Chloramphenicol

Chloramphenicol (GASTHOF) ist ein bacteriostatic antimikrobischer, der verfügbar 1949 geworden ist. Es wird als ein archetypisches Antibiotikum des breiten Spektrums neben dem tetracyclines betrachtet, und weil es sowohl preiswert als auch leicht ist, es zu verfertigen, ist oft ein Antibiotikum der Wahl in der Dritten Welt.

Chloramphenicol, auch bekannt als chlornitromycin, sind gegen ein großes Angebot an mit dem Gramm positiven und mit dem Gramm negativen Bakterien einschließlich der meisten anaerobic Organismen wirksam. Wegen Widerstand- und Sicherheitssorgen ist es nicht mehr ein Agent der ersten Linie für jede Infektion in entwickelten Nationen, obwohl es manchmal aktuell für Augeninfektionen verwendet wird. Dennoch hat das globale Problem, Bakterienwiderstand gegen neuere Rauschgifte vorzubringen, zu erneuertem Interesse an seinem Gebrauch geführt. In Ländern des niedrigen Einkommens wird chloramphenicol noch weit verwendet, weil es billig und sogleich verfügbar ist.

Die ernsteste nachteilige mit der chloramphenicol Behandlung vereinigte Wirkung ist Knochenmark-Giftigkeit, die in zwei verschiedenen Formen vorkommen kann: Knochenmark-Unterdrückung, die eine direkte toxische Wirkung des Rauschgifts ist und gewöhnlich umkehrbare und aplastic Anämie ist, die (selten, unvorhersehbar, und ohne Beziehung zur Dosis) und im Allgemeinen tödlich idiosynkratisch ist.

Geschichte

Chloramphenicol wurde aus der Bakterie Streptomyces venezuelae ursprünglich abgeleitet, die von David Gottlieb isoliert ist, und hat in die klinische Praxis 1949, unter dem Handelsnamen Chloromycetin eingeführt. Es war das erste synthetisch auf einem in großem Umfang zu verfertigende Antibiotikum.

Spektrum der Tätigkeit

Weil es durch das Hemmen der Bakterienprotein-Synthese fungiert, hat chloramphenicol ein sehr breites Spektrum der Tätigkeit: Es ist gegen mit dem Gramm positive Bakterien (einschließlich der meisten Beanspruchungen von MRSA), mit dem Gramm negative Bakterien und anaerobes aktiv. Es ist gegen Pseudomonas aeruginosa, Chlamydiae oder Arten Enterobacter nicht aktiv. Es hat etwas Tätigkeit gegen Burkholderia pseudomallei, Enterobacteriaceae, Staphylokokkus capitis und einen Staphylokokkus aureus, aber wird nicht mehr alltäglich verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch diesen Organismus verursacht sind (es ist durch ceftazidime und meropenem ersetzt worden). Im Westen wird chloramphenicol größtenteils auf den aktuellen Gebrauch wegen der Sorgen über die Gefahr der aplastic Anämie eingeschränkt.

Therapeutischer Gebrauch

Die ursprüngliche Anzeige von chloramphenicol war in der Behandlung des Typhus, aber die jetzt fast universale Anwesenheit der vielfachen gegen das Rauschgift widerstandsfähigen Salmonelle typhi hat bedeutet, dass es selten für diese Anzeige verwendet wird außer, wenn, wie man bekannt, der Organismus empfindlich ist. Chloramphenicol kann als ein Agent der zweiten Linie in der Behandlung der tetracycline-widerstandsfähigen Cholera verwendet werden.

Wegen seines ausgezeichneten BBB Durchdringens (weit höher als einige der cephalosporins) bleibt chloramphenicol die erste auserlesene Behandlung für staphylococcal Gehirnabszesse. Es ist auch in der Behandlung von Gehirnabszessen wegen Mischorganismen nützlich, oder wenn der begründende Organismus nicht bekannt ist.

