als einer von Amerikas ersten Frau-Komikern Moslem und der ersten Person jemals betrachtet, um stehend in Palästina und dem Jordan zu leisten.

http://www.myrepublica.com/portal/index.php?action=news_details&news_id=34982

Links


Aufeinander wirkendes boson Modell / Parkinsonism
Impressum & Datenschutz