Adenocarcinoma

Adenocarcinoma ist ein Krebs eines Epithels, das im Drüsengewebe entsteht. Epithelisches Gewebe schließt ein, aber wird auf, die Oberflächenschicht der Haut, Drüsen und einer Vielfalt anderen Gewebes nicht beschränkt, das die Höhlen und Organe des Körpers liniert. Epithel kann embryologically von ectoderm, endoderm oder mesoderm abgeleitet werden. Um als adenocarcinoma klassifiziert zu werden, brauchen die Zellen nicht ein Teil einer Drüse notwendigerweise zu sein, so lange sie sekretorische Eigenschaften haben. Diese Form des Krebsgeschwürs kann in einigen höheren Säugetieren einschließlich Menschen vorkommen. Gut unterschiedene adenocarcinomas neigen dazu, dem Drüsengewebe zu ähneln, aus dem sie abgeleitet werden, während schlecht unterschieden, kann adenocarcinomas nicht. Indem er die Zellen von einer Biopsie beschmutzt, kann ein Pathologe bestimmen, ob die Geschwulst ein adenocarcinoma oder ein anderer Typ des Krebses ist. Adenocarcinomas kann in vielen Geweben des Körpers wegen der allgegenwärtigen Natur von Drüsen innerhalb des Körpers entstehen. Während jede Drüse dieselbe Substanz nicht verbergen kann, so lange es eine Exocrine-Funktion zur Zelle gibt, wird es Drüsen-betrachtet, und seine bösartige Form wird deshalb adenocarcinoma genannt. Auf Geschwülste der endokrinen Drüsen, wie ein VIPoma, ein insulinoma, ein pheochromocytoma wird normalerweise usw. als adenocarcinomas, aber eher nicht verwiesen, werden häufig neuroendocrine Geschwülste genannt. Wenn das Drüsengewebe anomal, aber gütig ist, wie man sagt, ist es eine Drüsengeschwulst. Gütige Drüsengeschwülste fallen normalerweise in anderes Gewebe und selten metastasize nicht ein. Bösartige adenocarcinomas fallen in andere Gewebe und häufig metastasize gegeben genug Zeit ein, um so zu tun.

Diagnostische Bedeutung

Eine Diagnose von adenocarcinoma, der, bekannter als adenocarcinoma nicht sonst angegebene oder adenocarcinoma NO nicht weiter beschrieben wird, ist bedeutend, weil es zeigt, wenn ein krebsbefallener Prozess da ist. Jedoch ist es für Behandlungsentscheidungen und Prognose nicht sehr nützlich, weil diese durch das Gewebe bestimmt werden, aus dem die Tumor-Zellen, d. h. das Gewebe des Ursprungs entstanden sind; ein adenocarcinoma des Doppelpunkts hat eine verschiedene Prognose und Behandlung als ein adenocarcinoma des Eierstocks.

Adenocarcinoma nicht sonst angegeben ist häufig eine einleitende Diagnose und kann oft von einem Pathologen mit dem Gebrauch von immunohistochemistry geklärt werden.

Krebs, für den eine primäre Seite nicht gefunden werden kann, wird Krebs der unbekannten Vorwahl genannt.

Histopathology

Beispiele von Geweben, wo adenocarcinomas entstehen kann:

Doppelpunkt

Die große Mehrheit des colorectal Krebses ist ein adenocarcinoma. Das ist, weil der Doppelpunkt zahlreiche Drüsen innerhalb des Gewebes hat. Normale colonic Drüsen neigen dazu, einfach und anscheinend mit einer Mischung von Schleim röhrenförmig zu sein, der Weinglas-Zellen und Wasser fesselnde Zellen verbirgt. Diese Drüsen werden Drüsen genannt, weil sie eine Substanz ins Lumen des Doppelpunkts, diese Substanz verbergen, die Schleim ist. Der Zweck dieser Drüsen ist zweifach. Das erste ist, Wasser von den Fäkalien zurück ins Blut zu absorbieren. Der zweite Zweck ist, Schleim ins Doppelpunkt-Lumen zu verbergen, um die jetzt gedörrten Fäkalien zu schmieren. Das ist entscheidend, weil ein Misserfolg, die Fäkalien zu schmieren, auf Colonic-Schaden durch die Fäkalien hinauslaufen kann, weil es zum Mastdarm geht.

Wenn diese Drüsen mehrere Änderungen am genetischen Niveau erleben, gehen sie auf eine voraussagbare Weise weiter, als sie sich vom gütigen bis einen angreifenden, bösartigen Doppelpunkt-Krebs bewegen. In ihrer Forschungsarbeit "Lehren von Erblichem Colorectal Krebs", Vogelstein, u. a., hat darauf hingewiesen, dass Doppelpunkt-Zellen [eingegeben haben, welche Zellen] das APC Geschwulst-Entstörgerät-Gen verlieren und ein kleiner Polyp werden. Dann haben sie darauf hingewiesen, dass k-Ras aktiviert wird und der Polyp ein kleiner, gütiges, Drüsengeschwulst wird. Die Drüsengeschwulst, am "Krebsgeschwür" Mangel habend, das dem Ende davon beigefügt ist, weist darauf hin, dass es eine gütige Version des bösartigen adenocarcinoma ist. Der gastroenterologist verwendet einen colonoscopy, um diese Drüsengeschwülste und Polypen zu finden und zu entfernen, um sie davon abzuhalten, fortzusetzen, genetische Änderungen zu erwerben, die zu einem angreifenden adenocarcinoma führen werden. Volgelstein u. a. hat fortgesetzt darauf hinzuweisen, dass der Verlust des DCC Gens und p53 auf einen bösartigen adenocarcinoma hinausläuft.

Äußerst wird man eine Masse dass Blicke einer verschiedenen Farbe sehen als das Umgebungsgewebe. Die Blutung von der Geschwulst ist häufig offenbar, weil die Geschwulst dazu neigt, Geäder darin auf eine willkürliche Weise über die Sekretion mehrerer angiogenesis Förderung von Faktoren wie VEGF anzubauen. Histologically,

Tumoren, die ursprünglichen Strukturen ähneln, werden ebenso unterschieden klassifiziert.

Tumor-Zellen, die jede Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Gewebe, sowohl anscheinend als auch Struktur-Form verloren haben, werden als schlecht unterschiedene Tumor-Zellen angezeigt. Unabhängig vom Rang neigen bösartige Geschwülste dazu, einen großen Kern mit prominentem nucleoli zu haben. Es wird auch eine erkennbare Zunahme im Vorkommen von mitoses oder Zellabteilungen geben.

Lunge

Adenocarcinoma der Lunge ist zurzeit der allgemeinste Typ des Lungenkrebses in lebenslänglichen Nichtrauchern.

Urogenital

Anderer

Etymologie

Der Begriff adenocarcinoma wird aus 'adeno' aus Bedeutung abgeleitet, 'einer Drüse' und 'Krebsgeschwür' gehörend, das einen Krebs beschreibt, der sich in den epithelischen Zellen entwickelt hat.

Siehe auch

  • Drüsengeschwulst

Zonophone / Tragbarer Ofen
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