Chloramphenicol ist gegen die drei Hauptbakterienursachen der Gehirnhautentzündung aktiv: Neisseria meningitidis, Streptokokkus pneumoniae und Haemophilus influenzae. Im Westen bleibt chloramphenicol das Rauschgift der Wahl in der Behandlung der Gehirnhautentzündung in Patienten mit strengem Penicillin oder cephalosporin Allergie und GPs wird empfohlen, intravenösen chloramphenicol in ihrer Tasche zu tragen. In niedrigen Einkommen-Ländern, DIE empfehlen, dass ölige chloramphenicol verwendete erste Linie sind, um Gehirnhautentzündung zu behandeln.

Chloramphenicol ist in den Vereinigten Staaten in der anfänglichen empirischen Behandlung von Kindern mit Fieber und einem petechial Ausschlag verwendet worden, wenn die Differenzialdiagnose beide Neisseria meningitidis septicaemia einschließt sowie Felsiger Berg Fieber während der Ergebnisse von diagnostischen Untersuchungen entdeckt hat.

Chloramphenicol ist auch gegen Enterococcus faecium wirksam, der dazu geführt hat, dass es für die Behandlung von vancomycin-widerstandsfähigem enterococcus betrachtet wird.

Obwohl unveröffentlicht, weist neue Forschung darauf hin, dass chloramphenicol auch auf Frösche angewandt werden konnte, um ihre weit verbreitete Zerstörung an Pilzinfektionen zu verhindern. Wie man kürzlich entdeckt hat, ist Chloramphenicol ein lebensrettendes Heilmittel für chytridiomycosis in Amphibien gewesen. Chytridiomycosis ist eine Pilzkrankheit, die für das Erlöschen eines Drittels der 120 seit 1980 verlorenen Frosch-Arten verantwortlich gemacht ist.

Nachteilige Effekten

Anämie von Aplastic

Die ernsteste Nebenwirkung der chloramphenicol Behandlung ist aplastic Anämie. Diese Wirkung ist selten und ist allgemein tödlich: Es gibt keine Behandlung und keine Weise vorauszusagen, wer kann oder diese Nebenwirkung nicht bekommen kann. Die Wirkung kommt gewöhnlich vor Wochen oder wenige Monate danach chloramphenicol Behandlung sind angehalten worden, und es kann eine genetische Geneigtheit geben. Es ist nicht bekannt, ob die Überwachung der Blutzählungen von Patienten die Entwicklung der aplastic Anämie verhindern kann, aber Patienten werden empfohlen, eine Blutkontrolle der Zählung zweimal wöchentlich während auf der Behandlung zu haben. Die höchste Gefahr ist mit mündlichem chloramphenicol (das Beeinflussen 1 in 24.000-40.000), und die niedrigste Gefahr kommt mit Augenfällen (das Beeinflussen weniger als jeder 224716. Vorschrift) vor.

Thiamphenicol, eine zusammenhängende Zusammensetzung mit einem ähnlichen Spektrum der Tätigkeit, ist in Italien und China für den menschlichen Gebrauch verfügbar, und ist mit der aplastic Anämie nie vereinigt worden. Thiamphenicol ist in den Vereinigten Staaten und Europa als ein Tierantibiotikum verfügbar, und wird für den Gebrauch in Menschen nicht genehmigt.

Knochenmark-Unterdrückung

Chloramphenicol commomly verursacht Knochenmark-Unterdrückung während der Behandlung; das ist eine direkte toxische Wirkung des Rauschgifts auf menschlichem mitochondria. Diese Wirkung erscheint zuerst als ein Fall in Hämoglobin-Niveaus, der ganz wie vorherzusehen war vorkommt, sobald eine kumulative Dosis von 20 g gegeben worden ist. Die Anämie ist völlig umkehrbar, sobald das Rauschgift angehalten wird und zukünftige Entwicklung der aplastic Anämie nicht voraussagt.

Leukämie

Es gibt eine vergrößerte Gefahr der Kindheitsleukämie, wie demonstriert, in einem Chinesen Fall-kontrollierte Studie und die Risikozunahmen mit der Länge der Behandlung.

Graues Baby-Syndrom

Intravenöser Chloramphenicol-Gebrauch ist mit dem so genannten grauen Baby-Syndrom vereinigt worden.

Dieses Phänomen kommt in neugeborenen Säuglings vor, weil sie völlig funktionelle Leber-Enzyme noch nicht haben (d. h. UDP-glucuronyl transferase), so bleibt chloramphenicol unmetabolized im Körper.

Das verursacht mehrere nachteilige Effekten, einschließlich hypotension und cyanosis. Die Bedingung kann durch das Verwenden des Rauschgifts an den empfohlenen Dosen und die Überwachung von Blutniveaus verhindert werden.

Pharmacokinetics

Chloramphenicol ist äußerst lipid auflösbar; es bleibt relativ ungebunden zum Protein und ist ein kleines Molekül. Es hat ein großes offenbares Volumen des Vertriebs von 100 Litern, und dringt effektiv in alle Gewebe des Körpers einschließlich des Gehirns ein. Die Konzentration, die im Gehirn und der cerebrospinal Flüssigkeit (CSF) erreicht ist, ist ungefähr 30 bis 50 %, selbst wenn die meninges nicht gereizt werden; das nimmt zu nicht weniger als 89 % zu, wenn die meninges gereizt werden.

Chloramphenicol vergrößert die Absorption von Eisen.

Verwenden Sie in speziellen Bevölkerungen

Chloramphenicol ist metabolized durch die Leber zu chloramphenicol glucuronate (der untätig ist). In der Leber-Schwächung muss die Dosis von chloramphenicol deshalb reduziert werden. Es gibt keine Standarddosis-Verminderung für chloramphenicol in der Leber-Schwächung, und die Dosis sollte gemäß gemessenen Plasmakonzentrationen angepasst werden.

Die Mehrheit der chloramphenicol Dosis ist excreted durch die Nieren als der untätige metabolite, chloramphenicol glucuronate. Nur ein winzige Bruchteil des chloramphenicol ist excreted durch die unveränderten Nieren. Plasmaniveaus sollten in Patienten mit der Nierenschwächung kontrolliert werden, aber das ist nicht obligatorisch. Chloramphenicol succinate ester (die untätige intravenöse Form des Rauschgifts) ist sogleich excreted unverändert durch die Nieren mehr als Chloramphenicol-Basis, und das ist der Hauptgrund, warum Niveaus von chloramphenicol im Blut, wenn gegeben, intravenös viel niedriger sind als mündlich.

Pässe von Chloramphenicol in Brustmilch, so sollte deshalb während der Brustfütterung, wenn möglich, vermieden werden.

Dosis-Überwachung

Plasmaniveaus von chloramphenicol müssen in neonates und in Patienten mit der anomalen Leber-Funktion kontrolliert werden. Plasmaniveaus sollten in allen Kindern im Alter von vier, der Ältliche und die Patienten mit dem Nierenmisserfolg kontrolliert werden.

Maximalniveaus (eine Stunde nachdem wird die Dosis gegeben), sollten 15-25 / sein; Trog-Niveaus (genommen sofort vor einer Dosis) sollten weniger als 15 mg/l sein.

Rauschgift-Wechselwirkungen

Die Regierung von chloramphenicol concomitantly mit Knochenmark-Beruhigungsmittel-Rauschgiften wird kontraindiziert, obwohl Sorgen über die aplastic mit augenfälligem chloramphenicol vereinigte Anämie größtenteils rabattiert worden sind.

Chloramphenicol ist ein starker Hemmstoff von cytochrome P450 isoforms CYP2C19 und CYP3A4 in der Leber. Die Hemmung von CYP2C19 verursacht verminderten Metabolismus und deshalb vergrößerte Niveaus, zum Beispiel, Antidepressiven, Antiepileptiker und Protonenpumpe-Hemmstoffe, wenn ihnen concomitantly gegeben wird. Die Hemmung von CYP3A4 verursacht vergrößerte Niveaus, zum Beispiel, Kalzium-Kanal blockers, immunosuppressants, chemotherapeutic Rauschgifte, benzodiazepines, azole antifungals, tricyclic Antidepressiven, macrolide Antibiotika, SSRIs, statins und PDE5 Hemmstoffe.

Mechanismus der Handlung

Chloramphenicol ist ein bacteriostatic Rauschgift, das Bakterienwachstum durch das Hemmen der Protein-Synthese aufhört. Chloramphenicol verhindert Protein-Kettenverlängerung durch das Hemmen des peptidyl transferase Tätigkeit des bakteriellen ribosome. Es bindet spezifisch zu A2451 und A2452 Rückständen in den 23 rRNA der 50ER JAHRE ribosomal Subeinheit, peptide Band-Bildung verhindernd. Während chloramphenicol und die macrolide Klasse von Antibiotika beide mit ribosomes aufeinander wirken, ist chloramphenicol nicht ein macrolide. Es stört direkt Substrat-Schwergängigkeit, wohingegen macrolides sterically den Fortschritt des Wachsens peptide blockieren.

Widerstand

Es gibt drei Mechanismen des Widerstands gegen chloramphenicol: reduzierte Membranendurchdringbarkeit, Veränderung der 50ER JAHRE ribosomal Subeinheit und Weiterentwicklung von chloramphenicol acetyltransferase. Es ist leicht, für die reduzierte Membranendurchdringbarkeit zu chloramphenicol in vitro durch den Seriendurchgang von Bakterien auszuwählen, und das ist der allgemeinste Mechanismus des auf niedriger Stufe chloramphenicol Widerstands. Widerstand auf höchster Ebene wird durch das Katze-Gen zugeteilt; dieses Gen, das Codes für ein Enzym chloramphenicol acetyltransferase genannt haben, der inactivates chloramphenicol durch covalently Verbindung einer oder zwei Acetyl-Gruppen, ist auf acetyl-S-coenzyme A zu den hydroxyl Gruppen auf dem chloramphenicol Molekül zurückzuführen gewesen. Der acetylation hält chloramphenicol davon ab, zum ribosome zu binden. Widerstand zuteilende Veränderungen der 50ER JAHRE ribosomal Subeinheit sind selten.

Widerstand von Chloramphenicol kann ein plasmid fortgesetzt werden, der auch für den Widerstand gegen andere Rauschgifte codiert. Ein Beispiel ist ACCoT plasmid (A=ampicillin, C=chloramphenicol, Co=co-trimoxazole, T=tetracycline), der Widerstand des vielfachen Rauschgifts in Typhus vermittelt (auch hat R Faktoren genannt).

Formulierungen

Chloramphenicol ist als 250-Mg-Kapseln oder als eine Flüssigkeit (125 Mg/5 mL) verfügbar. In einigen Ländern wird es als chloramphenicol palmitate ester (CPE) verkauft. CPE ist untätig, und ist hydrolysed zu aktivem chloramphenicol im Dünndarm. Es gibt keinen Unterschied in der Bioverfügbarkeit zwischen chloramphenicol und CPE.

Die Fertigung von mündlichem chloramphenicol in den Vereinigten Staaten hat 1991 angehalten, weil die große Mehrheit von chloramphenicol-verbundenen Fällen der aplastic Anämie mit der mündlichen Vorbereitung vereinigt wird. Es gibt jetzt keine mündliche Formulierung von in den Vereinigten Staaten verfügbarem chloramphenicol.

In der molekularen Biologie ist chloramphenicol als 25-50 mg/mL Lager in Vinylalkohol bereit.

Intravenös

Das intravenöse (IV) ist die Vorbereitung von chloramphenicol der succinate ester, weil sich reiner chloramphenicol in Wasser nicht auflöst. Das schafft ein Problem: Chloramphenicol succinate ester ist ein untätiges Pro-Rauschgift und muss zuerst hydrolysed zu chloramphenicol sein; jedoch ist der Hydrolyse-Prozess häufig unvollständig, und 30 % der Dosis werden verloren und im Urin entfernt. Serum-Konzentrationen von IV chloramphenicol sind nur 70 % von denjenigen, die erreicht sind, wenn chloramphenicol mündlich gegeben wird. Deshalb muss die Dosis zu 75 Mg/Kg/Tag, wenn verwaltet, IV vergrößert werden, um zur mündlichen Dosis gleichwertige Niveaus zu erreichen.

Ölig

Öliger chloramphenicol (oder chloramphenicol Ölsuspendierung) ist eine lang wirkende Vorbereitung von chloramphenicol, der zuerst von Roussel 1954 eingeführt ist; auf den Markt gebracht als Tifomycine wurde es als eine Behandlung für Typhus ursprünglich verwendet. Roussel hat Produktion von öligem chloramphenicol 1995 aufgehört; die Internationale Krankenhausapotheke-Vereinigung hat es seit 1998 zuerst in Malta und dann in Indien vom Dezember 2004 verfertigt.

Öliger chloramphenicol wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als die Behandlung der ersten Linie der Gehirnhautentzündung in Ländern des niedrigen Einkommens empfohlen, und erscheint auf, WEN wesentliche Rauschgifte verzeichnen. Es wurde zuerst verwendet, um Gehirnhautentzündung 1975 und zahlreiche Studien zu behandeln, seitdem seine Wirkung demonstriert haben. Es ist die preiswerteste Behandlung, die für Gehirnhautentzündung (Kurs von 5 US$ pro Behandlung, im Vergleich zu 30 US$ für ampicillin und 15 US$ seit fünf Tagen von ceftriaxone) verfügbar ist. Es hat den großen Vorteil, nur eine einzelne Einspritzung zu verlangen, wohingegen ceftriaxone täglich seit fünf Tagen traditionell gegeben wird. Diese Empfehlung kann sich noch ändern, jetzt wo, wie man gezeigt hat, eine einzelne Dosis von ceftriaxone (kostet 3 US$), zu einer Dosis von öligem chloramphenicol gleichwertig gewesen ist.

Augenfälle

Im Westen wird chloramphenicol noch in aktuellen Vorbereitungen (Salben und Augentropfen) für die Behandlung der Bakterienbindehautentzündung weit verwendet. Einzelfall-Berichte der aplastic Anämie im Anschluss an den Gebrauch von chloramphenicol eyedrops bestehen, aber, wie man schätzt, ist die Gefahr weniger als jede 224716. Vorschrift. In Mexiko ist das die Behandlung verwendet prophylaktisch in Neugeborenen.

Handelsnamen

Chloramphenicol hat eine lange Geschichte und deshalb eine Menge von Handelsnamen in vielen verschiedenen Ländern:

  • Alficetyn
  • Amphicol
  • Biomicin
  • Chlornitromycin
  • Chloromycetin (die Vereinigten Staaten, intravenöse Vorbereitung)
  • Chlorsig (die Vereinigten Staaten, Australien, Augenfälle)
  • Dispersadron C (Griechenland, Augenfälle)
  • Edrumycetin 250 Mg (Bangladesch, Kapsel)
  • Fenicol
  • Kemicetine (das Vereinigte Königreich, die intravenöse Vorbereitung)
  • Kloramfenikol (Dänemark, Augenfälle)
  • Laevomycetin
  • Das Vereinigte Königreich als eine Augenbehandlung
  • Brochlor (Aventis Pharma Ltd)
  • Chloromycetin Redidrops (Goldshield Pharmaceuticals Ltd)
  • Goldenes Auge (Typharm Ltd)
  • Optrex angesteckte Augen
  • Ocupol-D (Augensalbe, Indien)
  • Oftan Chlora (Augensalbe)
  • Optacloran (Bolivien, Augenfälle)
  • Paraxin
  • Phenicol
  • Posifenicol 1 % (Deutschland, Augensalbe)
  • Medicom
  • Nevimycin
  • Renicol (Indien, Augenfälle)
  • Silmycetin (Thailand, Augenfälle)
  • Synthomycine (Israel, Augensalbe und Hautsalbe)
  • Tifomycine (Frankreich, öliger chloramphenicol)
  • Einklang (Thailand, Hautsalbe)
  • Vanmycetin (Hongkong, Augenfälle)
  • Vernacetin
  • Veticol
  • Orchadexoline (Arzneimittel von Orchidia ind. Ägypten, Augenfälle)
  • Isoptophenicol (Ägypten, Augenfälle)
  • Cedoctine (Ägypten, intravenöse Vorbereitung)
  • Chloramex (Südafrika, Augensalbe)
  • Cloranfenicol (Portugal)

Das zusätzliche Lesen

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